CockChicker-Zyste oder Epitheliale Copchik

Inhalt

  • Epitheliale Steißbeinpassage
  • Manifestation der Krankheit
  • Komplikationen des Steißbeinkurses
  • Behandlung der Steißbeinpassage



  • Epitheliale Steißbeinpassage

    Steißbeinzyste oder epitheliale SteißbeinpassageDie epitheliale Steißbeinpassage ist ziemlich häufig. Es ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Die Krankheit betrifft vor allem junge Menschen im Alter von 15 bis 30 Jahren..

    Epitheliale Steißbeinpassage, auf andere Weise wird diese Krankheit als Steißbeinzyste, Dermoidzyste, Steißbeinfistel usw. bezeichnet. Amerikaner sprechen normalerweise vom Sinus pilonidalis. Das Wesen dieser Krankheit liegt in der Tatsache, dass immer beim epithelialen Steißbeinverlauf streng entlang der mittleren Gesäßlinie, in einem Abstand von normalerweise 4-7 cm vom Afterrand, mindestens ein Loch vorhanden ist. Es kann punktiert, kaum wahrnehmbar und manchmal breit in Form eines Trichters sein. Das ist sozusagen «Start» Steißbein-Passage. Kranke oder kranke, meist junge Menschen, können jahrelang leben, ohne das Vorliegen der Krankheit zu ahnen.

    Aus verschiedenen Gründen, wie beispielsweise einem Trauma am Steißbein, einer Erkältung, einem grippeähnlichen Zustand und manchmal ohne ersichtlichen Grund, kann eine Infektion durch diese sog. die Primäröffnung dringt tief in das Gewebe ein und der Entzündungsprozess beginnt im Steißbein und Kreuzbein. Schmerzen, Schwellungen, manchmal Rötungen treten in der Projektion der Primäröffnung oder auf beiden Seiten (oben, unten, rechts, links) auf, die den Patienten zwingen, einen Arzt aufzusuchen. In solchen Fällen sprechen sie über das akute Stadium der Krankheit, und der Patient erfährt in der Regel zuerst von seiner Krankheit. Ein Abszess im Steißbeinbereich wird von Ärzten eröffnet oder öffnet sich von selbst, während die Schmerzen vergehen, es kommt Linderung, aber später bildet sich an der Stelle der geöffneten Öffnung eine sekundäre Fistelöffnung, aus der eiterartiger Inhalt periodisch austreten kann veröffentlicht werden. Das Vorhandensein einer Fistel ist – wiederkehrende Schmerzen im Kreuzbeinbereich, Verschmutzung der Wäsche, Hygieneprobleme


    Manifestation der Krankheit

    Trotz der Tatsache, dass es sich bei der Steißbeinpassage um eine angeborene Erkrankung handelt, kann es sein, dass der Patient lange Zeit keine Beschwerden verspürt. Im Laufe der Zeit führen mechanische Traumata und die Blockierung der Primäröffnungen zu einer Verzögerung der Abfallprodukte des Epithels und tragen zum Ausbruch von Entzündungen bei. Dadurch wird die Wand des Durchgangs zerstört und Fettgewebe am Entzündungsprozess beteiligt..

    Der Abszess erreicht manchmal eine erhebliche Größe und durchbricht in der Regel die Haut und bildet eine äußere Öffnung einer eitrigen Fistel, die normalerweise als sekundäre Öffnung bezeichnet wird. Bereits bei der ersten Verschlimmerung des Entzündungsprozesses können sich mehrere eitrige Hohlräume und Fisteln bilden.

    Je nach Krankheitsbild wird die epitheliale Steißbeinpassage zwischen unkompliziert und kompliziert durch einen eitrigen Prozess unterschieden..


    Komplikationen des Steißbeinkurses

    Eine komplizierte Steißbeinpassage kann sich im Stadium einer akuten oder chronischen Entzündung (Fistel) und Remission befinden. Mit einer Verzögerung bei der Freisetzung der Abfallprodukte des Epithels aus dem Verlauf bemerken die Patienten das Auftreten eines kleinen schmerzlosen Infiltrats mit klaren Konturen, das die Bewegungen beeinträchtigt. Bei einer Infektion des Kursinhalts und der Entwicklung einer akuten Entzündung treten Schmerzen auf, die Körpertemperatur steigt, die Haut über dem Infiltrat wird ödematös, hyperämisch.

    Komplikationen der epithelialen Steißbeinpassage können sein:

    • eitriger Abszess,
    • Hautekzem,
    • Fistel breitete sich aus.

    Bei chronischer Entzündung der epithelialen Steißbeinpassage leidet der Allgemeinzustand des Patienten wenig, es kommt zu einem mageren eitrigen Ausfluss aus den Passagenöffnungen, es gibt kein Ödem und keine Hyperämie der Haut. Um die Sekundärlöcher herum treten mehr oder weniger ausgeprägte Narbengewebeveränderungen auf. Einige sekundäre Löcher können heilen, andere können funktionieren.

    Bei Remission des Entzündungsprozesses über viele Monate oder Jahre werden die Sekundäröffnungen des Durchgangs mit Narben verschlossen, beim Drücken auf den Bereich des Verlaufs erfolgt kein Ausfluss aus den Primäröffnungen, die Sonde kann nicht in sie eingeführt werden inserted.

    Bei der Diagnose sollte die epitheliale Steißbeinpassage von zystischen Formationen, Rektumfistel, Pyodermie mit Fisteln, Osteomyelitis des Kreuzbeins und Steißbeinknochen unterschieden werden. Daher sind Sigmoidoskopie und Sondierung des Kurses Pflichtfächer. Ergibt sich bei der Sondierung die Bewegungsrichtung zum Kreuz- oder Steißbein, wird zusätzlich eine Röntgenaufnahme von Kreuz- und Steißbein zum Ausschluss einer Osteomyelitis der Knochen durchgeführt.


    Behandlung der Steißbeinpassage

    Heute ist die Behandlung der epithelialen Steißbeinpassage nur chirurgisch, und nur ein radikaler chirurgischer Eingriff kann den Patienten vollständig heilen. Die Operation besteht darin, die Hauptpassage des epithelialen Steißbeins zusammen mit allen primären Öffnungen und allen ihren Ästen zu entfernen. Bis heute gibt es eine Reihe von chirurgischen Eingriffen, deren Ziel es ist, einerseits den gesamten pathologischen Herd herauszuschneiden, andererseits die Wunde teilweise zu vernähen oder die Wundränder nach unten zu säumen um die Gesamtheilungszeit zu minimieren. Operationen werden nach Untersuchung und Vorbereitung des Patienten unter Vollnarkose (Epidural-Sakral-Anästhesie) durchgeführt.

    In der postoperativen Phase befindet sich der Patient mehrere Stunden in der Tagesklinik des Zentrums, bis sich der Allgemeinzustand mit obligatorischer Pipette und Narkose vollständig normalisiert hat. Normalerweise beginnt der Patient 1-1,5 Stunden nach der Operation zu laufen, trinkt genug Wasser und uriniert alleine. Nach 6-7 Stunden wird der Patient erneut untersucht, der Verband wird gewechselt und fixiert, wonach er in Begleitung eines Autos nach Hause fährt. Anschließend steht der Patient bis zur vollständigen und endgültigen Wundheilung unter der Aufsicht der Ärzte des Zentrums.

    Komplexe, mehrjährige Formen der epithelialen Steißbeinpassage mit vielen Fistelpassagen, Undichtigkeiten, Infiltraten werden stationär im Krankenhaus operiert.

    Im Normalfall wird die Operation der Steißbeinpassage von den Patienten gut toleriert. Die vollständige Wundheilung erfolgt in der Regel innerhalb eines Monats nach der Operation, die Arbeitsfähigkeit wird jedoch viel früher wiederhergestellt – 1 bis 3 Wochen je nach Art der Arbeit.

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