Warum erscheint Sodbrennen und wie man es behandelt

Inhalt

  • Was ist Sodbrennen
  • Der Grund für die Entwicklung von Sodbrennen
  • Krankheiten, bei denen Sodbrennen möglich ist
  • Behandlung von Sodbrennen

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    Was ist Sodbrennen

    Sodbrennen — unangenehmes Brennen mit Lokalisation hauptsächlich für
    sternale und epigastrische Region. Ja auch, viele werden mir das Problem sagen
    von dir, ich hatte Sodbrennen, es dauerte 5 Minuten danach «schmackhaft» Hamburger
    und bestanden. Tatsächlich ist Sodbrennen für viele Menschen selten und nur
    nach dem Verzehr von minderwertiger Nahrung oder nach deutlichem Überessen (und
    bald Ferien). Aber es sind ziemlich viele Leute
    ständig unter Sodbrennen leiden und erhebliche Qualen durch
    Das. Also, was ist die Ursache von Sodbrennen. Sodbrennen wird bei verschiedenen beobachtet
    Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Ösophagitis, Refluxösophagitis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, chronische Gastritis mit erhöhter sekretorischer Funktion, chronische Cholezystitis, Cholelithiasis, Sodbrennen ist auch während der Schwangerschaft häufig, bei operierten Patienten mit gastroösophagealer Anastomose.

     

    Der Grund für die Entwicklung von Sodbrennen

    Die meisten Fälle von Sodbrennen sind mit der Wirkung von Magensaft auf die Schleimhaut der Speiseröhre verbunden. Ein solcher Effekt wird möglich, wenn die Magen-
    Inhalt in der Speiseröhre (gastroösophagealer Reflux), und dieser ist in seiner
    Abbiegen wird möglich wegen ungenügendem Herz
    Schließmuskel der Speiseröhre (ein Schließmuskel an der Einmündung der Speiseröhre in den Magen),
    die normalerweise einen gastroösophagealen Reflux verhindert. Ausgedrückt
    Reflux führt zum Ausbruch der Refluxösophagitis-Krankheit.

     

    Krankheiten, bei denen Sodbrennen möglich ist

    Hiatushernie und Refluxösophage. Tatsache ist, dass sie sich meistens treffen. Meistens entwickelt sich zuerst eine Hiatushernie
    Membran. Eine Hiatushernie ist das Ergebnis von
    Verdrängung durch die Ösophagusöffnung des Zwerchfells in die Brusthöhle
    jedes Organ der Bauchhöhle, häufiger der Magen. Gefunden in fast
    50% der älteren Menschen begleiten den Verlauf einer Ulkuskrankheit,
    chronische Cholezystitis.

    Warum tritt Sodbrennen auf und wie wird es behandelt?
    Zur Bildung einer Hernie der Speiseröhrenöffnung
    führt zu einer Atrophie des muskulären Teils des Zwerchfells. Jenseits von Schwäche
    Zwerchfellmuskel, der zu Hiatushernien führt
    häufiger Druckanstieg in der Bauchhöhle durch schwere
    körperliche Aktivität, Husten, Verstopfung, übermäßiges Essen.

    Aufgrund der Entwicklung einer Hiatushernie,
    Insuffizienz des Ösophagus-Magen-Sphinkters (Herz) und
    Mageninhalt ungehindert in die Speiseröhre gelangen und
    Entwicklung einer Refluxösophagitis.
    Refluxösophagitis-Symptome sind typisch. Die wichtigsten Funktionen
    chronische Refluxösophagitis sind Störungen der Nahrungspassage
    Speiseröhre, Sodbrennen, Brennen und Rauheit, gelegentlich — Brustschmerzen. Sodbrennen
    tritt am häufigsten auf, wenn der Körper horizontal und geneigt ist
    nach vorne, d. h. in einer Position, die den Reflux lindert, und passiert, wenn
    Rückkehr in die vertikale Position.
    Bei einem langfristigen Verlauf einer chronischen Refluxösophagitis in
    in einigen Fällen wird Sodbrennen viel schwächer oder verschwindet vollständig,
    im Wechsel mit Kitzeln, ein Gefühl des Anhaltens von trockenem oder schlecht gekautem Essen.
    Dieses Symptom ist ein ungünstiges diagnostisches Zeichen.,
    begleitet die Entwicklung einer peptischen Striktur der Speiseröhre.

    Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür. Sodbrennen bei Magengeschwüren
    entwickelt sich aus mehreren Gründen. Zuerst – sehr häufig bei Patienten mit
    Magengeschwüre sind durch einen erhöhten Säuregehalt des Magensaftes gekennzeichnet und
    sogar kurze Refluxepisoden in die Speiseröhre (normal bei Gesunden)
    Menschen) eine erhebliche schädigende Wirkung auf die Schleimhäute haben
    Speiseröhre und verursachen daher Sodbrennen. Zweite – bei Niederlage
    ein Geschwür der Magenwand oder des Zwölffingerdarms verringert ihre kontraktile Funktion, Zeit
    die Passage von Nahrung durch Magen und Zwölffingerdarm nimmt zu
    mehrmals. Dadurch steigt die Anzahl der Casting-Episoden.
    Mageninhalt in die Speiseröhre. Dritte – mit kompliziertem Verlauf
    Magengeschwür mit Entwicklung einer Zwölffingerdarmstenose,
    Es kommt zu einer Stagnation der Nahrung im Magen. Einfach gesagt, Essen kann nicht
    den Magen verlassen. Solche Patienten entwickeln Aufstoßen beim Essen
    am Vorabend des Essens und in fortgeschrittenen Fällen Erbrechen. Zusammen mit den Essensmassen in
    eine große Menge Magensaft gelangt in das Lumen der Speiseröhre.

    Erkrankung des operierten Magens. Diese Krankheit entwickelt sich nach Resektion oder vollständiger Entfernung
    Magen. Sodbrennen entsteht durch Reflux von Pankreassaft oder
    Galle.

    Zusätzlich zu der oben genannten Pathologie kann Sodbrennen sein
    ein Symptom einer anderen Krankheit, wenn sie es in irgendeiner Weise sind
    auf den Magen-Darm-Trakt einwirken. Oft wird Sodbrennen mit
    systemische Bindegewebserkrankungen, zum Beispiel mit roten
    Lupus, systemische Sklerodermie. Es tritt vor dem Hintergrund einer Abnahme auf
    Appetit, Gewichtsverlust, Schwäche, Fieber.

    In einigen Fällen wird Sodbrennen von Patienten mit Achilia und Achlorhydrie festgestellt.
    (geringer Säuregehalt). In diesem Fall ist der Mechanismus des Auftretens von Sodbrennen
    im Zusammenhang mit dem Einbringen organischer Säuren in die Speiseröhre (Milchsäure),
    Öl), die die letzte Stufe der Magengärung sind
    Inhalt.

    Sodbrennen bei gesunden Menschen. IN
    in einigen Fällen kann Sodbrennen bei Menschen ohne Erkrankungen auftreten
    Magen-Darmtrakt. Zum Beispiel erscheint sie oft beim Empfangen
    innerhalb bestimmter Medikamente. Zuallererst ist es
    eine Gruppe von nicht-steroidalen Antirheumatika (zum Beispiel alle
    berühmtes Aspirin).

    Sodbrennen bei Schwangeren. Praktisch
    Sodbrennen macht schwangeren Frauen immer Sorgen. Ursachen von Sodbrennen, wenn
    Schwangerschaft sind Toxikosen mit häufigem Erbrechen und daher
    Reizung der Speiseröhre mit Erbrochenem sowie vorübergehende
    funktionelle Insuffizienz des Herzteils des Magens im zweiten
    Hälfte der Schwangerschaft. Eine wachsende Gebärmutter führt zu einer Zunahme
    intraabdominaler Druck. Dadurch schließt sich der Herzschließmuskel
    nicht fest genug und der Mageninhalt wird zurückgeworfen
    Speiseröhre.

    Ohne Toxikose in der ersten Hälfte der Schwangerschaft
    Sodbrennen beginnt eine schwangere Frau ab etwa 20 zu stören—22. Woche jedoch
    es tritt periodisch auf und kann eine Manifestation von erhöhtem sein
    Empfindlichkeit des Körpers der werdenden Mutter gegenüber verschiedenen Nahrungsmitteln
    Substanzen. Ab der 30. Woche klagt etwa 1/3 aller über häufiges Sodbrennen
    schwangere Frauen, und bis zur 38. Woche steigt ihre Zahl auf 99%.

    Bei einer erheblichen Anzahl von Menschen tritt Sodbrennen nach der Einnahme auf
    raffinierte kohlenhydrathaltige Lebensmittel (Mehl, süße, frische Backwaren,
    Gelee). Nach Wiederherstellung des Ernährungsgleichgewichts und Normalisierung der Kur
    Ernährungssodbrennen stört diese Personen nicht mehr.

     
    Behandlung von Sodbrennen

    Für einen vollständigen Sieg über Sodbrennen ist es notwendig, die Grunderkrankung zu diagnostizieren und zu behandeln. Erste Hilfe bei Sodbrennen –
    zur symptomatischen Therapie, umhüllend (Phospholugel,
    Malox) und Antazida. Die ersten, wie aus ihrem Namen hervorgeht
    umhüllen die Schleimhaut der Speiseröhre und schützen sie so vor
    die schädigende Wirkung von Magensaft, und letztere neutralisieren
    Magensaft, indem er seinen Säuregehalt reduziert. Bei Sodbrennen ist es notwendig
    Nehmen Sie einen Beutel Maoloks oder Phosphalugel oder Almagel (mit
    ständiger Gebrauch von letzterem, Verstopfung ist möglich). Genauso effektiv
    sind Medikamente wie Gastal und Rhenium. Vorher obligatorisch
    lesen Sie die Gebrauchsanweisung. Ein sehr beliebtes Heilmittel unter den Leuten
    Sodalösung, nur in dringenden Einzelfällen einsetzbar.
    Mit der ständigen Einnahme von Soda können schwere Verstöße gegen Wasser-Salz
    Gleichgewicht des Körpers. Es sollte auch nicht ohne ärztliche Verschreibung verwendet werden.
    Medikamente, die die Produktion von Magensaft reduzieren (Ranetidin, Omez,
    Omeprazol usw.). Bei falscher Anwendung können diese Medikamente
    den gegenteiligen Effekt und verursachen einen Anstieg der Magensäure.

    Sodbrennen bei Patienten, die sich einer subtotalen oder totalen Resektion unterziehen
    Magen im Zusammenhang mit dem Rückfluss des Inhalts des Zwölffingerdarms in
    die höheren Teile des Magen-Darm-Traktes, in einigen Fällen
    kann durch die Einnahme von schwachen Lösungen organischer Säuren (Zitronen-, Essigsäure) oder einer kleinen Menge stark verdünnter Salzsäure gestoppt werden.

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