Wie wird ein Pneumothorax diagnostiziert? Was sollte die Notfallversorgung bei Pneumothorax sein? Die Antworten auf diese Fragen findest du im Artikel.
Inhalt
Diagnose
Pneumothorax
Pneumothorax zu erkennen ist einfach
Grundlage akuter Seitenschmerzen, zunehmende Atemnot, Schocksymptome,
verbunden mit dem schnellen Luftstrom in die Pleurahöhle,
begleitet von vielen Impulsen aus Pleura, Lunge, kleinen Gefäßen
Kreis, Perikard, Vena Cava, Aorta.
Linksseitiger Pneumothorax aufgrund akuter Schmerzen in der Umgebung
Herzspitze, Kurzatmigkeit, Kollaps werden mit Myokardinfarkt verwechselt. Bei
rechtsseitiger Pneumothorax durch das Verschwinden der Leber he
Mattheit, Kollaps, der Gedanke an eine Perforation des Magengeschwürs kann aufkommen,
12 Zwölffingerdarmgeschwür. Die Verschiebung des Herzens kann in beiden Fällen
begleitet von Veränderungen im Elektrokardiogramm, ähnlich denen, die
bei einem Herzinfarkt beobachtet. Schmerzen bei Spontanpneumothorax sind jedoch nicht
weder in die linke noch in die rechte obere Extremität, noch in den Nacken strahlen,
es besteht einseitiger Atemstillstand und andere Anzeichen eines Pneumothorax. Aufgrund von Brustschmerzen, Ersticken, Kollaps, Embolie (massiv)
Lungenarterie kann mit Erstickungspneumothorax gemischt werden.
Ausdehnung des Herzens nach rechts, Schwellung der Halsvenen, Ausdehnung der Lungen
Arterien, typische stetakustische Anzeichen eines Pneumothorax ermöglichen
Fehler korrigieren. Akute Ateminsuffizienz (vor dem Hintergrund)
chronisches Atemversagen) führt zu Fehldiagnosen
Spontanpneumothorax mit ausgeprägtem Emphysem sowie mit
schwerer Anfall von Asthma bronchiale. Anamnese, typische Symptome für
Asthma bronchiale und Emphysem ermöglichen normalerweise, die richtige
Diagnose.
Röntgenuntersuchung in schwierigen Fällen ermöglicht es Ihnen, zu lösen
diagnostische Aufgabe: das Verschwinden des Lungenmusters beim Patienten
Seite, Lunge an die Wurzel gedrückt, bei Verwachsungen - eine modifizierte Kontur
sein, Verschiebung des Herzens, das Vorhandensein eines Ergusses mit einer horizontalen Ebene.
Notfallversorgung für Pneumothorax
Der Patient in den ersten Stunden muss dringend
Hilfe, da er in Lebensgefahr ist. Sie haben ihn reingesteckt
Bett mit erhöhter Körperlage (Patienten selbst belegen
halbsitzende Position); Morphin wird unter die Haut gespritzt, um
Aufregung, möglicher Husten; Sauerstoff wird gegen Hypoxämie eingesetzt,
am besten mit Nasenkathetern verbunden mit Sauerstoff
Zylinder, in dem der Reduzierer den Sauerstoffdurchfluss reguliert. Kämpfen
akutes Herz-Kreislauf- und Atemversagen sind indiziert
intravenöse Infusion von 1%iger Novocain-Lösung (5-10 ml langsam über
3-5 Minuten) oder intravenös Sol. Papaverini 2% -2 ml. Infusion
Novocain und Papaverin können nach 4 Stunden wiederholt werden. Besonders
effektive vagosympathische Blockade am Hals (um den Fluss zu beseitigen
pathologische Impulse aus der Pleura und anderen Organen), möglich in
Krankenhausbedingungen.
Schwere Atemstörungen im geschlossenen Zustand und
insbesondere Klappenpneumothorax werden durch Reduktion beseitigt
intrapleuraler Druck. Dazu wird eine Punktion gemacht (in
5-6-Interkostalraum entlang der Achsellinie entlang der Oberkante
der darunter liegenden Rippe) mit einer beliebigen dicken Nadel, immer mit a
Gummischlauch 1 m lang. Das freie Ende des Schlauches wird eingetaucht
1-2 cm in ein Gefäß mit Wasser. Die Nadel wird erst aus der Pleurahöhle entfernt, nachdem
nach dem Durchtritt von Luftblasen durch das Wasser stoppt. Ein Ort
die Einstiche werden mit einem sterilen Kollodium-Sticker verschlossen. Wenn nach
der Pleurapunktion beginnt die Atemnot wieder zuzunehmen, es ist notwendig
eine permanente Drainage unter Wasser anwenden. In diesem Fall ist die Kanüle der Nadel
muss mit Leukoplast fixiert und vom Patienten befolgt werden
Überwachung.
In allen Fällen von Pneumothorax zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen
Pleura, ist es notwendig, Penicillin und Streptomycin in großen Mengen zu verwenden
Dosen (1.000.000 Einheiten - 1.500.000 Einheiten Penicillin, 1.000.000 Einheiten).
Streptomycin pro Tag).
Bei einer solchen Behandlung kommt es jedoch häufig zu Rückfällen, und die Anwesenheit
eine offene Fistel ist mit dem Risiko des Übergangs von Pneumothorax in
chronisch. In einem gut organisierten Krankenhaus, außer
sorgfältige Röntgenuntersuchung, Pleuroskopie notwendig,
die es ermöglicht, das Vorhandensein von Pleurasträngen zu erkennen,
verursacht ein klaffendes Loch in der Pleura. In diesen Fällen wird es angezeigt
überqueren, was natürlich erfolgreich durchgeführt werden kann
phthisiatrischer Chirurg.