Nierentumore

Inhalt

  • Warum entsteht Nierenkrebs??
  • Symptome von Nierenkrebs
  • Diagnose Nierenkrebs
  • Behandlung von Nierenkrebs

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    Warum entsteht Nierenkrebs??

    Es ist schwer zu sagen, warum Nierenkrebs auftritt, zu sagen warum
    Nierenkrebs bei einem bestimmten Patienten auftritt, ist es unmöglich. Es gab
    Beweise dafür, dass Menschen, die in der Herstellung von Anilinfarbstoffen
    Nierenkrebs war viel häufiger. In dieser Hinsicht einige
    Karzinogene, die bei der Herstellung von Anilinfarbstoffen entstehen,
    für eine krebserregende Wirkung auf die Niere verantwortlich gemacht. Die gleichen Karzinogene
    der Beteiligung an Blasenkrebs beschuldigt.
    Patienten mit der Krankheit haben ein erhöhtes Krankheitsrisiko.
    Hippel-Lindau, Hufeisenniere, polyzystisch und erworben
    Zysten, die von hohen Blutwerten begleitet werden
    stickstoffhaltige Substanzen (Urämie). Der letzte Zustand ist das Ergebnis
    unzureichende Nierenfunktion.

     

    Symptome von Nierenkrebs

    Es gibt drei Symptome von Nierenkrebs, die normalerweise
    Patienten gehen zum Arzt - Hämaturie, Bauchmasse und Schmerzen.
    Hämaturie wird wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt als «Blut im Urin».
    Unterscheiden Sie zwischen Mikrohämaturie und Makrohämaturie. Bei Mikrohämaturie, Elemente
    Blut im Urin ist nur unter dem Mikroskop zu sehen. Natürlich
    Diese Forschung wird im Labor durchgeführt. Der Urin bleibt
    normale Farbe. Bei grober Hämaturie wird der Urin rot
    wegen Blut. darüber hinaus
    Sie können dies ohne Mikroskop sehen. Am häufigsten tritt Hämaturie auf
    Hintergrund der vollständigen Gesundheit, während, was für Nierenkrebs typisch ist, häufiger
    eine totale Hämaturie wird nicht von Schmerzen begleitet (dies ist in größerem Ausmaß)
    charakteristisch für Nierenkolik mit Urolithiasis). Nach seiner
    das Auftreten von Hämaturie kann schnell verschwinden. Gleichzeitig wird es wiederholt
    kann verschiedene Perioden komplett durchlaufen - in wenigen Tagen, Monaten,
    und manchmal nach ein oder zwei Jahren. Blutungen treten aufgrund von Wachstum auf
    ein Tumor, der Gewebe zerstört
    eine an Blutgefäßen reiche Niere. Aus ihnen wird Blut vergossen. Blut
    kann zu Gerinnseln gerinnen, was wiederum zu
    Nierenkolik, ähnlich wie bei Urolithiasis.

    Nierentumore
    Der Tumor nimmt allmählich an Größe zu, was zu
    das Auftreten des zweiten Symptoms - das Auftreten eines bestimmten Neoplasmas im Bauch.
    Die Niere kann zusammen mit dem Tumor durch den Bauch getastet werden. Häufig
    dünne Patienten bemerken ihre eigene Niere in den frühen Stadien. Öfters
    die Tatsache, bei der Untersuchung des Abdomens eine Niere zu finden, bedeutet nicht, früh zu sein
    Tumorstadium.

    Unbehandelt reicht der Tumor über die Nierenkapsel hinaus und
    wächst in benachbarte Strukturen ein - Fettgewebe, Blut
    Schiffe. Als Folge der Kompression der Nervenenden können Schmerzen auftreten..
    Nur in 10-15 Prozent der Fälle treten Schmerzen bei frühen Krebsformen auf
    Nieren. In den meisten Fällen weisen die Schmerzen auf einen weit verbreiteten Tumor hin..
    Der Tumor dringt in nahegelegene Gefäße ein und kann dadurch gestört werden
    venöser Blutfluss durch das venöse Hauptgefäß der Bauchhöhle -
    untere Hohlvene. Bei Männern
    eine solche Verletzung kann zum Auftreten von Varikozele führen - Expansion
    Samenstrangvenen.

    Schmerzen können auf Tumormetastasen zurückzuführen sein - das Erscheinungsbild
    neue Wachstumsherde in anderen Organen. Nierenkrebs metastasiert fast
    auf alle Organe und Gewebe. Am häufigsten werden Metastasen in der Lunge gefunden,
    Leber, Knochen.

    Manchmal kann Nierenkrebs mit ungewöhnlichen Symptomen auftreten. So
    der Tumor kann Hormone oder biologisch aktive Substanzen produzieren.
    Dadurch steigt die Zahl der
    Erythrozyten im Blut, ein signifikanter Anstieg des Kalziumspiegels im Blut,
    erhöhter Blutdruck, eingeschränkte Leberfunktion usw..

     

    Diagnose Nierenkrebs

    Die Diagnose basiert natürlich auf den Beschwerden des Patienten und
    zu Untersuchungsdaten und allgemeinen klinischen Forschungsmethoden (klinische
    Bluttest, klinische Urinanalyse usw.). Derzeit
    Die wichtigsten Methoden der instrumentellen Diagnose von Nierenkrebs sind
    Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane, Urographie
    (Röntgenuntersuchung der Nieren mit Kontrastmittel),
    Radionuklidscanning sowie Computertomographie und
    Magnetresonanztomographie. Die letzten beiden Methoden
    ermöglichen es Ihnen, die Prävalenz des Tumors genau zu bestimmen.
    Obligatorisch bei der Untersuchung eines Patienten mit Verdacht auf Nierenkrebs
    ist eine Röntgenaufnahme der Lunge sowie eine Röntgenaufnahme der Beckenknochen und
    Brust. Wenn Sie eine metastasierende Knochenläsion vermuten
    Es ist notwendig, einen Radionuklid-Knochenscan durchzuführen, der
    ermöglicht die Abklärung des Vorhandenseins von Knochenmetastasen.

     

    Behandlung von Nierenkrebs

    Die Hauptbehandlung von Nierenkrebs ist chirurgisch.
    Chirurgischer Eingriff in fast allen Fällen, wenn es
    Vielleicht. Während der Operation wird die Niere entfernt, sowie
    Fettgewebe, das es und den Harnleiter umgibt (radikale
    Nephrektomie). Derzeit organerhaltend
    Operation bei Nierenkrebs. Sie werden in den frühen Stadien des Tumors durchgeführt
    Fälle, in denen es dem Patienten nicht möglich ist, die Niere zu entfernen. Das ist nicht der Fall
    über die Verbreitung des Prozesses. Das sind die Fälle,
    wenn die verbleibende Niere nicht alle Ausscheidungsfunktionen übernehmen kann
    Stoffwechselprodukte aus dem Körper. Solche Operationen beinhalten
    nur einen Teil der Niere entfernen. Wie wissenschaftliche Studien zeigen,
    langfristige Ergebnisse solcher Operationen unterscheiden sich kaum von Operationen auf
    Entfernung der Niere (Nephrektomie). Nach Durchführung der organerhaltenden
    Operationen besteht ein höheres Risiko, ein Lokalrezidiv zu entwickeln.

    Fünfjahresüberleben bei Patienten nach radikaler Nephrektomie mit
    die erste Stufe beträgt 70-80 Prozent. Wenn der Tumor die unteren
    Vena cava, dann nach der Operation für 5 oder mehr Jahre 40-50 Prozent leben
    Patienten (Stadium 2). Bei Beteiligung am Prozess der Nierenvene (Stadium 2)
    die 5-Jahres-Überlebensrate beträgt 50-60 Prozent. Wenn der Prozess war
    beteiligtes Fettgewebe um die Niere (Stadium 3), Überleben
    beträgt 70-80 Prozent. Mit der Niederlage regionaler Lymphknoten (3-4
    Stadium) 5-Jahres-Überlebensdauer
    liegt zwischen 5 und 20 Prozent. Bei Tumorwachstum in
    benachbarte Organe oder das Vorliegen von Fernmetastasen 5-Jahres-Überlebensdauer
    ist nicht mehr als 5 Prozent.

    Derzeit halten es die meisten Wissenschaftler für angemessen
    Operation einzelner Fernmetastasen bei Nierenkrebs. Wie
    Forschungsergebnisse zeigen, solche Operationen verbessern die Qualität
    das Leben des Patienten und verlängert sein Leben.

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