Symptome und Behandlung von Lactase-Insuffizienz

Inhalt

  • Arten von Laktasemangel
  • Was sind die Symptome eines Laktasemangels?
  • Wie wird Laktasemangel behandelt?
  • Was sind die Kriterien für die Wirksamkeit der Behandlung?



  • Arten von Laktasemangel

    Die Ursache von Verdauungsstörungen bei Kindern
    im ersten Lebensjahr ist oft ein Laktasemangel (Laktose
    Unverträglichkeit), da in diesem Alter Milch die Hauptsache ist
    Lebensmittelprodukt. Lactose ist Milchzucker, der in großen Mengen
    Mengen in Muttermilch, Milchnahrung, Kuh
    Milch.

    Laktasemangel ist ein Mangel des Enzyms Laktase, wodurch Laktose abgebaut und Milch aufgenommen wird.

    Laktoseintoleranz kann primär und sekundär sein.


    Primärer Laktasemangel (Alaktasie) ist:

    • angeboren - aufgrund eines genetischen Defekts,
      von den Eltern geerbt. Das heißt, das Enzym Laktase in
      einige Babys werden vermisst. Eine solche Verletzung des Entwicklungsprozesses
      Laktase, ist ziemlich selten.
    • Transit - tritt bei Frühgeborenen auf,
      zu früh oder reif geboren, aber unreife Babys Die Sache ist
      die Tatsache, dass Laktase im Fötus um 10–12. Woche, ab 24
      Woche beginnt eine Zunahme ihrer Aktivität, die ein Maximum von erreicht
      der Moment der Geburt. Daher kann ein Frühgeborenes einen niedrigen
      Laktaseaktivität bei der Geburt. Dieser Zustand wird als vorübergehender Laktasemangel bezeichnet, d.h. es vergeht mit der Zeit und die Aktivität des Enzyms wird normalisiert.

    Sekundärer Laktasemangel ist viel häufiger.,
    (Hypolaktasie). Es handelt sich um eine erworbene Störung der Laktaseproduktion, die
    tritt vor dem Hintergrund jeder Erkrankung des Magen-Darm-Trakts auf.
    Möglich bei Infektionskrankheiten (Darminfektion - Rotavirus .),
    opportunistische Mikroflora, Giardiasis), Immun (Intoleranz)
    Kuhmilcheiweiß), entzündliche Prozesse im Darm
    (Enteritis).

     

    Was sind die Symptome eines Laktasemangels?

    Die ersten Krankheitssymptome treten kurz nach der Geburt auf und sind verbunden mit
    Füttern mit Milch, sowohl während der Stillzeit als auch bei diesen Kindern,
    die künstliche Milchnahrung erhalten:

    • Fermentative Dyspepsie (Durchfall) - Rumpeln
      Innereien; häufig (bis zu 10-15 mal täglich), flüssig, schaumig (separat
      Klumpen, separat schaumiges Wasser), Stuhl mit säuerlichem Geruch. Wenn das Kind
      Flaschennahrung (Laktose ist das einzige Kohlenhydrat)
      die meisten Milchmischungen) - der Stuhl ist in diesem Fall selten und steil -
      Verstopfung entwickelt. Die Natur des Stuhls ist jedoch dieselbe: Erstens cool
      Klumpen, dann - schaumiges Wasser.
    • Erhöhte Darmkolik - Hervorhebung eines großen
      die Gasmenge. Angst ist bei Säuglingen häufig (Grollen und
      Blähungen) einige Minuten nach Beginn der Fütterung mit
      Aufrechterhaltung eines guten Appetits. Das Kind ist unartig und verdreht seine Beine,
      drückt sie an den Bauch, «ausspucken» Brust. Manchmal tritt Aufstoßen auf,
      sich erbrechen.
    • Gewichtsverlust. Das Baby nimmt nicht oder unzureichend zu insufficient.
    • Verletzung der Mikroflora. Bildung dysbiotischer Veränderungen in der Darmflora

    Kinderarzt bei der Diagnose von Laktoseintoleranz
    fokussiert auf das Krankheitsbild und legt den Untersuchungsumfang
    basierend auf der Schwere der Symptome. Einer der einfachsten Wege
    ein Problem finden - eine Analyse des Kots auf Kohlenhydrate durchführen. Im Säuglingsalter sollte der Kohlenhydratgehalt im Kot 0,25% nicht überschreiten und bei Kindern über einem Jahr sollten sie fehlen.

    Vor dem Hintergrund eines Laktasemangels kann sich eine Dysbiose entwickeln
    Innereien. Wenn Laktose nicht in ihre Bestandteile zerlegt wird, ist es
    verbleibt im Darm, wodurch der Stuhl verdünnt
    Gasbildung und Schaffung einer Umgebung für die Vermehrung von Fäulnisbakterien,
    die allmählich beginnen, die normale Mikroflora zu unterdrücken.

     

    Wie wird Laktasemangel behandelt?

    Nur solche Fälle von Laktasemangel müssen behandelt werden,
    die klinisch erscheinen. Abweichung von der Inhaltsnorm
    Kohlenhydrate im Kot, nicht begleitet von klinischen Manifestationen, nicht
    ist die Basis für die Therapie.

    Symptome und Behandlung von Laktasemangel
    Behandlungstaktiken für primären und sekundären Laktasemangel
    sollte anders sein. Bei Krankheiten, die zu sekundären führen
    Laktasemangel, sollte im Fokus stehen
    Behandlung der Grunderkrankung, Reduzierung der Laktosemenge in der Nahrung
    ist ein vorübergehendes Ereignis, das bis zur Genesung durchgeführt wird
    Dünndarmschleimhaut.

    Sie können die Laktosemenge reduzieren, indem Sie sie reduzieren oder vollständig eliminieren
    Milch trinken. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass Laktose kein enthält
    nur in Milchprodukten, sondern zum Beispiel auch in anderen Produkten,
    Wurst oder Süßigkeiten. Diese Methode ist für Erwachsene und Kinder durchaus akzeptabel.
    älteres Alter. Künstlich ernährte Babys,
    wählen Sie angepasste Rezepturen mit reduziertem Laktosegehalt
    (Laktosearme Mischungen).

    Wenn das Baby jedoch gestillt wird, dann
    eine Reduzierung der Muttermilchmenge in der Nahrung ist unerwünscht.
    Die Laktosemenge in der Muttermilch ist daher unabhängig von der Ernährung der Mutter
    Es ist nicht angebracht, die Laktosemenge in der Ernährung der Mutter zu reduzieren. Es sollte nur
    empfehlen, die Verwendung von Produkten mit einem großen
    Vollkornprotein zur Vorbeugung von Proteinallergie
    Kuhmilch und die Bildung von sekundärem Laktasemangel.

    Beim Stillen ist die beste Option
    Verwendung von Laktasepräparaten, die mit exprimierten
    Muttermilch. Lactase ist in Kapseln für Erwachsene erhältlich
    (Enzym Laktase und Laktase Baby. 1
    Laktase-Kapsel für Erwachsene entspricht 4 Laktase-Baby-Kapseln.

    Die Dosierung wird vom Arzt anhand des Kohlenhydratgehalts im Stuhl festgelegt..
    Wenn der Gehalt an Kohlenhydraten im Stuhl des Kindes signifikant ist, wird er gegeben
    ein - eineinhalb Kapseln Laktaseenzym für Erwachsene pro Mahlzeit.

     

    Was sind die Kriterien für die Wirksamkeit der Behandlung?

    Bei richtiger Dosierung und Behandlung ist das Ergebnis
    bereits am zweiten Tag sichtbar - der Stuhl des Kindes wird homogen,
    matschig, die Häufigkeit des Stuhlgangs nimmt ab, nimmt ab oder
    Blähungen verschwinden. Mit der Zeit nimmt die Sekretion ab und normalisiert sich
    Kohlenhydrate (Laktose) im Kot.

    Bei Neigung zu Verstopfung wird die Dosis des Enzyms Laktase reduziert.

    Wenn keine Laktasepräparate im Handel erhältlich sind, wird ein
    Milch kann durch eine laktosearme Mischung ersetzt werden (zum Beispiel Nutrilon®
    niedrige Laktose) unter Beibehaltung der maximalen Menge an Brust
    Milch, die keine Unverträglichkeitssymptome verursacht.

    Es ist auch ratsam, die ersten Portionen Milch abzupumpen. In den ersten Portionen
    (die sogenannte Frontmilch) enthält mehr Kohlenhydrate, und
    daher Laktose. Die letzten Portionen (Fernmilch) enthalten mehr
    Fett und reich an Laktase. Laktasemangel ist oft auf
    die Tatsache, dass das Kind viel Obermilch bekommt und sehr wenig -
    weit. Wenn Sie auf Abruf stillen, versuchen Sie, die Brüste nicht zu wechseln.
    2-3 Stunden.

    Daher sind die Ernährung und die Verschreibung des Lactase-Enzyms die Hauptstütze der Behandlung der Krankheit..

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