Alles über Addison's Krankheit

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Addison-Krankheit

Die Funktionsstörung der Nebennierenrinde ist akut und chronisch. Chronische Nebennierenrindeninsuffizienz kann primär und sekundär sein.

Primär
Insuffizienz der Nebennierenrinde tritt als Folge einer Zerstörung auf
Gewebe der Nebenniere selbst, sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz
ist das Ergebnis einer Verletzung der Hypothalamus-Hypophysen-Regulation
(Produktion von adrenocorticotropem Hormon der Hypophyse und Corticoliberin
Hypothalamus).

Sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz
tritt bei Erkrankungen des Gehirns mit Schädigung der Hypophyse auf oder
Hypothalamus (Gehirntumore, Schädel-Hirn-Trauma, nach
Gehirnchirurgie, nach Strahlentherapie, mit verschiedenen
Vergiftungen).

Primäre chronische Insuffizienz des Kortex
die Nebennieren entwickelt sich, wenn weniger als 10-15% erhalten und funktionsfähig sind
Nebennierengewebe. Zu den prädisponierenden Faktoren der Addison-Krankheit
betreffen:

  • Infektionskrankheiten (Syphilis, Tuberkulose, Nebennierenpilzerkrankungen);
  • Amyloidose der Nebennieren;
  • HIV infektion.

Vor
die häufigste Krankheit, die zu einer primären chronischen
Nebenniereninsuffizienz, war Tuberkulose. Jetzt mehr als 80%
Krankheiten sind autoimmuner Natur und werden als - idiopathisch bezeichnet
Atrophie der Nebennierenrinde. Gleichzeitig im Körper nach einem bisher unbekannten
Ursache ist das Immunsystem gestört und,
Autoantikörper, die Zellen ihrer eigenen Nebennieren zerstören.

 

Manifestationen der Addison-Krankheit

Alles über Morbus Addison
Primär
Die Insuffizienz der Nebennierenrinde beginnt normalerweise allmählich. IN
am Anfang Beschwerden über Schwäche, Müdigkeit, besonders abends.
Manchmal tritt diese Schwäche erst nach körperlicher Anstrengung auf oder
stressige Situationen. Verminderter Appetit, Patienten werden oft krank
Erkältungen. Es tritt eine schlechte Sonnentoleranz auf.
Strahlung begleitet von anhaltender Bräune.

Mit dem Krankheitsverlauf
Die Muskelschwäche von Addison wird immer ausgeprägter. Geduldig
es ist schwierig, irgendwelche Bewegungen auszuführen. Sogar die Stimme wird leiser.
Verringert das Körpergewicht. Fast alle Patienten entwickeln hartnäckig
Hyperpigmentierung (verstärkte Hautfärbung), insbesondere in Reibungsbereichen
Kleidung, an offenen Körperstellen, die Sonnenbrand ausgesetzt sind, erhöht
Färbung von Brustwarzen, Lippen, Wangen. Es gibt eine anhaltende Abnahme der arteriellen
Druck, erhöhte Herzfrequenz. Es gibt Verstöße von außen
Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, im Wechsel mit Durchfall.
Die Glukosemenge im Blut nimmt ab. Die Nierenfunktion ist oft beeinträchtigt
manifestiert sich durch nächtliches Wasserlassen. Vom Zentralnervensystem
Es gibt Störungen der Aufmerksamkeit, des Gedächtnisses, depressive Zustände. Haben
Frauen verlieren aufgrund eines Mangels an Androgenen Schamhaare und
Achseln.

 

Diagnose der Addison-Krankheit

Diagnose
Morbus Addison wird aufgrund von Beschwerden und Aussehen durchgeführt
Patienten, anhaltende Blutdrucksenkung, schlechte Verträglichkeit
physische Aktivität.

Im Blut der Patienten finden sie:

  • verringerte Cortisolspiegel;
  • erhöhter Kaliumgehalt;
  • verringerte Natriumspiegel;
  • erhöhter Corticotropingehalt.

 

Behandlung der Addison-Krankheit

Behandlung
ist es, die Synthese der kortexeigenen Hormone zu stimulieren
Nebennieren und Kortikosteroid-Ersatztherapie. Ernennung
eine kohlenhydratreiche Ernährung, ausreichend in
Kochsalz, proteinhaltige Lebensmittel und Vitamine, insbesondere Ascorbinsäure
Säure. Bei gutem Zustand der Patienten Substitutionstherapie
Glukokortikoide dürfen nur bei Stress verschrieben werden
Situationen.

Die meisten dieser Patienten benötigen jedoch ständig
Einnahme von Glukokortikoiden, einige werden zusätzlich verschrieben und
Mineralokortikoide. Das Hauptmedikament ist Hydrocortison
(Cortisol, Cortef). Weniger häufig verwendetes Prednison, Dexamethason,
Triamcinolon.

Das Hauptprinzip der Behandlung des primären Versagens
Nebennierenrinde besteht in einer ausreichenden Ernennung von hormonellen
Substitutionstherapie, um die Krankheit zu kompensieren, während
Versuchen Sie, das Medikament nicht zu überdosieren.

Wenn Sie an einer Krankheit leiden
Eine Operation von Addison ist an jedem anderen Organ notwendig,
die Operation wird unter der Bedingung der intravenösen Verabreichung von Hydrocortison durchgeführt
während der Operation und während der postoperativen Phase die übliche Dosis
Hormone steigt. Bei jungen Frauen mit primärer chronischer
Misserfolg, Schwangerschaft und Geburt sind möglich, mit einem Anstieg
Einnahme von Hormondosen.

Mit rechtzeitiger
Diagnose und rechtzeitig verordnete angemessene Behandlung der Krankheit
Addison, die Prognose ist günstig. Die Kranken können jedoch nicht praktizieren
harte körperliche Arbeit und sollten wissen, dass jede stressige
Exposition kann eine Erhöhung der Hormondosis erforderlich machen
Drogen.

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