Diagnose und Behandlung von Pneumothorax

Inhalt

  • Diagnostik des Pneumothorax
  • Notfallversorgung bei Pneumothorax



  • Diagnose

    Pneumothorax

    Pneumothorax zu erkennen ist einfach
    Grundlage akuter Seitenschmerzen, zunehmende Atemnot, Schocksymptome,
    verbunden mit dem schnellen Luftstrom in die Pleurahöhle,
    begleitet von vielen Impulsen aus Pleura, Lunge, kleinen Gefäßen
    Kreis, Perikard, Vena Cava, Aorta.


    Linksseitiger Pneumothorax aufgrund akuter Schmerzen in der Umgebung
    Herzspitze, Kurzatmigkeit, Kollaps werden mit Myokardinfarkt verwechselt. Bei
    rechtsseitiger Pneumothorax durch das Verschwinden der Leber he
    Mattheit, Kollaps, der Gedanke an eine Perforation des Magengeschwürs kann aufkommen,
    12 Zwölffingerdarmgeschwür. Die Verschiebung des Herzens kann in beiden Fällen
    begleitet von Veränderungen im Elektrokardiogramm, ähnlich denen, die
    bei einem Herzinfarkt beobachtet. Schmerzen bei Spontanpneumothorax sind jedoch nicht
    weder in die linke noch in die rechte obere Extremität, noch in den Nacken strahlen,
    es besteht einseitiger Atemstillstand und andere Anzeichen eines Pneumothorax. Aufgrund von Brustschmerzen, Ersticken, Kollaps, Embolie (massiv)
    Lungenarterie kann mit Erstickungspneumothorax gemischt werden.
    Ausdehnung des Herzens nach rechts, Schwellung der Halsvenen, Ausdehnung der Lungen
    Arterien, typische stetakustische Anzeichen eines Pneumothorax ermöglichen
    Fehler korrigieren. Akute Ateminsuffizienz (vor dem Hintergrund)
    chronisches Atemversagen) führt zu Fehldiagnosen
    Spontanpneumothorax mit ausgeprägtem Emphysem sowie mit
    schwerer Anfall von Asthma bronchiale. Anamnese, typische Symptome für
    Asthma bronchiale und Emphysem ermöglichen normalerweise, die richtige
    Diagnose.


    Röntgenuntersuchung in schwierigen Fällen ermöglicht es Ihnen, zu lösen
    diagnostische Aufgabe: das Verschwinden des Lungenmusters beim Patienten
    Seite, Lunge an die Wurzel gedrückt, bei Verwachsungen - eine modifizierte Kontur
    sein, Verschiebung des Herzens, das Vorhandensein eines Ergusses mit einer horizontalen Ebene.

     

    Notfallversorgung für Pneumothorax

    Diagnose und Behandlung von PneumothoraxDer Patient in den ersten Stunden muss dringend
    Hilfe, da er in Lebensgefahr ist. Sie haben ihn reingesteckt
    Bett mit erhöhter Körperlage (Patienten selbst belegen
    halbsitzende Position); Morphin wird unter die Haut gespritzt, um
    Aufregung, möglicher Husten; Sauerstoff wird gegen Hypoxämie eingesetzt,
    am besten mit Nasenkathetern verbunden mit Sauerstoff
    Zylinder, in dem der Reduzierer den Sauerstoffdurchfluss reguliert. Kämpfen
    akutes Herz-Kreislauf- und Atemversagen sind indiziert
    intravenöse Infusion von 1%iger Novocain-Lösung (5-10 ml langsam über
    3-5 Minuten) oder intravenös Sol. Papaverini 2% -2 ml. Infusion
    Novocain und Papaverin können nach 4 Stunden wiederholt werden. Besonders
    effektive vagosympathische Blockade am Hals (um den Fluss zu beseitigen
    pathologische Impulse aus der Pleura und anderen Organen), möglich in
    Krankenhausbedingungen.

    Schwere Atemstörungen im geschlossenen Zustand und
    insbesondere Klappenpneumothorax werden durch Reduktion beseitigt
    intrapleuraler Druck. Dazu wird eine Punktion gemacht (in
    5-6-Interkostalraum entlang der Achsellinie entlang der Oberkante
    der darunter liegenden Rippe) mit einer beliebigen dicken Nadel, immer mit a
    Gummischlauch 1 m lang. Das freie Ende des Schlauches wird eingetaucht
    1-2 cm in ein Gefäß mit Wasser. Die Nadel wird erst aus der Pleurahöhle entfernt, nachdem
    nach dem Durchtritt von Luftblasen durch das Wasser stoppt. Ein Ort
    die Einstiche werden mit einem sterilen Kollodium-Sticker verschlossen. Wenn nach
    der Pleurapunktion beginnt die Atemnot wieder zuzunehmen, es ist notwendig
    eine permanente Drainage unter Wasser anwenden. In diesem Fall ist die Kanüle der Nadel
    muss mit Leukoplast fixiert und vom Patienten befolgt werden
    Überwachung.


    In allen Fällen von Pneumothorax zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen
    Pleura, ist es notwendig, Penicillin und Streptomycin in großen Mengen zu verwenden
    Dosen (1.000.000 Einheiten - 1.500.000 Einheiten Penicillin, 1.000.000 Einheiten).
    Streptomycin pro Tag).


    Bei einer solchen Behandlung kommt es jedoch häufig zu Rückfällen, und die Anwesenheit
    eine offene Fistel ist mit dem Risiko des Übergangs von Pneumothorax in
    chronisch. In einem gut organisierten Krankenhaus, außer
    sorgfältige Röntgenuntersuchung, Pleuroskopie notwendig,
    die es ermöglicht, das Vorhandensein von Pleurasträngen zu erkennen,
    verursacht ein klaffendes Loch in der Pleura. In diesen Fällen wird es angezeigt
    überqueren, was natürlich erfolgreich durchgeführt werden kann
    phthisiatrischer Chirurg.

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