Wie kümmere ich mich um ältere Patienten zu lügen?

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Pflege älterer Patienten

       
In der populären medizinischen Literatur bezieht sich das Alter auf das Intervall von 60 bis 75 Jahren und das Alter auf mehr als 75 Jahre. Jede Periode hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale in Bezug auf den Verlauf chronischer Erkrankungen, Komplikationen im Zusammenhang mit Bettruhe, Ernährung, Stoffwechsel usw. Oft haben Patienten im hohen und senilen Alter eine Kombination mehrerer chronischer Krankheiten, die durch einen allgemeinen Abbau von Organen und Geweben sowie eine natürliche Abnahme der Immunität verursacht werden. Die häufigsten Erkrankungen sind ischämische Herzkrankheit, Bluthochdruck und vegetativ-vaskuläre Dystonie. Seltener sind Diabetes mellitus, destruktive Veränderungen der Gelenke, Nierenerkrankungen (z. B. Pyelonephritis, Glomerulonephritis), Enuresis, Störungen der blutbildenden Organe, Knochenbrüche aufgrund der allmählichen Auswaschung von Kalzium aus ihnen. Fast immer haben ältere und alte Menschen Sehstörungen - Weitsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit, Katarakte, Glaukom und auch eine physiologische Abnahme der Empfindlichkeit der Hörorgane. Bei neurologischen und psychischen Störungen werden häufig Schlaflosigkeit, Nervosität, depressive Zustände sowie mentaler Abbau (mit Schädigung der Blutgefäße des Gehirns) festgestellt.

Wie man sich um bettlägerige ältere Patienten kümmert
Die Betreuung bettlägeriger Patienten im Alter und im Alter ist mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Sie benötigen viel mehr Zeit, um verschiedene Verfahren und Manipulationen durchzuführen. Sie sollten sich daran erinnern, dass Menschen mit zunehmendem Alter empfindlicher und verletzlicher werden, sie oft die Schwere ihres eigenen Zustands übertreiben und unbegründete Beschwerden vorbringen. Schlafstörungen, die bei älteren bettlägerigen Patienten häufig sind, führen zu einer Störung des vom Arzt empfohlenen Tagesablaufs. Ihre Station kann den ganzen Tag schlafen und nachts einen aktiven Lebensstil führen, lesen, Musik hören, Essen verlangen.

 
Solche biorhythmischen Abweichungen verursachen Stoffwechselstörungen, eine Abnahme der Schutz- und Wiederherstellungsfunktionen des Körpers. Wenn Sie einen entfernten Verwandten oder Fremden pflegen, kontaktieren Sie ihn während des Gesprächs unbedingt mit Namen und Vatersnamen. Grobe, bekannte Aussagen, sowie Adressen wie «Oma», «Opa», wenn Ihre Gemeinde nicht diesem Verwandtschaftsgrad angehört. Brechen Sie auf keinen Fall Ihre schlechte Laune auf der Station. Auch wenn Sie eine schlaflose Nacht an seinem Bett verbracht haben und einen Energiemangel verspüren, versuchen Sie, geduldig zu sein und einen wohlwollenden Ton beizubehalten. Vergessen Sie nicht, dass Sie sich in der Wohnung und außerhalb der Wohnung frei bewegen können und Ihr Mündel gezwungen ist, eine horizontale Körperhaltung einzuhalten und sich nicht selbst bedienen kann.

Versuchen Sie, der älteren Person nicht nur physischen, sondern auch psychischen Komfort zu bieten. Berücksichtigen Sie bei der Kommunikation die Persönlichkeitsmerkmale des Patienten sowie seine Stimmung: Der Unruhige braucht ein gleichmäßiges, wohlwollendes Mitgefühl, der Bedrückte braucht kräftige, energische Intonationen. Denken Sie daran, dass der traumatischste psychogene Faktor, der zum Auftreten somatischer Komplikationen führt, Ihre Gleichgültigkeit und formelle Einstellung gegenüber den ausgeführten Pflichten ist. Unaufmerksamkeit, ob wirklich oder offensichtlich, wird einer der Gründe für die zunehmende Reizbarkeit Ihrer Station. Die meisten Menschen verlieren im Alter die Fähigkeit, sich selbst zu bedienen, Essen zu kochen, in den Laden zu gehen usw. Darüber hinaus kann es ihnen aufgrund spezifischer altersbedingter Charakterveränderungen peinlich sein, Sie an die Essenszeit zu erinnern. Deshalb ist es ratsam, einen klaren Zeitplan der notwendigen Verfahren und Aktivitäten zu erstellen und ihn an einer gut sichtbaren Stelle anzubringen..

Bei älteren bettlägerigen Patienten wird das Sättigungsgefühl oft milder oder verschwindet ganz. Diese Anomalie kann ohne angemessene Kontrolle Ihrerseits zu schweren Störungen des Magen-Darm-Trakts bis hin zur Entwicklung einer akuten Obstruktion führen, die einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Diät und wie viel Nahrung Ihre Person pro Tag einnehmen sollte, und befolgen Sie die erhaltenen Empfehlungen. Wenn der Patient ständig nach Essen fragt, versuchen Sie ihn mit etwas abzulenken (schalten Sie den Fernseher oder das Radio ein, lesen Sie ein Buch usw.). Vergessen Sie nicht die täglichen Hygienemaßnahmen. Der Patient wird sich nach dem Waschen und Kämmen der Haare, Rasieren, Waschen, leichten Massagen, allgemeinem Reiben der Haut viel besser fühlen.

Seien Sie vorsichtig beim Lüften. Senioren und Senioren werden empfindlicher gegenüber Zugluft und niedrigeren Temperaturen im Raum, da die Dicke der Unterhautfettschicht mit zunehmendem Alter abnimmt. In der kalten Jahreszeit den Patienten vor dem Öffnen des Fensters unbedingt in ein anderes Zimmer bringen oder mit 2-3 Decken zudecken. Wir möchten Sie daran erinnern, dass jede Verschlechterung des Gesundheitszustandes Ihrer Station ein Grund für einen sofortigen Arztbesuch ist. Vor der Ankunft eines Spezialisten ist es notwendig, die Aktivität des Patienten einzuschränken, ihm das selbstständige Aufstehen zu verbieten, Physiotherapieübungen, Massagen und empfohlene physiotherapeutische Verfahren abzubrechen.

Achten Sie besonders auf die Vorbeugung von Druckgeschwüren, Blutstagnation und anderen Komplikationen, die mit der Einhaltung einer sehr strengen und strengen Bettruhe verbunden sind. Ausführlichere Anleitungen zu diesem Thema finden Sie in den vorherigen Kapiteln. Da die Haut älterer Menschen stark an Elastizität verliert und trocken wird, können Sie Nährstoffe mit einem hohen Anteil an Fettbestandteilen verwenden..

Bei einigen Krankheiten kann Ihre Person eine nächtliche Enuresis (genannt Nykturie) entwickeln, bei der es sich um eine Inkontinenz während des Schlafs handelt. Die Ursachen dieser Pathologie sind in der Regel dysfunktionale Veränderungen der Nieren und Blase, zu tiefer Schlaf, Störungen des Gehirns usw. Wenn der Patient vor dem Wasserlassen aufwacht, aber aufgrund starker Schwäche nicht selbst zur Toilette gehen kann, installieren Sie einen elektrischen Klingelknopf neben dem Bett oder befestigen Sie ihn an der Rückseite des Bettes, damit Sie zur Rettung kommen können rechtzeitig. In anderen Fällen empfiehlt es sich, Wegwerfwindeln mit einer saugfähigen Gelschicht zu verwenden. 

 

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