Andere Infektionen, die einen zynischen Zauberstab verursachen

Inhalt

  • Augeninfektionen mit Pseudomonas aeruginosa
  • Pseudomonas aeruginosa Osteomyelitisel
  • Pseudomonas aeruginosa-Arthritis
  • Pseudomonas aeruginosa-Symphysitis
  • Osteochondritis des Fußes durch Pseudomonas aeruginosa
  • Infektionen des Magen-Darm-Trakts
  • Harnwegsinfektionen mit Pseudomonas aeruginosa
  • Pseudomonas aeruginosa-Infektionen der Haut und der Weichteile



  • Augeninfektionen mit Pseudomonas aeruginosa

    Pseudomonas aeruginosa verursacht beim Menschen eine Entzündung der Hornhaut des Auges (Keratitis) und eine eitrige Entzündung der inneren Membranen des Auges (Endophthalmitis). Bei kleinsten Augenverletzungen dringt dieses Bakterium durch den Defekt in die Hornhaut des Auges ein.

    Andere Infektionen, die Pseudomonas aeruginosa verursacht
    Kontaktlinsen, insbesondere weiche Linsen für längeres Tragen, können Keratitis verursachen cause.
    Die Infektionsquelle sind die Linsen selbst und ihre Pflegelösungen. Darüber hinaus entwickelt sich nach Strahlenexposition der Augen, bei Opfern schwerer Verbrennungen und bei Patienten auf Intensivstationen, insbesondere bei Bewusstlosigkeit, häufig eine Hornhautentzündung. .

    Die Krankheit beginnt normalerweise mit einem kleinen Geschwür in der Mitte der Hornhaut, das sich ausdehnt und den größten Teil der Hornhaut und Sklera verschlingt. Allmählich bildet sich eine eitrig-schleimige Plaque auf der Oberfläche des Geschwürs. Ein Geschwür kann in weniger als 2 Tagen die gesamte Hornhaut bedecken, bei einem subakuten Verlauf wächst es jedoch viel langsamer. Allgemeinzustand ist in der Regel nicht gestört.

    Eine eitrige Entzündung der inneren Membranen des Auges (Endophthalmitis) tritt bei penetrierenden Wunden des Auges, nach intraokularen Operationen, bei durch Perforation komplizierter Keratitis und bei der Ausbreitung von Pseudomonas aeruginosa mit Blut auf.

    Die Endophthalmitis schreitet normalerweise schnell voran. Es ist möglich, das Sehvermögen nur zu retten, indem Sie sofort mit der Behandlung beginnen.

    Zu den Symptomen gehören Augenschmerzen, Augenrötung, Augenlidschwellung und verminderte Sehschärfe,
    Ansammlung von Eiter kurz vor der Iris usw..



    Pseudomonas aeruginosa Osteomyelitisel

    Spinale Osteomyelitis durch Pseudomonas aeruginosa erschwert Infektionen
    Harnwege, instrumentelle Studien und chirurgische Eingriffe an den Harnwegen und
    Genitalien. Es tritt hauptsächlich bei älteren Menschen auf und betrifft die lumbosakrale Region..
    Darüber hinaus injizierende Drogenabhängige, die an Gebärmutterhals- und
    lumbosakrale Wirbelsäule.

    Pseudomonas spinale Osteomyelitis entwickelt sich unmerklich. Daher wird die Diagnose später gestellt.
    Wochen und Monate nach Ausbruch der Krankheit.

    Erstens gibt es Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen. Fieber und andere allgemeine Symptome sind selten. Schmerzen in den betroffenen Wirbeln und Bewegungseinschränkungen sind charakteristisch.
    Zur Diagnose werden Röntgenverfahren eingesetzt, die empfindlichsten diagnostischen Verfahren sind jedoch die Computertomographie (CT) und die Magnetresonanztomographie (MRT)..
    Knochenscans liefern normalerweise wertvolle Informationen..

    Die Aussaat ist notwendig, um die Ursache der Osteomyelitis herauszufinden. Material für ihn wird durch Punktion gewonnen oder obtained
    perkutane Biopsie unter Durchleuchtungskontrolle durchgeführt. Es kann auch ein Öffnen erforderlich sein
    Biopsie.



    Pseudomonas aeruginosa-Arthritis

    Bei injizierenden Drogenabhängigen kommt es zu einer durch Pseudomonas aeruginosa verursachten eitrigen Arthritis des Sternoklavikulargelenks, manchmal in Kombination mit einer Endokarditis. Meist ist ein Gelenk betroffen. Arthritis der Sternokostalgelenke ist seltener..

    Bei Arthritis kommt es zu Schmerzen im Gelenkbereich und Einschränkung der Schulterbeweglichkeit, oft mit Fieber. Diese Symptome dauern in der Regel Monate an, aber manchmal ist der Verlauf der Arthritis akut..
    Es gibt Schmerzen, Rötungen und Schwellungen des betroffenen Gelenks .

    Röntgenbilder zeigen Veränderungen im Bereich des betroffenen Gelenks.
    Beim Impfen von Flüssigkeit aus einer Verbindung oder Biopsiematerial wird Pseudomonas aeruginosa nachgewiesen.



    Pseudomonas aeruginosa-Symphysitis

    Pseudomonas-Infektion des Schamgelenks tritt nach chirurgischen Eingriffen auf
    Eingriffe an den Beckenorganen und bei Injektionsdrogenabhängigen. Schamgelenk (Symphyse)
    besonders anfällig für Infektionen mit Pseudomonas aeruginosa aus dem Blut.

    Eine Entzündung des Schamgelenks (Symphysitis) ist gekennzeichnet durch Leistenschmerzen, Hüftschmerzen, Schmerzen im Hüftgelenk und Schmerzen im Unterbauch, die sich beim Gehen verschlimmern. Fieber ist nicht immer der Fall. Es dauert mehrere Tage bis mehrere Monate, bis die Diagnose gestellt wird.
    Zur Diagnostik wird eine Röntgenuntersuchungsmethode verwendet. Informativ und Szintigraphie
    Knochen.

    Zur Gewinnung von Kulturmaterial ist eine Punktion oder perkutane Biopsie erforderlich. Nur Aussaat
    ermöglicht es Ihnen, bakterielle Symphysitis von anderen Krankheiten zu unterscheiden.



    Osteochondritis des Fußes durch Pseudomonas aeruginosa

    Andere Infektionen, die Pseudomonas aeruginosa verursacht
    Die durch Pseudomonas aeruginosa verursachte Osteochondritis (Entzündung des an den Knorpel angrenzenden Knochens, Ausbreitung auf den Knorpel) der Fußknochen tritt als Komplikation von Stichwunden des Fußes auf und tritt vor allem bei Kindern auf. Proximale Phalangen, Mittelfußknochen sind betroffen,
    Metatarsophalangealgelenke, Fußwurzelknochen, Fersenbein, andere kleine Gelenke und Fußknochen.
    Die Krankheit dauert im Durchschnitt mehrere Wochen. Der Allgemeinzustand ist in der Regel nicht gestört.
    Charakteristisch sind Druckschmerzen, Entzündungen der umliegenden Weichteile. Allgemein,
    Röntgen- und Knochenszintigraphie sind informativ.

    Bei Punktion des betroffenen Gelenks entsteht Eiter, in dem Pseudomonas aeruginosa gefunden wird (Färbung von Abstrichen nach Gram, Aussaat).



    Infektionen des Magen-Darm-Trakts

    Pseudomonas aeruginosa verursacht Infektionen in jedem Teil des Magen-Darm-Trakts - vom Oropharynx bis zum Rektum. Am häufigsten werden sie bei Säuglingen und Erwachsenen mit stark eingeschränkter Immunität gefunden. Bei einem längeren Krankenhausaufenthalt und unter dem Einfluss einer Antibiotikatherapie kommt es zu einer Pseudomonas aeruginosa-Beförderung im Dickdarm. Bei einer Schwächung des Immunsystems (zum Beispiel durch eine Chemotherapie) gelangt das Bakterium vom Dickdarm in die Blutbahn.

    Pseudomonas aeruginosa verursacht bei Säuglingen und Krebspatienten eine nekrotisierende Enterokolitis (Entzündung des Dünn- und Dickdarms). Am häufigsten sind Ileum, Blinddarm und Dickdarm betroffen. Blutungen und Geschwüre treten in der Schleimhaut auf. Wenn sich die Läsion auf die submuköse Schicht ausbreitet, gelangen Bakterien in die Blutgefäße und breiten sich im ganzen Körper aus. Die Niederlage der muskulären und serösen Membran des Darms führt zu Perforation und Peritonitis. Ähnliche Geschwüre werden manchmal im Oropharynx, in der Speiseröhre, im Magen und im Dünndarm gefunden..

    Eine Entzündung des Blinddarms (Typhlitis), eine Krankheit, die hauptsächlich bei Patienten mit Leukämie auftritt, wird von Nekrose und Gangrän der Blinddarmwand begleitet. Sein Erreger ist in den meisten Fällen Pseudomonas aeruginosa..
    Typhlitis führt oft zu Darmperforation, Peritonitis und Tod..

    Pseudomonas aeruginosa ist auch die häufigste Ursache von Paraproktitis bei Krebspatienten..



    Harnwegsinfektionen mit Pseudomonas aeruginosa

    Pseudomonas aeruginosa ist die häufigste Ursache für sekundäre Harnwegsinfektionen. Sie entwickeln sich während der Installation eines Harnkatheters, instrumentellen Studien, chirurgischen
    interventionen oder vor dem Hintergrund von Harnwegsobstruktion, Urolithiasis, chronischer Prostatitis. Diese Infektionen sind oft chronisch oder rezidivierend..

    Pseudomonas aeruginosa mit Blut kann in die Harnwege gelangen, aber häufiger passiert es umgekehrt -
    eine Harnwegsinfektion führt dazu, dass diese Bakterien in den Blutkreislauf gelangen.

    Chronische Harnwegsinfektionen sind relativ häufig bei Patienten, die sich einer rekonstruktiven Operation der Harnwege unterzogen haben, Patienten mit einem Langzeit-Foley-Katheter sowie bei Patienten mit Lähmungen.

    Harnwegsinfektionen zeichnen sich durch einen langwierigen, repetitiven und chronischen Verlauf sowie
    Resistenz gegen Antibiotikatherapie. Manchmal wird nur Pseudomonas aeruginosa gefunden.
    Niederlage - Geschwüre an der Schleimhaut des Nierenbeckens, der Harnleiter und der Blase.



    Haut- und Weichteilinfektionen durch Pseudomonas aeruginosa
    Stock

    Andere Infektionen, die Pseudomonas aeruginosa verursacht
    Pseudomonas aeruginosa dringt leicht in geschädigte Haut ein und infiziert Wunden, Verbrennungen, trophische Geschwüre, Dekubitus und Bereiche, die von dieser oder jener Dermatose betroffen sind. Entwicklung der Infektion
    tragen zu einer feuchten Umgebung (die insbesondere unter nassen Windeln bei Säuglingen entsteht) und zu einer verminderten Immunität bei.

    Bei Patienten mit Verbrennungen dritten Grades verursacht Pseudomonas aeruginosa eine Verbrennungssepsis. Sie sät
    Brandwunden, dringt unter den Schorf ein, in die Dermis, dringt in die Blutgefäße ein und gelangt in den Blutkreislauf. Die Entwicklung einer Sepsis wird zusätzlich zur Verletzung der Hautintegrität durch antibiotikaresistente Arten von Pseudomonas aeruginosa und die Schwächung der für die Verbrennungskrankheit charakteristischen Immunität erleichtert. Mit der Entwicklung einer Infektion nimmt der Schorf eine schwarze, dunkelbraune oder violette Farbe an, das darunter liegende Gewebe wird zerstört, Blutungen und vorzeitige Krustenabstoßung werden beobachtet. Schwellungen, Blutungen und Zerstörungen breiten sich auf die umgebende Haut aus, Rötungen treten in gesunden Bereichen auf. Über der Brandwunde bildet sich eine neue Kruste (Schorf) von schwarzer oder brauner Farbe. Fieber (oder eine Abnahme der Körpertemperatur), Bewusstseinsstörungen, Harnverhalt, Druckabfall und manchmal Atemstillstand oder Lungenentzündung werden beobachtet. Die Diagnose einer Pseudomonas-Sepsis wird anhand des beschriebenen Krankheitsbildes und der Biopsie der Brandwunde gestellt.
    Bei kultiviertem Biopsiematerial wird Pseudomonas aeruginosa nachgewiesen.

    Whirlpool, Dusche, Jacuzzi, Schwimmbad, kontaminiert mit Pseudomonas aeruginosa, können werden
    die Ursache einer Entzündung der Haarfollikel (Follikulitis) - eine Krankheit, die mit einem juckenden Hautausschlag auftritt.

    Mindestens zwei Krankenhausausbrüche von Pseudomonas aeruginosa-Follikulitis wurden beschrieben. In einem von ihnen war die Infektionsquelle ein Pool für die Bewegungstherapie. Der Hautausschlag tritt nur an den vom Badeanzug bedeckten Hautbereichen auf oder breitet sich darüber hinaus aus und betrifft nicht nur Kopf und Hals. Mögliche Harnentzündung, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schmerzen und Brennen in Augen, Nase, Rachen, Brustdrüsenschwellung, krampfartige Bauchschmerzen. Gelegentlich gibt es eine subfebrile Temperatur. Die Krankheit verschwindet normalerweise von selbst, wenn Sie den Kontakt mit der Infektionsquelle beenden. Bei einem der Krankenhausausbrüche bei Menschen mit geschwächter Immunität kam es zwar zu einem Übergang von Pseudomonas-Follikulitis zu gangränösem Ekthym..

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