Diagnose und Behandlung der infektiösen Endokarditis

Inhalt

  • Diagnose einer infektiösen Endokarditis
  • Behandlung der Krankheit



  • Diagnose einer infektiösen Endokarditis

    Ventildiagnose infektiösen Endokarditis basiert in erster Linie auf der Früherkennung des Erregers der Infektion. Dazu wird eine mikrobiologische Untersuchung von Blut (Blutkultur) auf Sterilität durchgeführt. Diese Analyse ist auch notwendig, um in diesem speziellen Fall das wirksamste Antibiotikum auszuwählen. Neben mikrobiologischen Bluttests wird auch eine allgemeine (klinische) Analyse durchgeführt. Für Ventil infektiösen Endokarditis gekennzeichnet durch Anämie (Anämie), die mit der charakteristischen Reaktion des Körpers auf eine Infektion verbunden ist, sowie eine Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), eine Erhöhung der Anzahl von Leukozyten usw., um neue zu identifizieren oder zu ändern Geräusch von bereits bestehenden Herzgeräuschen. Jeder Patient mit Verdacht auf Herzklappen infektiösen Endokarditis Eine Echokardiographie sollte durchgeführt werden. Diese Methode, auch bei Verwendung eines transösophagealen Ultraschallwandlers, ermöglicht in den allermeisten Fällen die Diagnose von Herzklappen infektiösen Endokarditis. Darüber hinaus wird die Echokardiographie auch verwendet, um die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen..



    Behandlung der Krankheit

    Diagnose und Behandlung der infektiösen EndokarditisKlappenbehandlung infektiösen Endokarditis kann medizinisch und chirurgisch sein, und die Anwendung einer Methode schließt die Anwendung einer anderen nicht aus. An alle Patienten mit Herzklappen infektiösen Endokarditis eine antibiotische Therapie durchgeführt wird. Vor dem Aufkommen von Antibiotika bei Patienten mit Herzklappen infektiösen Endokarditis es gab praktisch keine Überlebenschance. Die ideale Option ist, wenn der Erreger der Infektion durch einen mikrobiologischen Bluttest festgestellt wird. Ansonsten erfolgt die Wahl des Antibiotikums durch Selektion. Die am häufigsten verwendeten sind Vancomycin, Penicillin-Antibiotika und Aminoglykoside. Antibiotika werden intravenös verabreicht, wobei Medikamente verwendet werden, die Mikroben zerstören, anstatt ihre Entwicklung zu verlangsamen. Die antibiotische Behandlung wird lange Zeit durchgeführt, im Durchschnitt 1,5-2 Monate, bis die Infektion vollständig beseitigt ist. Der Nachweis der Beseitigung der Infektion ist die Verbesserung des Allgemeinzustandes des Patienten, das Verschwinden von Vegetationen gemäß den Echokardiographiedaten und der Erhalt einer wiederholten entsprechenden mikrobiologischen Bestätigung..

    In Fällen, in denen das Ventil infektiösen Endokarditis zur Bildung eines Herzklappenfehlers geführt hat, der auf eine medikamentöse Behandlung nicht anspricht oder die Manifestationen der Krankheit trotz Antibiotikatherapie nicht verschwinden, kann die Frage nach einer operativen Behandlung aufkommen. Ein weiteres Argument für die Operation ist die wiederholte Embolie mit durch Infektion zerstörten Klappensegeln des Herzens. Die Operation wird manchmal zum Zeitpunkt der maximalen Aktivität der Infektion durchgeführt, um das Leben des Patienten zu retten. Manchmal breitet sich die Infektion über den Klappenring hinaus aus und bildet Abszesse (Abszesse), was auch eine Indikation für eine chirurgische Behandlung ist. Während der Operation versuchen Chirurgen immer, die eigene Klappe des Patienten zu erhalten. Manchmal beschränken sie sich darauf, Vegetation zu entfernen, Klappenbrüche zu vernähen usw. In Fällen, in denen die Klappe durch eine Infektion fast vollständig zerstört ist, wird sie durch eine künstliche (Prothetik) ersetzt. Wie bei Operationen bei Herzklappenfehlern kommen mechanische und biologische Prothesen zum Einsatz. Bei aktiver Infektion werden trotz ihrer relativen Fragilität biologische Prothesen bevorzugt, da es vor allem darum geht, eine aktive Infektion zu bewältigen. Bei aktiver IE wird eine antibiotische Therapie in der postoperativen Phase manchmal so lange durchgeführt wie bei einer medikamentösen Behandlung.

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