Enterocolit

Inhalt

  • Akute Enterokolitis
  • Chronische Enterokolitis

  •  


    Akute Enterokolitis

    Die Ursache der Erkrankung können bakterielle und virale Infektionen sein.
    (Ruhr, toxische Infektionen, kolipathogene Flora, Enteroviren,
    Rotoviren usw.). Neben Infektionen spielen verschiedene Fehler eine Rolle.
    in der Ernährung, Aufnahme von grober, unverdaulicher Nahrung, Missbrauch
    Gewürze, Gewürze, Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln
    (Milch- und Milchprodukte, Schokolade, Eier, Zitrusfrüchte), Allergie gegen
    Lebensmittel, Beeren, Hypovitaminose, Proteinmangel,
    Helminthiasis. Unzureichend verdautes Essen im Magen,
    der Zwölffingerdarm gelangt in den Dünn- und Dickdarm,
    funktionelle Überlastung tritt auf, Krämpfe treten auf, Beschleunigung
    Peristaltik und das Auftreten eines ungeformten Auswurfstuhls
    unverdaute Nahrung (Neutralfett, Fettsäuren, Stärke)
    Getreide, Muskelfasern). Gleichzeitig im Dick- und Dünndarm
    Es entwickeln sich Dysbiose und Polyhypovitaminose, die zu einer allgemeinen
    Hunger und Schwächung des Körpers.

    EnterokolitisKrankheitsbild. Die Schmerzen sind konstant und paroxysmal, der Appetit ist reduziert,
    Übelkeit ist nicht konstant. Der Bauch ist mäßig aufgebläht, das Rumpeln ist bestimmt
    Innereien. Infektiöse Enterokolitis hat ihre eigenen Besonderheiten
    Krankheitsbild. Bei einer vorherrschenden Kolitis ist der Stuhlgang häufiger, flüssig,
    mit Schleim vermischt. Bei Enteritis kann der Stuhl zu Beginn des Stuhlgangs stehen.
    dekoriert und am Ende flüssig oder matschig. Die allgemeine
    Schwäche, Lethargie.

    Diagnose von Enterokolitis. Die Diagnose ist einfach, nachdem weicher Stuhlgang aufgetreten ist.
    Untersuchung der Ernährungsanamnese, sorgfältiges Abtasten des Abdomens offenbaren
    Pathologie. Labortests sind immer erforderlich
    (bakteriologisch, bei Helminthiasis, virologisch).
    Die Differenzialdiagnose erfolgt mit akuter chirurgischer
    Infektionskrankheiten.

    Enterokolitis-Behandlung. Bei Bedarf wird der Magen gewaschen, ein Wasser-Tee-Raum wird verordnet
    Diät für 6—12 Stunden mit anschließender Speisenauswahl. Gesamtsumme
    Flüssigkeit sollte nicht kleiner sein als die Nahrungsmenge für den entsprechenden Zeitraum.
    Reisbrühe oder Brei (nicht auf Milchbasis) wird empfohlen. Für Babys
    Alter nach einer Wasser-Tee-Diät wird fraktioniertes Stillen verordnet
    Milch oder medizinische Mischungen (Kefir, Biolact) mit einer allmählichen
    eine Zunahme der Futtermenge und der Fütterungsintervalle Zu entfernen
    Schmerzsyndrom Wärmeeinwirkung auf den Bauch, krampflösend
    Medikamente (no-shpa, Belladonna-Präparate), mit Manifestationen von Toxikose und
    Exikose erfolgt durch intravenöse Gabe von Glucose-Salz
    Lösungen, Cordiamin, Koffein verwendet, Rheopolyglucin wird injiziert. Bei
    Verdacht auf eine Infektion im Therapiekomplex umfasst Antibiotika oder
    Sulfonamide (Polymyxin, Chloramphenicol, Phthalazol usw.), Eubiotika
    (Enteroseptol, Biseptol, Intestopan) für 4—5 Tage. Um zu
    Prävention von Dysbiose durch 3osis— 4. Tag Bifidumbac-Terin auftragen,
    Lactobacterin, Colibacterin usw..

     

    Chronische Enterokolitis

    Zurück akut
    Enterokolitis und ständige Verletzung der Diät, Magenerkrankungen,
    Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüse, Leber, Helminthen
    Invasionen, Giardiasis, Allergien gegen bestimmte Lebensmittel,
    erblicher oder erworbener Laktasemangel, Überfütterung
    tierische Fette und reichlich Nahrung in der Nacht, Antibiotikamissbrauch
    mit der Entwicklung einer Dysbiose. Verdauungsstörungen
    der Darm führt mit der Entwicklung zu einer Schädigung seiner Schleimhaut
    Atrophie, Aufnahme großer Moleküle und Allergie des Körpers.
    Dystrophische Veränderungen im Darm können zu und
    Geschwürbildung.

    Krankheitsbild. Bauchschmerzen haben keine spezifische Schmerzlokalisation, der Schmerz ist dumpf und
    paroxysmal. Nach Stuhlgang und Blähungen Schmerzen bei manchen
    die Zeit nimmt ab oder verschwindet. Reduzierter Appetit. Zunge mit Weiß überzogen
    Blüte, Papillen werden geglättet (lackiert). Der Bauch ist immer mäßig aufgebläht,
    brummt, im Darm wird eine Transfusion festgestellt. Die Ernährung von Kindern wird reduziert, haben
    Platz Blässe und Anämie, Müdigkeit, Anzeichen
    Polyhypovitaminose. Palpation mesenterialer Lymphknoten
    schmerzlich. Anämie wird im Labor festgestellt (häufiger
    Eisenmangel), Dysbiose und geringe Milchtoleranz
    Zucker (Laktose). Der Krankheitsverlauf wird von Perioden begleitet
    Verbesserung und Verschlimmerung.
    Die Diagnose wird anhand von Anamnesedaten und Beschwerden gestellt
    (Schmerzen im ganzen Unterleib, Erleichterung beim Stuhlgang, überschüssiges Gas,
    Stuhlverstimmung, allgemeine Schwäche des Organismus), lokale Veränderungen
    Abdomen, Labordaten (skatologische Studien,
    negative bakteriologische Daten, flache Laktosekurve,
    Anämie vc usw.). Sigmoidoskopie und Kolonofibroskopie werden durchgeführt,
    Darmröntgen.

    Diagnose von Enterokolitis. Die Differentialdiagnose erfolgt bei Helminthiasis, bakteriellesis
    Infektionen, Zöliakie, Mukoviszidose, chronische mesenteriale Adenitis,
    Zinkmangel, Darmanomalien, Kleber
    Krankheit.
    Die Behandlung erfolgt in Abhängigkeit vom Schweregrad der klinischen
    Gemälde in einem Krankenhaus oder ambulant. Es ist notwendig, die Niederlage zu berücksichtigen und
    andere Organe. Hauptsache die Speisenauswahl anhand von Tischnummer 4
    Pevzner) oder Tischnummer 1, 5, jedoch mit Ausnahme von Milchgerichten und Rindfleisch.
    Essen akzeptiert 4—6 mal täglich je nach Alter und warm
    Form. Der Körper wird mit ausreichend Flüssigkeit versorgt.

    Enterokolitis-Behandlung. Die Antibiotikatherapie wird wie immer mit Vorsicht durchgeführt
    es liegt eine Dysbiose vor. Es ist besser, Kinder mit Oxychinolin-Medikamenten zu behandeln
    (Enteroseptol, Mexase, Intestopan), Nalidixinsäure-Derivate
    (Schwarze, Nevigramon), die die opportunistische Flora beeinflussen.
    Zeigt die Ernennung von Multivitaminen, insbesondere Gruppe B, Drogen
    Eisen, biologische Präparate (Bifidumbacterin, Colibacterin,
    bifikol), Bakteriophagen von Proteus und Staphylokokken. Mit dem Ziel
    zur Verbesserung der Verdauungsfähigkeit, Festal, Digestal werden verwendet,
    Pankreatin. Zur Schmerzlinderung werden krampflösende Mittel eingesetzt
    Vorbereitungen, Hitze auf den Bauchbereich. Spa-Behandlung
    in Remission gezeigt. Ein guter Effekt wird vom Aufenthalt beobachtet
    Kind in einem spezialisierten Internat. Die Prognose ist günstig für
    die richtige Ernährung und deren Einhaltung.

    Die ambulante Beobachtung erfolgt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus,
    Gleichzeitig wird auf die Einhaltung der Diät und des täglichen Regimes des Kindes geachtet.
    In regelmäßigen Abständen die Ernennung von Vitaminen der Gruppe B angezeigt, enzymatisch
    Medikamente (Festal, Pankreatin), Eisenverbindungen.
    Bei anhaltender Remission ist Abmeldung nach 2 Jahren zulässig 2.

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