Niemand kann die Legitimität des Wunsches leugnen, die Formation am Körper loszuwerden, die nicht da sein sollte. Heilt das Geschwür nicht ab oder nimmt die Schwellung weiter zu, wird deren ständige Anwesenheit zunächst als Ursache für Beschwerden bis hin zu Angstzuständen und schließlich als Gesundheitsgefährdung wahrgenommen..
Inhalt
Chirurgische Behandlung
Chirurgische Eingriffe in ihrer einfachsten Form, d.h. Entfernung von unerwünschten
Defekt mit einem Messer oder einem anderen Schneidwerkzeug, werden nicht mehr praktiziert
Hunderte, aber Tausende von Jahren. Und erst mit der Entdeckung von Anästhetika und Antiseptika
dieser Ansatz ist das mächtige Heilwerkzeug geworden, das wir jetzt kennen.
Seit Ende des letzten Jahrhunderts ist die Möglichkeit, auch größere Tumoren zu entfernen
einen erheblichen Einfluss auf die Pflegewahrnehmung des Chirurgen
mit Krebs. Der enorme Fokus auf Brustkrebs war auf eine einzige
Ursache, nämlich dieses Organ ragt über die Körperoberfläche hinaus und ist daher
leicht zu entfernen. Es wurde die Idee formuliert, dass Krebs durch Sequenzierung entsteht.
Es entsteht in der Brustdrüse und beeinflusst dann die lokalen Lymphdrüsen und
breitet sich im ganzen Körper aus. Auf dieser Grundlage wurde der Schluss gezogen, dass
wenn die Untersuchung keine Ausbreitung der Tumorläsion zeigt reveal,
Die optimale Behandlung ist eine radikale Operation. Das
bedeutete die Entfernung nicht nur der Brustdrüse selbst, sondern auch der darunter liegenden Muskeln
Brustwand und alle Lymphdrüsen in der Achselhöhle. Egal wie schwer
es gab keine solche Operation, sie erlaubte es, alle lokalen Krebsläsionen loszuwerden.
So wird Brustkrebs seit einem halben Jahrhundert weltweit behandelt..
Bereits vor etwa 60 Jahren wurden Zweifel an der Wirkung von chirurgischen Eingriffen geäußert
Überlebensinterventionen. Die anschließende Analyse zeigte, dass seine wichtigsten
der Vorteil bestand darin, die Wahrscheinlichkeit eines Lokalrezidivs zu verringern, und bestätigte
es hat wenig oder keinen Einfluss auf das Überleben.
Es ist heute leicht, diese frühen chirurgischen Erfahrungen zu kritisieren, aber zu einer Zeit
es gab keine Strahlentherapie oder medikamentöse Behandlungen,
es war der einzige Ansatz, der Hoffnung auf Erfolg machte. Wenn, dann
könnten moderne Methoden zur Bewertung der Behandlung im Rahmen der klinischen
Studien wären die Mängel der Radikalchirurgie viel früher erkannt worden.
Aber auch in diesem Fall gab es praktisch nichts, was den chirurgischen Ansatz ersetzte..
Jetzt ist die Chirurgie als Wissenschaft viel rationaler geworden. Sie wird überall erwähnt,
wo eine Bewertung seiner Rolle in Bezug auf verschiedene Aspekte erfolgt, von denen jeder
ist für die Krebsvorsorge unabdingbar. Wie in allen Bereichen
Medizin, in der Chirurgie gibt es nichts Unveränderliches. Einige neue Ansätze, wenn auch sehr
vielversprechend, nach reiflicher Überlegung, sich als inakzeptabel erweisen, andere
werden seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt, bis sie ersetzt werden durch
neue Errungenschaften. Die Chirurgie bleibt die tragende Säule der Diagnose und Erstbehandlung
viele solide Tumoren. Es spielt eine Rolle bei der Beurteilung des Schadensausmaßes.
bei einigen Krebsarten (Bestimmung der Krankheitsstadien), Umstrukturierung des Körpers
um die Auswirkungen der Krankheit zu reduzieren (Rekonstruktion) und die Folgen von
einige Krebsarten (Palliativmedizin).
Krebsdiagnostik
Die Krebsdiagnose beinhaltet die visuelle Untersuchung eines Materials aus
eine krebsverdächtige Läsion unter einem Mikroskop, das von einem Pathologen hergestellt wurde. Obwohl
unter Umständen reicht ein Zellabstrich für eine Diagnose
aus einer entnommenen Probe (z. B. Blut bei Leukämie, Flüssigkeit aus einer beliebigen Höhle)
Organismus oder Abkratzen von der zugänglichen Oberfläche der Krebsläsion), in den meisten
In Fällen ist es notwendig, ein Stück Stoff zu nehmen. Dies kann eine spezielle Operation erfordern.
- Biopsie, oder Sie können Gewebe aus dem gesamten operativ entfernten Tumor untersuchen
von. Jetzt kann eine ausreichende Menge entnommen werden, um eine Diagnose zu stellen.
Gewebe aus ziemlich tiefen Teilen des Körpers. Dies kann unter örtlicher Betäubung erfolgen.,
Verwenden von Ultraschall oder Röntgenstrahlen, um die Läsion zu lokalisieren
mit hoher Genauigkeit.
Krebsbehandlung
Wenn möglich, wird operiert, um zu maximieren
vollständige Entfernung eines soliden Tumors. Zuvor benötigt der Chirurg wahrscheinlich
Führen Sie eine Reihe von Tests durch, um sicherzustellen, dass sich kein Krebs ausbreitet
Zellen an entfernte Stellen, da in diesem Fall die chirurgische Methode nicht
definitiv das beste. Wenn der Krebs lokalisiert ist, ist die Aufgabe des Chirurgen
- Entfernen Sie sichtbare Läsionen und Gewebe, die Krebszellen enthalten können.
Nur wenn der Tumor freigelegt wird, kann der Chirurg entscheiden, wie machbar
eine solche Operation. Obwohl die Natur von Krebs bedeutet, dass die vollständige Entfernung des Tumors
Operation ist aufgrund der Operation unwahrscheinlich
nur das Volumen der Läsion wird deutlich reduziert und die Probleme, die
kann in diesem Fall entstehen. Wenn der Tumor genau lokalisiert ist und langsam wächst,
sie wird vielleicht nie wiedergeboren, was natürlich das Hauptziel ist
chirurgische Behandlung.
Bestimmung des Krankheitsstadiums
Dies bedeutet ein System zur Bestimmung des Wachstumsgrades der Läsion.,
was bei verschiedenen Krebsarten nicht gleich ist. Daten des Chirurgen während
Transaktionen werden erfasst und zusammen mit den Ergebnissen anderer Studien und Daten
Pathologen werden verwendet, um die Schwere des Krebses zu beurteilen.
Läsionen variieren
auf Gemeinsamkeiten lokalisiert, und deren Bewertung kann hilfreich sein
sowohl für die Behandlungsplanung als auch für die Prognose. Jetzt chirurgische Eingriffe
werden nicht mehr nur zur Feststellung des Krankheitsstadiums durchgeführt, sondern weitere 10
vor Jahren die Bauchhöhle geöffnet und gleichzeitig vielen Menschen mit der Krankheit geholfen
Hodgkin war üblich.
Wiederaufbau
Die moderne Chirurgie hat die breitesten Möglichkeiten, Operationsmethoden
kann für Krebspatienten bei der Genesung von bestimmten
Struktur (zum Beispiel bei Gliedmaßenerhaltung, plastische
Teil des Gesichts oder Schaffung einer neuen Blase) oder Wiederherstellung des Aussehens
(Brustrekonstruktion nach Mastektomie). Gelegenheit oder Erwünschtheit
Rekonstruktion hängt von anderen Behandlungen ab, die die Person benötigt,
aus den Ergebnissen einer gründlichen Analyse und umfassenden Empfehlungen.
Palliativpflege
Die Notwendigkeit, einen Tumor bei einem Patienten mit einem überwucherten Krebs zu entfernen,
was, wenn es wächst, Beschwerden und andere Komplikationen verursacht, ausreichend ist
die Grundlage für chirurgische Eingriffe. Auch eine Strahlentherapie kann sinnvoll sein
oder Chemotherapie, aber in jeder Situation sollten diese Methoden separat betrachtet werden.
Chirurgische Operationen sind in einer Reihe von Situationen unpraktisch, wenn es vollständig entfernt wird
ein krebsartiger Tumor ist unmöglich. Ein anschauliches Beispiel ist der Fall,
bei eingeschränkter Darmfunktion, durch Obstruktion in Form von Tumorwachstum,
die zu groß oder zu weit verbreitet ist, um entfernt zu werden
völlig.
In einer solchen Situation kann der Chirurg diejenigen verbinden, die nicht am pathologischen Prozess beteiligt sind
die Enden des Darms, die den Durchgang von Nahrung sicherstellen und den betroffenen Bereich umgehen. Ob
ist dies nicht möglich, kann der Chirurg das Ende des nicht betroffenen Darms durch den Bauch herausziehen
Wand (Kolostomie). Diese Methode wird auch bei Krebspatienten praktiziert
der Tumor liegt sehr tief im Darm und obwohl er entfernt werden kann, die verbleibenden
der normale Teil des Darms über dem Rektum reicht nicht aus, um sich zu verbinden
sie mit dem oberen Darm.
Chirurgische Techniken können bei der Behandlung vieler Krebsarten helfen, und Wissen
wie sie angewendet werden, kann einen großen Beitrag zum Verständnis des Gesamten leisten
ortsspezifische Krebsbehandlungsstrategien.