Was ist Zystizerzose?

Inhalt

  • Zystizerkose
  • Wie sich Zystizerkose äußert
  • Diagnose von Zystizerkose
  • Wie behandelt man Zystizerkose

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    Zystizerkose

    Zystizerkose ist die häufigste
    eine parasitäre Erkrankung des zentralen Nervensystems. Infektion des zentralen Nervensystems mit Schweinebandwurmlarven
    Taenia solium tritt beim Verzehr von mit Eiern verunreinigten Lebensmitteln auf
    Helminth.

     

    Wie sich Zystizerkose äußert

    Was ist Zystizerkose?
    Zystizerkose kann asymptomatisch sein
    oder ein oder mehrere neurologische Syndrome verursachen: Epilepsie,
    Hydrozephalus, Schlaganfall, chronische Basilarmeningitis (Entzündung der Schleimhaut des Gehirns und des Rückenmarks), Demenz (erworbene Form der Demenz),
    Enzephalitis (Gehirnentzündung), akute chemische Meningitis. Rückenmark und Netzhaut
    selten betroffen. Die Krankheit ist typisch für Mexiko,
    Mittel- und Südamerika, Osteuropa, China und Südost
    Asien. Patienten mit Zystizerkose des Gehirns können keine Anzeichen haben
    Darmläsionen bei einer adulten Helminthenform und im Kot möglicherweise nicht may
    Eier oder die Parasiten selbst. Eosinophilie (ein Anstieg der Anzahl von Eosinophilen im Blut) wird beobachtet
    selten.

     

    Diagnose von Zystizerkose

    Zystizerkose kann aufgrund von erraten werden
    epidemiologische Daten und die Ergebnisse der Computertomographie, die in der Regel
    Verkalkungsherde oder flüssigkeitsgefüllte Parenchymzysten.
    Die Kontrastmittelansammlung tritt in der aktiven Phase auf, wenn die Larven absterben
    verursacht Entzündungen und Schwellungen. Intraventrikuläre Zysten können zu
    lebensbedrohlicher Hydrozephalus (übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit in den Hohlräumen des Gehirns). Sie sind normalerweise auf einem CT-Scan nicht sichtbar; mehr
    Magnetresonanztomographie ist informativ. Die Diagnose ist bestätigt, wenn das Serum zeigt
    antizystische Antikörper nachweisen. Wegen drohender Reinfektion (Reinfektion) in
    Patienten und ihre Angehörigen müssen den Kot untersuchen.

     

    Wie behandelt man Zystizerkose

    • Praziquantel, 50 mg / kg / Tag oral in 3 Dosen für 14 Tage, tötet lebensfähige Larven im Stadium der aktiven Invasion
    • Albendazol, 15 mg / kg / Tag in 3 geteilten Dosen für 21 Tage, mehr
      wirksam bei der Behandlung von Parenchym und Subarachnoidal
      Neurozystizerkose
    • Je nach Indikation werden Analgetika und Antikonvulsiva verschrieben
    • Eine Chemotherapie ist bei inaktiver Neurozystizerkose nicht indiziert.,
      da es zu diesem Zeitpunkt keine lebenden Larven gibt. Anzeichen einer aktiven Phase -
      Ödeme und Kontrastmittelansammlungen in Zysten, wie durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie festgestellt
    • Die Indikationen zur Entfernung von Zysten sind begrenzt. Die Operation ist normalerweise,
      durchgeführt mit zweifelhafter Diagnose, mit schnell wachsenden Zysten in
      vierten Ventrikel oder mit drohender Verkeilung. Mit nicht kommunizierendem
      Hydrozephalus durch intraventrikuläre Zysten ist wirksam
      Bypass-Operation, die ohne Entfernung von Zysten durchgeführt wird.

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