Laut Studien, die in verschiedenen Ländern, darunter Russland, durchgeführt wurden, liegt die Zahl der Menschen, die an Sodbrennen leiden, zwischen 30 und 60 % der Bevölkerung. Sodbrennen wird bei Männern und Frauen gleich häufig festgestellt..
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Was ist Sodbrennen
Sodbrennen — unangenehmes Brennen mit Lokalisation hauptsächlich für
sternale und epigastrische Region. Ja auch, viele werden mir das Problem sagen
von dir, ich hatte Sodbrennen, es dauerte 5 Minuten danach «schmackhaft» Hamburger
und bestanden. Tatsächlich ist Sodbrennen für viele Menschen selten und nur
nach dem Verzehr von minderwertiger Nahrung oder nach deutlichem Überessen (und
bald Ferien). Aber es sind ziemlich viele Leute
ständig unter Sodbrennen leiden und erhebliche Qualen durch
Das. Also, was ist die Ursache von Sodbrennen. Sodbrennen wird bei verschiedenen beobachtet
Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Ösophagitis, Refluxösophagitis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, chronische Gastritis mit erhöhter sekretorischer Funktion, chronische Cholezystitis, Cholelithiasis, Sodbrennen ist auch während der Schwangerschaft häufig, bei operierten Patienten mit gastroösophagealer Anastomose.
Der Grund für die Entwicklung von Sodbrennen
Die meisten Fälle von Sodbrennen sind mit der Wirkung von Magensaft auf die Schleimhaut der Speiseröhre verbunden. Ein solcher Effekt wird möglich, wenn die Magen-
Inhalt in der Speiseröhre (gastroösophagealer Reflux), und dieser ist in seiner
Abbiegen wird möglich wegen ungenügendem Herz
Schließmuskel der Speiseröhre (ein Schließmuskel an der Einmündung der Speiseröhre in den Magen),
die normalerweise einen gastroösophagealen Reflux verhindert. Ausgedrückt
Reflux führt zum Ausbruch der Refluxösophagitis-Krankheit.
Krankheiten, bei denen Sodbrennen möglich ist
Hiatushernie und Refluxösophage. Tatsache ist, dass sie sich meistens treffen. Meistens entwickelt sich zuerst eine Hiatushernie
Membran. Eine Hiatushernie ist das Ergebnis von
Verdrängung durch die Ösophagusöffnung des Zwerchfells in die Brusthöhle
jedes Organ der Bauchhöhle, häufiger der Magen. Gefunden in fast
50% der älteren Menschen begleiten den Verlauf einer Ulkuskrankheit,
chronische Cholezystitis.
Zur Bildung einer Hernie der Speiseröhrenöffnung
führt zu einer Atrophie des muskulären Teils des Zwerchfells. Jenseits von Schwäche
Zwerchfellmuskel, der zu Hiatushernien führt
häufiger Druckanstieg in der Bauchhöhle durch schwere
körperliche Aktivität, Husten, Verstopfung, übermäßiges Essen.
Aufgrund der Entwicklung einer Hiatushernie,
Insuffizienz des Ösophagus-Magen-Sphinkters (Herz) und
Mageninhalt ungehindert in die Speiseröhre gelangen und
Entwicklung einer Refluxösophagitis.
Refluxösophagitis-Symptome sind typisch. Die wichtigsten Funktionen
chronische Refluxösophagitis sind Störungen der Nahrungspassage
Speiseröhre, Sodbrennen, Brennen und Rauheit, gelegentlich — Brustschmerzen. Sodbrennen
tritt am häufigsten auf, wenn der Körper horizontal und geneigt ist
nach vorne, d. h. in einer Position, die den Reflux lindert, und passiert, wenn
Rückkehr in die vertikale Position.
Bei einem langfristigen Verlauf einer chronischen Refluxösophagitis in
in einigen Fällen wird Sodbrennen viel schwächer oder verschwindet vollständig,
im Wechsel mit Kitzeln, ein Gefühl des Anhaltens von trockenem oder schlecht gekautem Essen.
Dieses Symptom ist ein ungünstiges diagnostisches Zeichen.,
begleitet die Entwicklung einer peptischen Striktur der Speiseröhre.
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür. Sodbrennen bei Magengeschwüren
entwickelt sich aus mehreren Gründen. Zuerst – sehr häufig bei Patienten mit
Magengeschwüre sind durch einen erhöhten Säuregehalt des Magensaftes gekennzeichnet und
sogar kurze Refluxepisoden in die Speiseröhre (normal bei Gesunden)
Menschen) eine erhebliche schädigende Wirkung auf die Schleimhäute haben
Speiseröhre und verursachen daher Sodbrennen. Zweite – bei Niederlage
ein Geschwür der Magenwand oder des Zwölffingerdarms verringert ihre kontraktile Funktion, Zeit
die Passage von Nahrung durch Magen und Zwölffingerdarm nimmt zu
mehrmals. Dadurch steigt die Anzahl der Casting-Episoden.
Mageninhalt in die Speiseröhre. Dritte – mit kompliziertem Verlauf
Magengeschwür mit Entwicklung einer Zwölffingerdarmstenose,
Es kommt zu einer Stagnation der Nahrung im Magen. Einfach gesagt, Essen kann nicht
den Magen verlassen. Solche Patienten entwickeln Aufstoßen beim Essen
am Vorabend des Essens und in fortgeschrittenen Fällen Erbrechen. Zusammen mit den Essensmassen in
eine große Menge Magensaft gelangt in das Lumen der Speiseröhre.
Erkrankung des operierten Magens. Diese Krankheit entwickelt sich nach Resektion oder vollständiger Entfernung
Magen. Sodbrennen entsteht durch Reflux von Pankreassaft oder
Galle.
Zusätzlich zu der oben genannten Pathologie kann Sodbrennen sein
ein Symptom einer anderen Krankheit, wenn sie es in irgendeiner Weise sind
auf den Magen-Darm-Trakt einwirken. Oft wird Sodbrennen mit
systemische Bindegewebserkrankungen, zum Beispiel mit roten
Lupus, systemische Sklerodermie. Es tritt vor dem Hintergrund einer Abnahme auf
Appetit, Gewichtsverlust, Schwäche, Fieber.
In einigen Fällen wird Sodbrennen von Patienten mit Achilia und Achlorhydrie festgestellt.
(geringer Säuregehalt). In diesem Fall ist der Mechanismus des Auftretens von Sodbrennen
im Zusammenhang mit dem Einbringen organischer Säuren in die Speiseröhre (Milchsäure),
Öl), die die letzte Stufe der Magengärung sind
Inhalt.
Sodbrennen bei gesunden Menschen. IN
in einigen Fällen kann Sodbrennen bei Menschen ohne Erkrankungen auftreten
Magen-Darmtrakt. Zum Beispiel erscheint sie oft beim Empfangen
innerhalb bestimmter Medikamente. Zuallererst ist es
eine Gruppe von nicht-steroidalen Antirheumatika (zum Beispiel alle
berühmtes Aspirin).
Sodbrennen bei Schwangeren. Praktisch
Sodbrennen macht schwangeren Frauen immer Sorgen. Ursachen von Sodbrennen, wenn
Schwangerschaft sind Toxikosen mit häufigem Erbrechen und daher
Reizung der Speiseröhre mit Erbrochenem sowie vorübergehende
funktionelle Insuffizienz des Herzteils des Magens im zweiten
Hälfte der Schwangerschaft. Eine wachsende Gebärmutter führt zu einer Zunahme
intraabdominaler Druck. Dadurch schließt sich der Herzschließmuskel
nicht fest genug und der Mageninhalt wird zurückgeworfen
Speiseröhre.
Ohne Toxikose in der ersten Hälfte der Schwangerschaft
Sodbrennen beginnt eine schwangere Frau ab etwa 20 zu stören—22. Woche jedoch
es tritt periodisch auf und kann eine Manifestation von erhöhtem sein
Empfindlichkeit des Körpers der werdenden Mutter gegenüber verschiedenen Nahrungsmitteln
Substanzen. Ab der 30. Woche klagt etwa 1/3 aller über häufiges Sodbrennen
schwangere Frauen, und bis zur 38. Woche steigt ihre Zahl auf 99%.
Bei einer erheblichen Anzahl von Menschen tritt Sodbrennen nach der Einnahme auf
raffinierte kohlenhydrathaltige Lebensmittel (Mehl, süße, frische Backwaren,
Gelee). Nach Wiederherstellung des Ernährungsgleichgewichts und Normalisierung der Kur
Ernährungssodbrennen stört diese Personen nicht mehr.
Für einen vollständigen Sieg über Sodbrennen ist es notwendig, die Grunderkrankung zu diagnostizieren und zu behandeln. Erste Hilfe bei Sodbrennen –
zur symptomatischen Therapie, umhüllend (Phospholugel,
Malox) und Antazida. Die ersten, wie aus ihrem Namen hervorgeht
umhüllen die Schleimhaut der Speiseröhre und schützen sie so vor
die schädigende Wirkung von Magensaft, und letztere neutralisieren
Magensaft, indem er seinen Säuregehalt reduziert. Bei Sodbrennen ist es notwendig
Nehmen Sie einen Beutel Maoloks oder Phosphalugel oder Almagel (mit
ständiger Gebrauch von letzterem, Verstopfung ist möglich). Genauso effektiv
sind Medikamente wie Gastal und Rhenium. Vorher obligatorisch
lesen Sie die Gebrauchsanweisung. Ein sehr beliebtes Heilmittel unter den Leuten
Sodalösung, nur in dringenden Einzelfällen einsetzbar.
Mit der ständigen Einnahme von Soda können schwere Verstöße gegen Wasser-Salz
Gleichgewicht des Körpers. Es sollte auch nicht ohne ärztliche Verschreibung verwendet werden.
Medikamente, die die Produktion von Magensaft reduzieren (Ranetidin, Omez,
Omeprazol usw.). Bei falscher Anwendung können diese Medikamente
den gegenteiligen Effekt und verursachen einen Anstieg der Magensäure.
Sodbrennen bei Patienten, die sich einer subtotalen oder totalen Resektion unterziehen
Magen im Zusammenhang mit dem Rückfluss des Inhalts des Zwölffingerdarms in
die höheren Teile des Magen-Darm-Traktes, in einigen Fällen
kann durch die Einnahme von schwachen Lösungen organischer Säuren (Zitronen-, Essigsäure) oder einer kleinen Menge stark verdünnter Salzsäure gestoppt werden.