Bei Kindern treten chronische Gastritis und Duodenitis selten in isolierter Form auf, häufiger sind Ärzte mit einer kombinierten Läsion konfrontiert - Gastroduodenitis. Wie verläuft eine chronische Gastroduodenitis und was sind ihre Exazerbationen? Was tun, wenn ein Kind krank ist?
Inhalt
- Warum tritt eine Gastroduodenitis auf??
- Ursachen der Gastroduodenitis
- Wie verläuft eine chronische Gastroduodenitis??
- Anzeichen einer Exazerbation einer chronischen Gastroduodenitis
- Was tun bei Verschlimmerung der chronischen Gastroduodenitis initis Baby?
ZU leider habe Kinder treffen sich oft ganz «Erwachsene» Krankheiten im Zusammenhang mit schlechte Angewohnheiten und ein ungesunder Lebensstil, dem wir oft frönen wir Eltern. Einer von solche Krankheiten sind chronische Gastroduodenitis — Entzündung der Magenschleimhaut und Zwölffingerdarm, am häufigsten auftretend auf Hintergrund von Versorgungsfehlern.
Warum tritt eine Gastroduodenitis auf??
Haben erwachsene Gastritis und Duodenitis entwickelt sich oft separat, in Kinder in 75 % der Fälle diagnostizieren Ärzte einen doppelten Organschaden, begleitet von Entzündungen und Ausdünnung ihrer Schleimhäute, gestörte Sekretion und motorische Fähigkeiten. Seit in der Zwölffingerdarm synthetisiert Hormone, die die Funktionen des Magens, der Gallenwege und Bauchspeicheldrüse führt die Entwicklung einer Gastroduodenitis zu globale Verdauungsstörungen und beeinflusst der allgemeine Gesundheitszustand des Kindes.
Ursachen der Gastroduodenitis
- Essstörungen: unregelmäßiges Essen, Unterernährung, Essen «Trockenfutter», die Verwendung von scharfen, scharfen, frittierten Speisen, geräuchertem Fleisch und Marinaden, die in . komplett fehlen sollten die Ernährung des Kindes. Ärzte verbinden die Zunahme der Inzidenz von Gastroduodenitis mit der Kinderwahn nach Fast Food, was oft nicht so ist nicht nur unterdrückt, aber und von den Eltern willkommen geheißen.
- Übermäßige Belastungen in Schule, traumatische Situationen in Familie und Kindergruppen, die zu führen psycho-emotionaler Stress und Stress, realisiert in Funktionsstörungen des vegetativen Nervensystems, Sekretionsstörungen und Magenmotilität und Zwölffingerdarm.
- Infektion mit Campylobacter (Helicobacter pylori), die Erosion in verursachen Magen und Innereien.
- Erbliche Veranlagung zu Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, oft unterstützt durch familiäre Ernährungsgewohnheiten.
- Einnahme bestimmter Medikamente gegen zum Beispiel Glukokortikoide, Zytostatika, nichtsteroidale Antirheumatika.
- Lebensmittelallergie.
- Verschiedene Faktoren, die die allgemeine Immunität reduzieren und lokaler Schutz der Magenschleimhaut und Zwölffingerdarm.
Wie verläuft eine chronische Gastroduodenitis??
Chronische Gastroduodenitis — eine zyklische Krankheit, die in die Form von Exazerbationen, im Wechsel mit Lichtintervalle oder Remissionen.
Exazerbationen der chronischen Gastroduodenitis werden durch Ernährungsfehler, Stresssituationen, erhöhten neuropsychischen Stress und verschiedene Infektionen hervorgerufen. Nicht vergeblich fällt die Spitzeninzidenz der Gastroduodenitis mit starten und am Ende des Schuljahres, Herbst-Frühlings-Epidemien von SARS und Winterferien.
Die Schwere der Exazerbation wird durch den Grad der Verletzung des Allgemeinzustands des Kindes, die Schwere des Schmerzsyndroms und bestimmt Dyspepsie. Äußere Manifestationen der Exazerbation verschwinden normalerweise nach 7–10 Tage aber Magenschleimhaut und der Zwölffingerdarm wird wiederhergestellt 1–2 Monate, was eine strikte Einhaltung einer Diät in Rehabilitationsphase.
In die Remissionszeit des Kindes ist praktisch nichts Sorgen bereiten aufmerksame Eltern jedoch möglicherweise Lethargie, erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit, eine Veränderung des Appetits und eine Abnahme des Körpergewichts des Babys. Manchmal beschwert sich das Kind über Kopfschmerzen, Schwindel, manchmal, mit langen Abständen zwischen den Mahlzeiten, wird er in Schweiß und Schüttelfrost.
Anzeichen einer Exazerbation einer chronischen Gastroduodenitis
Gastroduodenitis — Krankheit, nicht typische Symptome haben. Es ist für ein unerfahrenes Auge leicht, es zu verwechseln andere Pathologie des Verdauungssystems.
Mit Exazerbation der chronischen Gastroduodenitis in das Kind hat schmerzende oder krampfartige Schmerzen Oberbauch und die Nabelregion. Schmerzen treten normalerweise nach 1 auf–2 Stunden nach dem Essen und damit sie Hör auf, du musst das Kind wieder füttern oder ihm Medikamente geben, die die Magensäure reduzieren.
Der Schmerz wird begleitet von vermehrtem Speichelfluss, Übelkeit, Aufstoßen von saurem Mageninhalt mit Bitterkeit, Sodbrennen, Schweregefühl und Blähungen. Manchmal um das Kind erbricht, während das Erbrochene eine Beimischung von Galle enthält.
Das Kind sieht blass aus, sein Gesicht ist in der Moment des schmerzhaften Anfalls ist mit kaltem Schweiß bedeckt. Die Zunge ist mit einem dicken weißen oder gelblichen Belag überzogen, geschwollen, auf an seinen Außenflächen sieht man Dellen von Zähne.
Einige Symptome einer Exazerbation einer chronischen Gastroduodenitis haben ihre eigenen Merkmale in Abhängigkeit von Formen der Krankheit.
- Die Manifestationen einer ulzerativen Gastroduodenitis ähneln den Symptomen eines Zwölffingerdarmgeschwürs. Schmerz in Bauch stark, entsteht auf leeren Magen, nachts oder nach 2 Stunden nach dem Essen.
- Bei einer gastritisähnlichen Form der Erkrankung, ähnlich der atrophischen Gastritis, kommt es häufiger zu Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln, Übelkeit, Aufstoßen von Luft, Erbrechen der aufgenommenen Nahrung.
- Eine Pankreatitis-ähnliche Gastroduodenitis weist Merkmale einer Bauchspeicheldrüsenentzündung auf, die von starken Schmerzen in Oberbauch (eher links oder Gürtelrose), Blähungen, Durchfall.
- Die cholezystenartige Form der Gastroduodenitis äußert sich durch Schmerzen im Oberbauch (mehr rechts), Völlegefühl, Knurren, Übelkeit, Aufstoßen und Erbrechen von Galle.
Was tun bei Verschlimmerung der chronischen Gastroduodenitis initis Baby?
Zuallererst sollten Sie sich beziehen auf der Arzt, so können Sie die Ursache der Krankheit genau feststellen und die passende Behandlung finden.
IN in der akuten Phase wird dem Kind für 7 . Bettruhe angezeigt–acht Tage.
Mahlzeiten sollten diätetisch sein, in die ersten Tage von fünf bis sechs Mahlzeiten, sparsam, ausgenommen starke Brühen, Pilze, fettes Fleisch, salzig, scharf, geräuchert und Konserven, Süßigkeiten und Gebäck mit groben Ballaststoffen Gemüse und Früchte. Alle Mahlzeiten müssen in gekocht werden cooked Dampf oder durch Kochen und Beim Backen wird empfohlen, die Lebensmittel vor der Verwendung abzuwischen. IN weiter, bis Genesung sollte die Ernährung des Kindes der Diät Nr. fünf.
Wenn eine Infektion mit Campylobacter festgestellt wird, werden dem Kind Antibiotika verschrieben und antimikrobielle Medikamente. Bei erhöhter Magensäure werden Medikamente gezeigt, die die Sekretion von Salzsäure reduzieren und acid schützt die Schleimhaut vor Wirkung von Verdauungssäften. Um Schmerzen zu beseitigen Im Bauchraum können krampflösende Medikamente eingesetzt werden. IN die Rehabilitationszeit zeigt eine Kurbehandlung.
Quelle: A. ABER. Baranov, Kinderkrankheiten. «Geotar-Med», 2002.