Mastopathie: nicht koronale Therapiemethoden

Inhalt

  • Abraham-Baum — Geschichte und Moderne
  • Mastodinon®: klinische Studien haben gezeigt have…


  • Mastopathie: nicht-hormonelle TherapienMastodinon® wirksam sowohl bei dyshormonaler Pathologie der Brustdrüsen als auch bei Menstruationsunregelmäßigkeiten. Mastodinon hat einen pathogenetischen, dopaminergen Wirkmechanismus (Wirkung auf die D2-Rezeptoren von Hypophysenlaktotrophen), wodurch die Sekretion von Prolaktin durch die Adenohypophyse abnimmt. Gleichzeitig wird die Produktion gonadotroper Hormone der Hypophyse normalisiert, was zur Beseitigung der Insuffizienz des Gelbkörpers und der damit verbundenen Menstruationsstörungen und Unfruchtbarkeit führt. Mit einer Abnahme des Prolaktingehalts unter der Wirkung des Arzneimittels tritt die umgekehrte Entwicklung pathologischer Prozesse in den Brustdrüsen bei fibrozystischer Mastopathie auf und das zyklische Schmerzsyndrom (Mastalgie, Mastodynie) wird gestoppt. Verletzungen der Prolaktinsekretionsprozesse können sich als latente Hyperprolaktinämie manifestieren, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des prämenstruellen Syndroms spielt. Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments werden aufgrund seiner Bestandteile solche Manifestationen von PMS wie Kopfschmerzen, geistige Labilität, Reizbarkeit, Depression ausgeglichen.

    Ein wichtiger Vorteil von Mastodinon besteht darin, dass es keine Senkung des Prolaktinspiegels unter den normalen Wert verursacht, was es von synthetischen Analoga unterscheidet. Ein hohes Maß an Sicherheit ist bereits in der Definition von Mastodinon enthalten.® als pflanzliches Heilmittel.

    Pflanzliche Arzneimittel werden besser vertragen, haben eine geringere Häufigkeit von Nebenwirkungen und die Möglichkeit einer Langzeitanwendung. — und als eigenständige Therapie und in Kombination mit anderen Medikamenten, — und haben auch praktisch keine Kontraindikationen.



    Abraham-Baum — Geschichte und Moderne

    Mastopathie: nicht-hormonelle TherapienDer Hauptwirkstoff von Mastodinon® — Extrakt aus Abrahamsbaumfrüchten tree — ist in der Medizin seit langem bekannt. Schon die Ärzte des antiken Griechenlands verwendeten diese Pflanze zur Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen. Belege dafür finden sich beispielsweise in den Werken des Hippokrates (IV. Jahrhundert v. Chr.). Derzeit ist das Unternehmen " Bionorica» (Deutschland) bei seiner Tätigkeit in der Extraktherstellung — setzt das ursprüngliche Phytoneering-Konzept um (von «phyto» — Pflanze und «Ingenieurwesen / Pionierarbeit» — angewandte Wissenschaft, Ingenieurwesen / der Erste sein). Diese Strategie beinhaltet die Organisation von Forschung und Entwicklung, Agrartechnologie, fortschrittlicher Produktion, mehrstufiger Qualitätskontrolle und Umweltschutzmaßnahmen nach einem einzigen Konzept, das es Ihnen ermöglicht, hochwirksame Präparate aus Pflanzen von hoher und stabiler Qualität herzustellen. Bei der Herstellung des Medikaments Mastodinon werden die neuesten Technologien zur Herstellung von Medikamenten verwendet, die es ermöglichen, die Heilstoffe von Pflanzen zu erhalten. Das Präparat enthält den originalen, patentierten Extrakt basierend auf dem Avramov-Baum — BNO 1095 mit nachgewiesenem Wirkmechanismus und umfassender wissenschaftlicher Evidenz. Der Wirkungsmechanismus der Früchte des abrahamitischen Baumes besteht darin, die Sekretion von Prolaktin zu reduzieren, was wiederum zur Regression pathologischer Prozesse in den Brustdrüsen und zur Linderung des zyklischen Schmerzsyndroms führt. Die rhythmische Produktion gonadotroper Hormone bei normaler Prolaktinproduktion reguliert die zweite Phase des Menstruationszyklus. Dadurch wird das Ungleichgewicht zwischen Östradiol und Progesteron beseitigt. Mittel, die auf dem Abraham-Baum basieren, sind wirksam zur Behandlung von fibrozystischer Mastopathie, PMS, sowie zur Korrektur von Menstruationsstörungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie und NLF. Aber Mastodinon® ist ein kombiniertes Präparat, es enthält außerdem: Basilikum-ähnliches Stängelblatt, Alpenveilchen, Bitterbrisket, mehrfarbige Iris, Tigerlilie. Diese Stoffe potenzieren die Wirkung des Fruchtextrakts des Abrahambaums. Somit ist die Gesamtwirkung des Kombinationsarzneimittels:

    • Normalisierung erhöhter Prolaktinspiegel;
    • verminderte Aktivität von proliferativen Prozessen in den Brustdrüsen;
    • Verminderung der Bildung einer Bindegewebskomponente;
    • Verengung der Milchgänge.

    Diese Prozesse führen zur Entfernung von Ödemen der Brustdrüsen, zu einer Abnahme der Mastalgie und zur umgekehrten Entwicklung degenerativer Veränderungen im Gewebe der Brustdrüsen. Darüber hinaus ist die Verwendung des pflanzlichen homöopathischen Mittels Mastodinon® trägt zur Etablierung eines regelmäßigen Menstruationszyklus bei, was es zum Medikament der ersten Wahl macht — sowohl bei Mastopathie-Syndromen als auch PMS, die bekanntlich in der Praxis oft kombiniert werden. Die Verschreibung eines einzelnen Medikaments ist für den Patienten sowohl aus Sicherheits- als auch aus wirtschaftlicher Sicht mit Abstand am akzeptabelsten. Aber wie effektiv ist die Mastodinon-Therapie?® ?



    Mastodinon®: klinische Studien haben gezeigt have…

    In den letzten 10 Jahren wurden mehrere klinische Studien im In- und Ausland durchgeführt, die die Fähigkeiten von Mastodinon deutlich zeigten.®.

    In einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Double-Dummy-Studie von Prof. — unter Beteiligung von 120 Frauen wurde die Wirksamkeit von Mastodinon untersucht® in Lösung und Tabletten zur Linderung von Mastodynie. Die Patienten in der Studie hatten keine schwerwiegenden somatischen Erkrankungen, sie schlossen Brusterkrankungen, Schwangerschaft und Stillzeit sowie die Einnahme von oralen Kontrazeptiva und anderen hormonellen Medikamenten aus. Die Patienten führten Tagebuch über Schmerzempfindungen am Vorabend der Menstruation, einschließlich einer Beurteilung der Schmerzintensität anhand einer visuellen Analogskala (von 0 mm als kein Schmerz bis 100 mm als unerträglicher Schmerz). Parallel dazu wurde das Vorliegen von PMS-Symptomen (Schwellungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen, emotionale Störungen) beurteilt. Nach 3 Behandlungszyklen betrug die Abnahme der Schmerzintensität 36,5 mm vor dem Hintergrund der Mastodinon-Lösung und 36,7 mm vor dem Hintergrund der Tablettenzubereitung und unterschied sich signifikant von der Dynamik der Indikatoren in der Placebogruppe — Abnahme um 20,8 mm (p = 0,0067, p = 0,0076). Die Wirksamkeit der Therapie war nach dem 1. Zyklus spürbar: eine Schmerzreduktion laut VAS um 22,5 mm unter Mastodinon-Lösung und um 10,5 mm in der Placebogruppe (p = 0,00472). Zudem traten PMS-Symptome in den Hauptgruppen im Vergleich zu Placebo signifikant seltener auf. Die Behandlung wurde gut vertragen, es traten überwiegend unspezifische Nebenwirkungen von leichter Schwere auf und ihre Häufigkeit war mit der in der Placebo-Gruppe vergleichbar..

    Eine weitere placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde Studie zur Wirksamkeit von Mastodinon (Tropfen) bei der Behandlung von zyklischer Mastalgie wurde von M. Halaska et al. Anfänglich betrug die Dauer der prämenstruellen Spannung der Brustdrüsen 5 Tage oder mehr; die Intensität der Mastalgie wurde mit einer visuellen Analogskala beurteilt und betrug 63,5 mm in der Hauptgruppe und 58,0 mm in der Kontrollgruppe. In 1–2 Zyklen betrug die durchschnittliche Abnahme der Schmerzintensität 21,4 / 33,7 mm vor dem Hintergrund von VACS (n = 48) im Vergleich zu 10,6 / 20,3 mm in der Placebogruppe (n = 49), die Unterschiede sind statistisch signifikant (p = 0,018; p = 0,006). Nach 2 Behandlungszyklen lag bei 71,2 % der Frauen der Hauptgruppe die Schmerzintensität laut VAS nicht über 35 mm. Nach 3 Behandlungszyklen nahm die durchschnittliche Schmerzintensität laut VAS in der Hauptgruppe um 54 % (34,3 mm) und in der Placebogruppe um 40 % (25,7 mm) ab (p = 0,064). Darüber hinaus nahm bei Frauen mit anfänglich schwerer Mastalgie die Anzahl der Tage, an denen sie Schmerzen bemerkten, signifikant ab. Bereits nach 2 Therapiezyklen bemerkten 50% der Patienten das Vorhandensein von Tagen mit starkem Schmerzsyndrom nicht. Anschließend setzte sich dieser günstige Trend fort. Während der Studie wurde Mastodinon gut vertragen. Nebenwirkungen waren selten, ihre Häufigkeit unterschied sich in beiden Gruppen nicht und sie waren nur mild..

    Eine der jüngsten, im Jahr 2008, war eine Studie an der Föderalen Staatlichen Institution des Russischen Wissenschaftlichen Zentrums für Röntgenradiologie. Beteiligt waren 650 Frauen mit verschiedenen Formen der Mastopathie. Nach einer 3-monatigen Behandlung mit Mastodinon® die umfassenden Umfragedaten lauteten wie folgt:

    • der positive Effekt wurde im Allgemeinen bei 76,7% der Patienten beobachtet;
    • bei 55,6% — mit einer Dominanz der faserigen Komponente;
    • in 88,9 % — mit einer Dominanz der Drüsenkomponente;
    • und 89,7% — mit einer Dominanz der zystischen Komponente.

    Dies zeigte sich in einer Abnahme der Intensität der Mastalgie und der Gewebedichte und des Ödems auf Mammographien. Die Kontrolle nach sechs Monaten zeigte, dass die Wirkung der Behandlung bei allen Patienten erhalten blieb. Und das ist nicht verwunderlich: Mastodinon® — ein beliebtes Medikament, das aktiv bei Symptomen von Mastopathie und PMS verschrieben wird. Die Daten der Befragung von Ärzten von Geburtskliniken bestätigen erneut die Ergebnisse klinischer Studien und sprechen von der ausgeprägten Wirkung von Mastodinon® und seine ausgezeichnete Patientenverträglichkeit.

    Übrigens! Es wurde beobachtet, dass Mastodinon® lindert auch Schmerzen in den Brustdrüsen vor dem Hintergrund der hormonellen Verhütung oder während

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