Apoplexie des Eierstocks, Diagnose und Behandlung

Inhalt

  • Wie wird eine Eierstockapoplexie diagnostiziert?
  • Behandlungsmethoden für Eierstockapoplexie


  • Wie wird eine Eierstockapoplexie diagnostiziert?

    Laut Literatur beträgt die korrekte klinische Diagnose der Ovarialapoplexie nur 4-5%.

    Diagnostische Fehler werden vor allem dadurch erklärt, dass die Klinik
    diese Krankheit hat kein charakteristisches Bild und entwickelt sich je nach Typ
    andere akute Pathologien in der Bauchhöhle und im kleinen Becken.

    Der Patient wird mit einer Diagnose ins Krankenhaus gebracht «Scharfer Bauch». Die Abklärung des Grundes erfolgt im Krankenhaus.

    Zunächst muss die Ovarialapoplexie von einer Eileiterschwangerschaft und einer akuten Appendizitis unterschieden werden..

    In der Regel, wenn es eine Klinik gibt «akuter Bauch» auch die Konsultation verwandter Spezialisten (Chirurgen, Urologen).

    Da es sich bei der Eierstockapoplexie um eine akute Operation handelt
    Pathologie muss die Diagnose sehr schnell gestellt werden, da
    eine Verlängerung der Zeit vor Betriebsbeginn führt zu einer Erhöhung des Wertes
    Blutverlust und kann ein lebensbedrohlicher Zustand sein!

    Die informativsten Forschungsmethoden sind:

    • Ovarialapoplexie, Diagnose und BehandlungTypische Beschwerden von akuten Bauchschmerzen, die in der mittleren oder zweiten Hälfte des Menstruationszyklus auftraten.
    • Bei
      Untersuchung zeigt starke Schmerzen des Betroffenen
      Eierstock, und die Symptome einer Peritonealreizung werden ebenfalls positiv.
    • Bei der allgemeinen Blutanalyse kann es zu einer Abnahme des Hämoglobinspiegels kommen (bei anämischen und gemischten Formen der Eierstockapoplexie).
    • Punktion der hinteren Fornix, die es ermöglicht, das Vorhandensein einer intraabdominalen Blutung zu bestätigen oder zu leugnen.
    • Ultraschall
      eine Studie, die es Ihnen ermöglicht, einen großen
      Gelbkörper mit Anzeichen von Blutungen und/oder freier Flüssigkeit
      (Blut) im Magen.
    • Laparoskopie, mit der nicht nur eine 100%ige Diagnose gestellt, sondern auch jede Pathologie korrigiert werden kann.

    Die definitive Diagnose einer Ovarialapoplexie wird fast immer während einer Operation gestellt..

    Ihre Maßnahmen für einen Schlaganfall sind notwendig:

    • Nehmen Sie sofort eine horizontale Position ein.
    • Dringend anrufen Krankenwagen für Krankenhausaufenthalt in einem chirurgischen oder gynäkologischen Krankenhaus. 

     
    Behandlungsmethoden für Eierstockapoplexie

    • Eine konservative Therapie ist nur bei einer leichten Form der Eierstockapoplexie möglich, die mit leichten Blutungen in die Bauchhöhle einhergeht.

    Patienten mit leichter Apoplexie klagen vor allem über Schmerzen im Unterbauch.

    Die Daten vieler Forscher belegen jedoch, dass wenn
    konservative Behandlung solcher Patienten in 85,7% der Fälle im kleinen Becken
    Verwachsungen werden gebildet und Unfruchtbarkeit wird in 42,8% der Fälle registriert.

    Nach konservativer Behandlung erleidet fast jede zweite Frau einen Rückfall (Reapoplexie des Eierstocks). Dies liegt daran, dass sich Blut und Blutgerinnsel im Unterleib nach einem gerissenen Eierstock (Ovarialschlag) ansammeln.,
    nicht auswaschen, wie bei der Laparoskopie, in der Bauchhöhle verbleiben, wo
    sind organisiert und tragen zur Bildung von Verwachsungen im kleinen Becken bei.

    Eine konservative Behandlung kann nur Frauen empfohlen werden, die es bereits sind
    die ihre Fortpflanzungsfunktion erkannt haben (d.h. die bereits Kinder haben und
    planen nicht, sie zu haben), wenn sie eine leichte Form haben
    Eierstockapoplexie.

    Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und plant
    Schwangerschaft, dann Taktik auch bei leichter Form der Eierstockapoplexie
    sollte zugunsten der Laparoskopie überprüft werden.

    • Die chirurgische Behandlung ist die wichtigste, da Sie nicht nur die Diagnose klären, sondern auch eine vollständige Korrektur durchführen können.

    In allen Fällen von Apoplexie ist eine Laparoskopie möglich! Die einzige Kontraindikation für die Verwendung dieses Zugangs
    ist ein hämorrhagischer Schock (d. h. ein sehr großer Blutverlust mit
    Bewusstseinsverlust). Die Operation muss unter Erhalt des Eierstocks so sparsam wie möglich durchgeführt werden. Typischerweise Entfernung der Zystenkapsel, Koagulation oder
    Nähen des Eierstocks. In seltenen Fällen mit massiver Blutung
    Die Entfernung des Eierstocks ist erforderlich. Während der Operation ist es notwendig, die Bauchhöhle gründlich zu spülen,
    Gerinnsel und Blut entfernen, um Verwachsungen und Unfruchtbarkeit zu verhindern. 

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