Alzheimer-Erkrankung

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deutscher Psychiater AlzheimerDer deutsche Psychiater Alzheimer beschrieb vor 108 Jahren die neue Krankheit und gab ihm seinen Nachnamen. Er enthüllte eine neue Pathologie der Demenz, die keine behandelbarer degenerativer Charakter. Jetzt ist sie der ganzen Welt unter dem Namen bekannt «Alzheimer-Erkrankung».

Vorher eine klare Ursache für Alzheimer vorhanden und nicht entdeckt. UND das ist umso schrecklicher als von niemand kann krank werden versichert. Es gibt viele Hypothesen, nach denen die Krankheit davon abhängt der Einfluss verschiedener Faktoren, aber bis sie eine klare wissenschaftliche Grundlage haben und Bestätigungen. Die Krankheit tritt normalerweise nach dem 65. Lebensjahr auf, aber es gibt Ausnahmen, wenn das Frühstadium der Alzheimer-Krankheit nach vierzig Jahren beginnt. Die Krankheit ist bei Frauen anfälliger als bei Männern.


Symptome und Anzeichen einer Alzheimer-Krankheit

Haben Die Alzheimer-Krankheit unterscheidet zwischen Entwicklungsstadien, die mit funktionelle Störungen des Erkennens, Denkens und Sinnesorgane (kognitive Probleme).

  1. Prädemenz (Prädemenz). Leicht zu verwechseln mit altersbedingte Veränderungen oder Reaktionen auf stressige Situation. Pro acht Jahre zuvor bei vollständigem Einsetzen der Symptome können Sie die ersten Anzeichen einer beginnenden Demenz erkennen mit mit verschiedenen Tests.

    IN während dieser Zeit machen sich die anfänglichen Gedächtnisstörungen bemerkbar, eine Abnahme der Fähigkeit, neue Informationen aufzunehmen. Haben Person mit Die Alzheimer-Krankheit entwickelt allmählich Probleme mit Konzentration, Planung, abstraktes Denken. Apathie ist spürbar, die auf beobachtet wird während der gesamten Krankheit.
  2. Frühe Demenz. Das Gedächtnis verschlechtert sich weiter, ein neues Symptom tritt auf: Agnosie — Unmöglichkeit und Unfähigkeit, etwas zu erkennen und jeder. Haben bei einigen Patienten schreiten Sprach-, Wahrnehmungs- oder Bewegungsstörungen (Apraxie) fort. Aphasie (eine Störung der Fähigkeit zu sprechen und Sprache verstehen), manifestiert es sich in in Form von Schwierigkeiten in Wort und schriftlicher Ausdruck von Gedanken, Abnahme des Wortschatzes, Abnahme der Sprachflüssigkeit Der Patient kann noch klar kommunizieren und clearly sprich aber mit Feinmotorik mögliche Probleme — Unbeholfenheit tritt auf und Ungeschicklichkeit durch mangelnde Koordination und Planungsbewegungen.
  3. Mittelschwere Demenz. Dieses Stadium der Alzheimer-Krankheit verschlechtert den Zustand des Patienten erheblich. Sprachstörungen nehmen zu, Wortschatz nimmt ab, Patienten versuchen, Wörter zu verwenden, an die sie sich noch erinnern, aber oft nicht passen durch Bedeutung (Paraphrasie). Eingeschränkte Lesefähigkeit und schreiben, führen Sie die übliche Kette von sequentiellen Aktionen aus. Gedächtnis verschlechtert sich, Agnosie nimmt zu, Verlangen nach Landstreicherei, Reizbarkeit nimmt zu, grundlose Aggression, Tränen treten auf. Haben 30 Prozent der Patienten können Delirium, Harninkontinenz haben.
  4. Schwere Demenz. Auf der In diesem Stadium der Alzheimer-Krankheit ist die Pension der einzige Ausweg für Patienten, nur hier für sie können die volle pflege leisten. Probleme mit Sprache wird so stark, dass der Patient nur bestimmte Sätze verwenden kann und ein paar Worte, die später zusammen mit verloren gehen die Möglichkeit der Kommunikation. Apathie, zunehmender Muskelschwund führen zu die Tatsache, dass Patienten nicht mehr aufstehen Betten und nehmen Sie das Essen selbst zu sich. Der tödliche Ausgang kommt von Begleiterkrankungen wie Lungenentzündung, Druckgeschwüre und DR.


Methoden zur Diagnose der Alzheimer-Krankheit

Methoden zur Diagnose der Alzheimer-KrankheitAufgrund des instabilen Zustands des Patienten ist ein Gespräch mit Verwandte und nahestehende geben ein klareres Bild als die Befragung des Patienten selbst. Um die Alzheimer-Krankheit genauer zu diagnostizieren, werden die folgenden Methoden zur Bestätigung der Diagnose verwendet:

  • Lebensgeschichte des Patienten, Angehörige;
  • PET-Scan des Gehirns (für Positronenemissionstomographie zeigt eine Abnahme der Aktivität der Schläfenlappen);
  • Computertomographie, MRT und etc.;
  • entwickelte pathopsychologische Tests zur Feststellung der Alzheimer-Krankheit;
  • histologische Untersuchung von Hirngewebe (durchgeführt nach dem Tod des Patienten).

Konzentrieren Sie sich auf acht Indikatoren für psychische Störungen des Patienten: Gedächtnis, Sprache, Wahrnehmung der Umwelt, konstruktive Fähigkeiten, Orientierung in Raum, Zeit, Selbstbewusstsein, Problemlösung, Funktionieren und Selbstversorgung.


Prävention und Behandlung der Alzheimer-Krankheit

Ach, in es gibt keine Medikamente auf der Welt, die die irreversiblen Degenerationsprozesse bei der Alzheimer-Krankheit heilen oder verlangsamen können, sowie Verhütung. Medikamente werden verwendet, um Aggression, Hysterie und Pr. Verschiedene Arten der Psychotherapie richten sich eher Verbesserung des Zustands der Patienten, anstatt Wiederherstellung verlorener Funktionen.

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