Arten von Osteomyelitis, Behandlung

Inhalt

  • Osteomyelitis
  • Osteomyelitis-Behandlung
  • Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?
  • Symptome einer hämatogenen Osteomyelitis
  • Was ist eine chronische hämatogene Osteomyelitis?

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    Osteomyelitis 

    Osteomyelitis - in derzeit vereinen sie unter diesem Namen die Niederlage aller Teile des Knochens: Knochenentzündung (Osteitis), Knochenmark (Myelitis) und Periost (Periostitis). Er entsteht in als Folge einer endogenen (hämatogenen) oder exogenen Infektion bei Knochen.

    Unterscheiden Sie die hämatogene Osteomyelitis, die sich in als Folge der Einführung von Mikroben in Knochen durch Blut, und Wunde oder traumatische Osteomyelitis, die sekundär ist und entwickelt sich als Komplikation des Wundprozesses, chirurgische Behandlung von geschlossenen Frakturen. IN Im Anfangsstadium sind diese beiden Arten von Knochenentzündungen völlig unterschiedlich Herkunft und an Manifestationen. Allerdings in in späteren Phasen werden die Unterschiede allmählich geglättet, sodass sie einen gemeinsamen Namen haben.

     
    Osteomyelitis-Behandlung

    Die hohe Wirksamkeit von Antibiotika verbesserte die Ergebnisse bei konservativer Behandlung deutlich und reduziert den Operationsbedarf. Die Behandlung der hämatogenen Osteomyelitis besteht aus: allgemeine Auswirkung auf der Körper des Patienten und lokal - auf Infektionsherd.

    Immobilisierung durchgeführt mit Der Erste an denselben Krankheitstagen, hilft den Prozess zu begrenzen, lindert Schmerzen verbessert das allgemeine Wohlbefinden des Patienten. Betrieb (zu selten muss darauf zurückgegriffen werden) wird angezeigt, wenn Prozesse mit Entwicklung von Phlegmonen in in Fällen, in denen eine konservative Behandlung nicht möglich ist bringt Erfolg, und Sequestern entfernen.

     

    Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?

    Hämatogene Osteomyelitis – häufiger in Kinder und männliche Jugendliche. Der Prozess ist normalerweise lokalisiert in Oberschenkel und Schienbein und seltener in jeder andere. Aus primärer Fokus (Beulen, Karbunkel, Panaritium, Phlegmone, Abszesse, Erysipel, infizierte Abschürfungen und Solen, kariöse Zähne, Mandelentzündung, chronische Entzündungen in Nebenhöhlen der Nase und Ohr und usw.) Mikroben dringen ein das Knochenmark durch die Blutbahn und Entzündungen verursachen.

    Folgende Faktoren haben Einfluss auf Entwicklung einer Osteomyelitis:

    • anatomisch und physiologisch;
    • biologisch und immunbiologisch;
    • prädisponierend.

    Von klinischer Verlauf, akute und chronische Osteomyelitis, die die überwiegende Mehrheit der Fälle ist das Ergebnis eines akuten, aber kann weitergehen und als primär chronisch.

     

    Symptome einer hämatogenen Osteomyelitis

    IN erste 1-2 Tag bemerkt der Patient allgemeines Unwohlsein, Schmerzen in Glieder, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen. Dann gibt es eine ungeheure Kälte mit anhaltender Temperaturanstieg auf 39°C, und höher, Schwäche, Schwäche, Kopfschmerzen, manchmal Erbrechen. Der Allgemeinzustand wird schwerwiegend, das Bewusstsein verdunkelt sich, es tritt ein Delirium auf, Symptome einer Reizung der Hirnhäute und manchmal Krämpfe. Appetit verschwindet, Zunge belegt, trocken.

    Das Gesicht wird blass, die Augen sinken, die Lippen und die Schleimhäute sind zyanotisch, die Haut ist trocken, mit ikterischer Anflug, ihr Turgor reduziert. Der Blutdruck ist niedrig, die Herztöne sind gedämpft, der Puls ist schnell, schwach gefüllt und entspricht in der Regel der Temperatur. Atmung beschleunigt, flach. IN Lungen zeigen manchmal Symptome einer Bronchopneumonie. Leber und die Milz ist vergrößert, schmerzt beim Abtasten. Manchmal schmerzt die Nierengegend, es gibt wenig Urin, in Urinprotein und Zylinder.

    Osteomyelitis-Typen, Behandlung MIT 1-2 Krankheitstag treten streng lokalisierte starke Schmerzen auf das betroffene Glied, das einen reißenden, langweiligen, platzenden Charakter hat. Patienten, insbesondere Kinder, bei den geringsten Bewegungen der betroffenen Extremität, das Bett schieben, sich verschieben, oft schreien Verstärkung des Schmerzes. Um Schmerzen zu lindern, liegen sie ganz still. IN Verbindungen zu Die tiefe Lage des Herdes ist wichtig in in solchen Fällen erwirbt methodische Palpation, die sorgfältig durchgeführt werden muss. Es ermöglicht Ihnen, die Stelle des stärksten Schmerzes zu bestimmen, die dem Zentrum des Prozesses entspricht. Früherkennungsmethode - Tippen auf Ferse oder an Ellenbogen, der starke Schmerzen verursacht die Stelle der Läsion.

    IN nächste 1-2 lokale Phänomene treten während des Tages deutlicher auf. Je nach Lokalisation der Läsion kommt es zu einer schmerzhaften Schwellung der Weichteile, die schnell zunimmt, mäßige Rötung und Schwellung der Haut, Zunahme Temperatur. Trotz pa welche röntgenuntersuchung in dieser Zeitraum ist noch nicht gibt keine Daten, die Diagnose wird ziemlich klar.

    Die Schwellung der Gliedmaße nimmt schnell zu, erweiterte Venen treten durch und regionale Lymphknoten nehmen zu. IN Ende 1 Wochen um Kinder und zwei Wochen später Jugendliche in das Zentrum des Schmerzes und dichte Schwellung beginnt durch Fluktuation bestimmt zu werden. Mit der Entwicklung einer intermuskulären Phlegmone verbessert sich der Allgemeinzustand des Patienten etwas, wenn bleibt schwer, nach denen muss gesucht werden oder andere Komplikationen (Übergang des Prozesses zu ein nahes Gelenk, multiple Knochenläsionen, die Bildung von pyämischen Herden und etc.).

    Ohne chirurgische Behandlung kann sich die intermuskuläre Phlegmone von selbst öffnen mit die nachfolgende Fistelbildung. IN in ungünstigeren Fällen schreitet es fort und führt zu sekundäre eitrige Arthritis, paraartikuläre Phlegmone und Sepsis.

    Der Verlauf einer akuten hämatogenen Osteomyelitis ist abhängig von die Rechtzeitigkeit der begonnenen Behandlung, in besonderer Einsatz von Antibiotika. Auf der Dies wird durch die medizinische Praxis angezeigt, die eine Zunahme In letzter Zeit «subakut» Formen und deutliche Reduzierung der akuten und septische Fälle.

     

    Was ist eine chronische hämatogene Osteomyelitis?

    Der Grund für den Übergang von akuter Osteomyelitis zu chronisch ist die anhaltende Nekrose des infizierten Bereichs der Spongiosa oder der kompakten Knochenschicht. Die resultierende Sequestrierung ist eine der die wichtigsten pathologischen Substrate, die eine reaktive Entzündung des umgebenden Knochengewebes unterstützen. Schwache Entwicklung regenerativer Prozesse durch eine starke Verletzung der Knochenernährung und Periost, trägt zum chronischen Verlauf bei.

    Symptome treten bei Schwächung auf, die Abwehrkräfte des Körpers nisten sich ein Knocheninfektionen (Trauma, Erkältung, schwere Allgemeinerkrankung und etc.).

    Röntgenuntersuchung ist wertvoll für die Lokalisierung und die Länge der Läsion, hilft, die Art der bestehenden pathologischen Veränderungen zu bestimmen. Die ersten radiologischen Symptome beginnen mit 10-14 Tag der Krankheit. IN in einigen unklaren Fällen empfiehlt sich die Tomographie.

    Bei chronischer Osteomyelitis, die mit Fistelbildung nimmt die Fistulographie einen wichtigen Platz ein. Es ermöglicht Ihnen, die Lokalisierung der Sequestrierung zu klären und erkennen, wenn gewöhnliche Bilder nicht klar genug sind. Für die Fistelographie werden Kontrastmittel verwendet (Iodolipol, Sergozin, Diodon und etc.). Der genaueste Bereich der Knochenschädigung kann durch die Methode des radioaktiven Scannens mit . bestimmt werden die Verwendung von radioaktivem Technetium, das für die Lösung des Problems der Betriebsvolumen.

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