Speiseröhrenkrebs: Risikofaktoren, Diagnose, Behandlung

Inhalt

  • Welche Faktoren tragen zur Entwicklung von Speiseröhrenkrebs
  • Eine frühzeitige Diagnose von Speiseröhrenkrebs
  • Wie Speiseröhrenkrebs zu erkennen: Symptome und Diagnoseverfahren
  • Wie Speiseröhrenkrebs zu behandeln: Operation oder Therapie
  • Das Leben nach der Behandlung: Was Sie wissen müssen


  • Welche Faktoren tragen zur Entwicklung von Speiseröhrenkrebs

    Speiseröhrenkrebs: Risikofaktoren, Diagnose, BehandlungEs gibt einige Risikofaktoren, die zur Entwicklung von Speiseröhrenkrebs beitragen können.

    Alter. Die Häufigkeit von Speiseröhrenkrebs steigt mit zunehmendem Alter und erreicht eine Spitze bei 70 bis 80 Jahren. Für Menschen jünger als 40 Jahre ist die Wahrscheinlichkeit, Krebs der Speiseröhre zu entwickeln 1 Fall pro 100 000 Einwohner.

    Paul. Im Vergleich zu Frauen fallen Männer krank mit Speiseröhrenkrebs in 3-mal häufiger.

    Rennen. Afro-Amerikaner sind 2,5 mal häufiger Krebs der Speiseröhre im Vergleich zu weißen Männern zu bekommen, obwohl der Grund für diesen Unterschied ist unklar.

    Tabak. Die Verwendung von Tabakwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeifentabak Rauchen und Kautabak) ist ein wichtiger Risikofaktor für Speiseröhrenkrebs. Je länger eine Person Tabak, die höher sein Risiko der Entwicklung dieser Art von Krebs verwendet. Das Risiko der Entwicklung von Ösophagus-Adenokarzinom in 2-mal höher in Raucher eine oder mehrere Packungen Zigaretten pro Tag. Mehr als die Hälfte der Fälle von Plattenepithelkarzinomen Speiseröhrenkrebs ist mit dem Rauchen assoziiert.

    Trinken. Längere Verwendung von großen Mengen an Alkohol - ein wichtiger Risikofaktor für Speiseröhrenkrebs, vor allem Plattenepithel-Typ. Obwohl Alkohol nicht als wichtige Risikofaktoren wie Rauchen, aber die kombinierte Wirkung sowohl einer erhöhten Gefahr von Speiseröhrenkrebs im Vergleich mit der Wirkung dieser Faktoren.

    Barrett-Ösophagus. Dieser Zustand wird mit langen Rückfluss (Rückfluss) flüssige Inhalt des Magens in die untere Speiseröhre verbunden. Einige Patienten mit Sodbrennen klagen. Viele Menschen haben keine Symptome. Barrett-Ösophagus ist ein Risikofaktor für das Adenokarzinom.

    Eigenschaften Essen. Unzureichende Verzehr von Obst, Gemüse und Mineralien, vor allem die Vitamine A, C und Riboflavin kann das Risiko von Speiseröhrenkrebs erhöhen. Auf der anderen Seite, Überernährung zu Fettleibigkeit führt, erhöht das Risiko von Adenokarzinom des Ösophagus.

    sehr warmes Essen Trinken wird erwartet, dass das Risiko von Speiseröhrenkrebs zu erhöhen.

    Exposition gegenüber Umweltfaktoren. Arbeiter in der chemischen Reinigung und ausgesetzt chemische Perchlorethylen Dämpfe, erhöhtes Risiko von Speiseröhrenkrebs.

    Verschlucken Alkali. Lye ist eine Chemikalie, sowohl in der Industrie und im Haushalt. Diese Substanz kann Zellen schädigen oder zerstören. Kinder, die Lauge und schlucken es gefunden, haben ein erhöhtes Risiko für Krebs der Speiseröhre, wenn das Erwachsenenalter erreichen. Krebs tritt im Durchschnitt 40 Jahre nach der Einnahme von Lauge.

    Achalasie. Bei dieser Krankheit beeinträchtigte Fähigkeit der glatten Muskulatur Schließmuskel der unteren Speiseröhre zu entspannen. Als Ergebnis flüssige Nahrung und kaum den Magen und Speiseröhre eingeben, um Expansion und 6% der Patienten entwickeln Plattenepithelkarzinom Achalasie zu stagnieren, führt.

    Keratoderma (Tilez). Dies ist eine seltene Erbkrankheit, von der Oberflächenschicht der Haut an den Handflächen und Fußsohlen zu einer übermäßigen Bildung führt. Lassen vermuten, dass Chromosom 17-Gen-Mutation verantwortlich für einige keratoderma Patienten mit Speiseröhrenkrebs. Menschen mit dieser Krankheit haben ein sehr hohes Risiko (40%) von Speiseröhrenkrebs, also müssen sie eine Umfrage früh und regelmäßig durchzuführen, einschließlich Endoskopie.

    Hernien der Speiseröhre. Flexing der Speiseröhrenwand in das Lumen führt zu Schwierigkeiten beim Schlucken. Diese Bedingung kann bei Menschen mit einer Vielzahl von genetischen Anomalien (Sprache, Nägel, der Milz und anderen Organen) auftreten. Zur gleichen Zeit eines der 10 Patienten mit dem Syndrom als Folge der Entwicklung von Plattenepithel-Speiseröhrenkrebs.


    Eine frühzeitige Diagnose von Speiseröhrenkrebs

    Derzeit gibt es keine Methoden zur FrüherkennungDiagnose von Speiseröhrenkrebs. Allerdings sollte die Anwesenheit von Menschen mit hohem Risikofaktoren unter ständiger Aufsicht und eine besondere Prüfung auf mögliche Früherkennung von Speiseröhrenkrebs zu passieren.

    Menschen mit hohem Risikofaktoren, beispielsweisekeratoderma Patienten (tilezom), sollten regelmäßig Endoskopie mit Biopsie der verdächtigen Bereiche der Schleimhaut der Speiseröhre und anschließende Untersuchung unter dem Mikroskop unterziehen.

    In Gegenwart von Barrett-Ösophagus in einem PatientenEndoskopie und Biopsie sollte (nach unterschiedlichen Richtlinien) alle 2-3 Jahre oder 5 Jahre durchgeführt werden. Im Falle der Erkennung von Dysplasie (modifizierter, aber nicht-Tumorzellen) Prüfung jährlich durchgeführt werden.

    Wenn erkannt schwere Dysplasie, Ärztein der Regel die Entfernung der Speiseröhre oder des gesamten Körpers empfehlen, unter Berücksichtigung der Allgemeinzustand des Patienten. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass das Risiko von Adenokarzinom des Ösophagus sehr hoch ist oder der Tumor ist bereits vorhanden, aber noch nicht identifiziert. Die Prognose für solche Patienten ist relativ günstig.

    Diese Taktik ermöglicht es Ihnen, Krebs in einem frühen Stadium zu diagnostizieren, was sich positiv auf die Ergebnisse der Behandlung hat.


    Wie Speiseröhrenkrebs zu erkennen: Symptome und Diagnoseverfahren

    Die Mehrzahl der Patienten mit Speiseröhrenkrebs ist nach dem Einsetzen der Symptome festgestellt. Jedoch treten Symptome oft in den späteren Stufen, was sich negativ auf das Ergebnis der Behandlung beeinflusst.

    Die häufigsten Symptome von Krebs der Speiseröhre

    Probleme mit dem Schlucken (Dysphagie). Dies ist das häufigste Symptom der Krankheit. Der Patient hat das Gefühl in der Brust Essen stecken. In einer solchen Situation ist der Tumor in der Regel bereits belegt Hälfte der Ösophaguslumen. Feste Nahrung in Form von Brot und Fleisch stecken in der Speiseröhre und geht nicht in den Magen. Menschen mit Dysphagie wechseln im Allgemeinen auf eine weichere und sogar flüssige Lebensmittel Schlucken zu erleichtern.

    Schmerz. In seltenen Fällen kann der Schmerz in der Mitte der Brust oder ein Gefühl der Kompression oder Brennen Symptome von Speiseröhrenkrebs. Allerdings können diese Symptome durch etwas anderes, wie Sodbrennen verursacht werden. Schmerzen beim Schlucken zeigt in der Regel weit verbreitet Malignität.

    Gewichtsverlust. Fast die Hälfte der Patienten mit Krebs der Speiseröhre ist Verlust markiert Gewicht durch unzureichende Nahrungsaufnahme, aufgrund von Problemen beim Schlucken. Darüber hinaus verringerte sich einige Patienten Appetit.

    Andere Symptome. Heiserkeit, Schluckauf, Lungenentzündung und ein hohes Maß an Kalzium im Blut sind in der Regel spät Symptome von Krebs der Speiseröhre. Allerdings können diese Symptome durch andere Krankheiten verursacht werden.

    Umfrage

    Wenn Sie Symptome einer Speiseröhrenkrebs haben, sollten Sie zu sehen sein.

    Kontrast Barium-Studien durchgeführt, in der Regel in der Anfangsphase der Erhebung. Das Verfahren ermöglicht es, Veränderungen in der Schleimhaut der Speiseröhre zu offenbaren, einschließlich Tumor.

    Endoskopie. Dieses Verfahren wird in den Ösophagus eingeführt, flexibles Rohr mit Beleuchtung und einer kleinen Videokamera am Ende. Im Falle der Detektion des Tumors für die mikroskopische Untersuchung des Gewebes entnommen. Wenn der Tumor in das Lumen der Speiseröhre verengt und verhindert den Durchtritt von Lebensmitteln kann die Öffnung der Speiseröhre verlängert werden. Darüber hinaus während der Studie mit der Frage der Taktik der Behandlung des Patienten.

    Computertomographie (CT) ermöglicht es, die Häufigkeit des Prozesses zu bestimmen, die einen Operationsplan zu entwickeln hilft.

    Endoskopische Ultraschall hilft, den Grad der Verletzungen der Speiseröhre zu bestimmen und einen chirurgischen Ansatz für die Behandlung des Patienten zu entwickeln.

    Bronchoskopie können Sie die Luftröhre und Bronchien zu erkunden, das Ausmaß von Tumoren der Speiseröhre zu bestimmen.

    Positron-Emissions-Tomographie (PET). Mit diesem Verfahren wird das radioaktive Glucose in eine Vene. Tumorgewebe Glukose sammelt sich schnell, wie man auf einer speziellen Maschine zu sehen. Diese Studie zeigt die Tumorherde außerhalb in erster Linie betroffenen Organ und hilft, das Stadium der Erkrankung bestimmen.

    Thorakoskopie und Laparoskopie ermöglichenTumor-Lymphknoten in der Brust- und Bauchhöhle, und nehmen Gewebestücke für die mikroskopische Untersuchung zu erkennen. Die Informationen sind wichtig für die Entwicklung der Taktik der Behandlung des Patienten.


    Wie Speiseröhrenkrebs zu behandeln: Operation oder Therapie

    Speiseröhrenkrebs: Risikofaktoren, Diagnose, BehandlungFür die Behandlung von Patienten mit Speiseröhrenkrebs werden verwendetverschiedene Verfahren einschließlich der Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie. Andere Methoden, wie Palliativmedizin, werden zur Schmerzlinderung eingesetzt, aber der Tumor ist nicht betroffen.

    Wahl der Behandlung hängt vom Stadium der Erkrankung und dem Allgemeinzustand des Patienten. Jede Methode der Behandlung sind mögliche Nebenwirkungen, die der Arzt sicher sein muss, zu informieren.

    Operation. Die Menge der Operation auf der Stufe der Krebs abhängen und den Zustand des Patienten. Operation kann mit anderen Therapien, wie etwa Chemotherapie und Bestrahlung in Kombination verwendet werden. Verwendet zwei grundlegende Arten von Operationen: Speiseröhre (Entfernung der Speiseröhre, zusammen mit benachbarten Lymphknoten, durch den Rest der Verbindung der Speiseröhre mit dem Magen, gefolgt) und ezofagogastrektomiya (Entfernung der unteren Speiseröhre und der obere Teil des Magens mit benachbarten Lymphknoten). Zur gleichen Zeit, um die Verbindung der Speiseröhre mit dem Magen durchzuführen.

    Chemotherapie. Die Chemotherapie allein kann den Patienten nicht von Speiseröhrenkrebs zu heilen, wenn sie nicht in Kombination mit Bestrahlung oder Operation eingesetzt. Von den Nebenwirkungen der Chemotherapie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Ulzerationen im Mund, die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Infektionen, Blutungen, Müdigkeit und Atemnot zu erwähnen. Die meisten Nebenwirkungen verschwinden nach der Behandlung abgeschlossen ist.

    Strahlentherapie. Dieses Verfahren wird für die Zerstörung von Tumorzellen oder Reduktion der Tumorgröße verwendet. Nur Strahlung, macht in der Regel unmöglich, sie völlig um den Krebs zu heilen. Daher ist es in Kombination mit Chirurgie und Chemotherapie. Diese Methode ermöglicht es, die Symptome mit eingeschränkter Schlucken, Schmerz und so weiter. Wegen der Nebenwirkungen der Strahlentherapie zu entlasten kann in der Haut, aufgeregt Stuhl, Müdigkeit, Kurzatmigkeit auf Veränderungen hinweisen.

    Die photodynamische Therapie (PDT). Es wird in der Regel bei Rezidiv (Rückkehr) von Speiseröhrenkrebs nach der Strahlentherapie eingesetzt. Harmlose Chemikalie wird in die Vene eingeführt und sammelt sich in den Tumor. Dann wird durch das Endoskop speziellen Laserstrahl erzeugt Effekte auf den Tumor. Der Laserstrahl abwechselnd in eine neue chemische Verbindung, die Krebszellen zerstören kann. Diese negative Auswirkungen auf gesundes Gewebe ist minimal.


    Das Leben nach der Behandlung: Was Sie wissen müssen

    Wenn nach Abschluss der Behandlung für Speiseröhrenkrebs erfahren Sie irgendwelche Symptome wie eine Verletzung der Schlucken oder Schmerzen in der Brust sollte sofort einen Arzt aufsuchen.

    Nach der Behandlung ist eine regelmäßige Inspektion durchgeführtZustand des oberen Magen-Darm-Trakt Barium und CT zur Früherkennung von Rezidiv (Rückkehr) des Tumors verwendet wird. Die Früherkennung von Rezidiven können viele der Symptome und einen positiven Einfluss auf das Überleben helfen, zu lindern.

    Speiseröhrenkrebs ist häufig mit Gewichtsverlust und Schwäche wegen Schluckbeschwerden verbunden. Der Arzt rät wird dazu beitragen, dieses Problem zu lösen.

    Wenn Sie rauchen, ist es ein sehr wichtiger SchrittRaucherentwöhnung. Als Ergebnis, werden Sie Appetit und Allgemeinzustand zu verbessern. Darüber hinaus wird das Rauchen die Wahrscheinlichkeit der Zurückweisung der neuen Art von Krebs zu reduzieren.

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