Urolithiasis bei schwangeren Frauen: «nackt» Fakten

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Urolithiasis bei schwangeren Frauen: Urolithiasis in Schwangere (ICD-Code 20-23) tritt auf in 0,2-0,8 % der Fälle. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass Urolithiasis eine ziemlich häufige Krankheit ist und Steine ​​in Harnwege werden am häufigsten genau in . gebildet gebärfähiges Alter. Urolithiasis in eine Frau, die ein Baby erwartet, kann asymptomatisch sein, aber manchmal manifestiert es sich als Nierenkolik, die durch den Durchgang von kleinen Steinen verursacht wird. Schmerzen bei Nierenkolik können das Gefühl einer Uteruskontraktion stimulieren, was die Diagnose von Nierensteinen erschwert. Pyelonephritis, die häufig die Urolithiasis erschwert, stellt eine Bedrohung für eine Frau dar und Fötus und fördert die Entwicklung von Toxikose, intrauterine Infektion, vorzeitiger Schwangerschaftsabbruch. Was ist der gegenseitige Einfluss von Schwangerschaft und Urolithiasis?

  • Urolithiasis, deren Präsentation mit . zusammenfallen kann Schwangerschaft, entsteht lange vor Konzeption. Die Bildung von Steinen in während der Schwangerschaft, trotz eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Pyelonephritis und Harnstauung, ein äußerst seltenes Ereignis. Physiologische Veränderungen in der Körper einer Frau in tragen in dieser Zeit zur Aufrechterhaltung kolloidaler kristalloides Gleichgewicht des Urins, verhindert die Ablagerung von Salzen und begünstigen die Entfernung von Sedimenten. Darüber hinaus ist die Entwicklung von Urolithiasis in Schwangere werden durch die hohe Siliziumkonzentration in Urin, der eine schützende Rolle spielt und Pflegesalz in aufgelöster Zustand.
  • Der Verlauf der Urolithiasis in Frauen in die Tragzeit verschlechtert sich in 30-40% der Fälle, Nierenkolik wird häufiger beobachtet, aber sie verläuft leichter, Schmerzen sind normalerweise weniger ausgeprägt, eine Beimischung von Blut in Urin ist seltener.
  • Darstellung der Urolithiasis (ICD-Code 20-23) in die Form der Nierenkolik kann tatsächlich mit Schwangerschaft. Der Abfluss von Steinen wird besonders häufig beobachtet in erste 4 Monate und letzte 4 Wochen der Schwangerschaft. Dies ist auf eine Abnahme des Tonus des Nierenbeckens und Harnleiter, erleichtert durch die Weiterentwicklung von Konkrementen in zugrunde liegenden Harnwege. IN in der Zwischenzeit wird häufiger eine infektiöse Komplikation der Urolithiasis gefundenia — Pyelonephritis.
  • Urolithiasis bei Frauen während der SchwangerschaftIn während der Schwangerschaft, insbesondere in Sie zuerst Trimester, Steine ​​aus Nieren können spontan vergehen und schmerzfrei, was durch hormonelle Veränderungen begünstigt wird und eine allgemeine Abnahme des neuromuskulären Tonus der Harnwege. Nach 34 Schwangerschaftswochen wird die Urolithiasis selten von einem latenten Verlauf begleitet, da die Harnleiter durch eine vergrößerte Gebärmutter komprimiert werden. IN in der postpartalen Periode wird die Passage von Steinen wieder aufgenommen.
  • Wiederholte Nierenkolik, komplizierte Urolithiasis, Pyelonephritis können Aborte verursachen.
  • Die Verwendung von Tokolytika, dann es gibt Medikamente, die den Tonus der Gebärmutter reduzieren, den Durchgang von Nierensteinen mit Urolithiasis provozieren können, die Präsentation der Urolithiasis kann mit zusammenfallen bedrohte Abtreibung.
  • IN Urolithiasis unkompliziert durch Pyelonephritis (ICD-Code 20-23) ist in den meisten Fällen nicht) hat einen erheblichen Einfluss auf Entwicklung der Schwangerschaft. Spontanaborte sind selten, der Fötus entwickelt sich normal und die Geburt erfolgt in Begriff. IN 15% der Fälle mit Urolithiasis in eine schwangere Frau entwickelt in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft eine Nephropathie oder Toxikose.
  • Diagnose von Urolithiasis in Schwangere sind allgemeine Regeln, ausgenommen Studien mit die Verwendung von Röntgenstrahlen und auch Chromozystoskopie.
  • Während der Schwangerschaft sind thermische Verfahren, die traditionell bei Urolithiasis angewendet werden, kontraindiziert..
  • Die Behandlung von Nierenkolik mit Urolithiasis (ICD-Code 20-23) erfolgt ohne Verwendung von narkotischen Analgetika. Sie können nur verwendet werden in im Notfall, da sie den Tonus der Gebärmutter erhöhen und das Atemzentrum des Fötus unterdrücken.
  • Die Wahrscheinlichkeit, nach der Geburt krank zu werden, ist Frauen mit einem Kind und Viele Male ist eine Geburt gleich, eine Schwangerschaft nicht erhöht das Risiko, an Urolithiasis zu erkranken.
  • Das Vorhandensein von Urolithiasis und Sie Präsentation in Frühe Schwangerschaft ist nicht ist eine Kontraindikation für die Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft, außer in Fällen mit Nierenversagen, was extrem selten ist.

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