Wo "live" Karzinoid-Tumoren

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Karzinoid-Tumore und deren Standort

Karzinoid kann auftreten, wohaben Zellen, die Hormone produzieren - im Prinzip im ganzen Körper. Weitere karzinoiden Tumoren (65%) in den Gastrointestinaltrakt entwickelt. In den meisten Fällen entwickeln karzinoiden Tumoren im Dünndarm, Blinddarm und Rektum. Seltenere karzinoiden Tumoren entwickeln im Magen und Dickdarm; Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase und der Leber sind die am wenigsten von Karzinoid-Tumoren (trotz der Tatsache, dass die Karzinoid in die Leber metastasiert normalerweise) betroffen.
Etwa 25% der karzinoiden Tumoren schlagenAtemwege und Lunge. Die restlichen 10% können überall gefunden werden. In einigen Fällen können die Ärzte Karzinoid Lokalisierungs nicht identifizieren, trotz der Tatsache, dass sie die Symptome von Karzinoid-Syndrom kennen.

"Favorit" Orte Karzinoid

Zusammenfassend stellen wir die folgende Einteilung von Karzinoid-Tumoren, je nach Standort:
  • Karzinoid des Dünndarms;
  • appendicular karzinoiden Tumoren;
  • rektale karzinoiden Tumoren;
  • Magen-Karzinoid-Tumoren;
  • karzinoiden Tumor des Kolons.
Im Allgemeinen Dünndarmtumoren (obdass es gutartig oder bösartig ist) sind selten, viel seltener als ein Tumor des Darms oder des Magens. Was immer es war, entfallen karzinoiden Tumoren für 1/3 aller kleinen Tumoren und oft als Beckentumor (unteren Teil des Dünndarms, perikolischen) bekannt. Kleine Karzinoid des Dünndarms produziert keine Symptome, aber nicht Bauchschmerzen ausgedrückt.
Aus diesem Grund ist es schwierig, die Anwesenheit von zu bestimmen,Karzinoid des Dünndarms zu einem frühen Zeitpunkt, zumindest bis sich der Patient noch nicht hat, wird funktionieren. Vielleicht erkennen nur ein kleiner Teil karzinoiden Tumoren des Dünndarms in den frühen Stadien, und es tritt unerwartet während der x-ray. Normalerweise werden die Dünndarm Karzinoid-Tumoren in späteren Stadien diagnostiziert, wenn die Symptome selbst aufgedeckt und in der Regel bereits nach Beginn der lokalen und Fernmetastasen.

Etwa 10% der karzinoiden Tumoren dünnGeschwüre sind die Ursache für die Karzinoid-Syndrom. Typischerweise bedeutet das Vorhandensein von Karzinoid-Syndrom, daß der Tumor bösartig ist und die Leber erreicht.

Trotz der Tatsache, dass in der Anlage TumorenEs ist selten, sind Karzinoid-Tumoren sind die häufigsten Tumoren im Anhang, einschließlich einer etwa die Hälfte aller appendicular Tumoren. In der Tat verursachen Karzinoid-Tumoren in 0,3% der Fälle Blinddarmoperation gefunden, aber die meisten von ihnen nicht erreichen die Größe von mehr als 1 cm und keine Symptome.
In den meisten Fällen werden sie fanden inAnhänge aus anderen Gründen Tumoren entfernt. Vertreter vieler Institutionen glauben, dass Blinddarmoperation ist die am besten geeignete Behandlung für solche kleinen appendicular Karzinoid-Tumoren. Die Chancen, dass der Tumor nach Blinddarmoperation erneut auftritt, sind sehr gering. Appendix karzinoiden Tumoren größer als 2 cm zum Zeitpunkt der Diagnose haben etwa 30% ige Chance, Krebs zu werden und lokale Metastasen haben.
So Tumoren Karzinoid größerGröße müssen entfernt werden. Einfache Blinddarmoperation in diesem Fall nicht helfen. Glücklicherweise sind die Karzinoid-Tumoren großer Größe selten. Karzinoiden Tumoren im Anhang, selbst in Anwesenheit von Metastasen in lokalen Geweben werden üblicherweise nicht Karzinoidsyndrom verursachen.

Die rektale Karzinoid-Tumoren sind oftdurch Zufall während der plastischen Sigmoidoskopie oder Koloskopie diagnostiziert. Karzinoid-Syndrom ist selten mit rektalen Karzinoid-Tumoren. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Metastasen (maligne Karzinoid) korreliert mit der Größe des Tumors; 60-80% Wahrscheinlichkeit von Metastasen besteht in Tumoren größer als 2 cm.
Wenn karzinoiden Tumoren weniger als 1 cm 2%Chance der Metastasierung. Somit sind in der Regel kleine Rectal karzinoiden Tumoren erfolgreich durch einfaches Entfernen entfernt, aber mit größeren Tumoren (mehr als 2 cm) zu behandeln ist umfassenden Operation erforderlich, was in manchen Fällen dazu führen kann, auch das teilweise Entfernen des Rektums.

Wo "live" Karzinoid-Tumoren Существует 3 вида желудочных (гастральных) карциноидных опухолей: тип I , тип II и тип III.
Magen Karzinoid des ersten Typstypischerweise eine Größe von weniger als 1 cm und sind gewöhnlich gutartig. Es gibt komplexe Tumoren, die im gesamten Magen verteilt sind. Sie treten in der Regel bei Patienten mit Erkrankungen, bei denen die Magensäure nicht mehr produziert.
Behandlungs Karzinoid des ersten TypsEs umfasst Methoden wie die Einnahme von Medikamenten, die die Produktion von Gastrin oder chirurgische Entfernung eines Teils des Magens zu stoppen, die Gastrin produziert.

Die zweite Art von Magen-Karzinoidsehr langsam weniger häufig, wachsen diese Tumore und die Wahrscheinlichkeit, sie in einen bösartigen Tumor der Umwandlung ist sehr klein. Sie scheinen bei Patienten mit einer seltenen genetischen Störung. Solche Tumoren treten bei Patienten auf anderen endokrinen Drüsen wie die Zirbeldrüse, Nebenschilddrüse und Bauchspeicheldrüse.

Die dritte Art von Magen-Karzinoid-Tumoren - istTumoren größer als 3 cm, die getrennt sind (erscheint auf ein oder zwei auf einmal) in einem gesunden Magen (dies ist nicht mit dem Vorhandensein von schädlichen Anämie oder chronische atrophische Gastritis auf die Fälle gilt). Tumoren der dritten Art sind in der Regel maligne, und es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit ihrer tiefes Eindringen in die Wand des Magens und der Entstehung von Metastasen. Tumoren des dritten Typs kann die Ursache der Symptome sind Schmerzen im Unterleib und Blutungen, sowie aufgrund von Karzinoid-Syndrom Symptome sein. Magen-Karzinoid-Tumoren dritte Art erfordern in der Regel eine chirurgische Entfernung und Magen, und die benachbarten Lymphknoten.

Karzinoid-Tumore typischerweise Kolonim rechten Teil des Dickdarms (Colon zuführenden und rechte Hälfte des Querkolon) gefunden. Wie Karzinoid des Dünndarms, Kolon oft karzinoiden Tumoren in späteren Stadien nachgewiesen. Somit sind die durchschnittliche Größe der Tumoren bei der Diagnose von 5 cm und Metastasen in 2/3 der Patienten.

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