Sodbrennen

Inhalt

  • Brandschutzregeln

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    Aber nicht jeder kennt das Sodbrennen – nicht bildlich, sondern echt
    «Feuer» in der Speiseröhre. Und eine Verbrennung der Schleimhaut droht mit Ösophagitis, einem Geschwür der Speiseröhre
    und andere ernsthafte Probleme. Dieses entsetzliche Brennen in
    Rachen oder hinter dem Brustbein erscheint bei saurem Inhalt
    Magen statt sicher in den Darm zu gehen,
    steigt wieder auf, in die Speiseröhre, deren innere Hülle
    alkalische Umgebung. Das Ergebnis dieser Interaktion, wie wir uns aus dem Kurs erinnern
    weiterführende Schule – chemische Reaktion. Und seine Konsequenz – Schleimhautverbrennung.
    Dieses Phänomen hat einen wissenschaftlichen Namen – Rückfluss.

    Sodbrennen
    Die meisten
    eine häufige Ursache für ihr Auftreten ist, einfacher ausgedrückt
    das Ventil zwischen Speiseröhre und Magen schließt nicht fest genug.
    Wenn der schlechte Zustand des Ventils droht oder bereits zu gefährlichen
    Komplikationen kann eine Operation zum Formen von Geweben durchgeführt werden
    der patienteneigene neue, hochwertige Schließmuskel.

    Aber
    eine ziemlich häufige Rolle beim Auftreten von Sodbrennen wird ebenfalls gespielt
    die Angewohnheit, nachts zu viel zu essen. Immerhin ein kleines
    es ist sehr schwer für das Absperrventil regelmäßig den enormen standzuhalten
    der Druck, den ein riesiger klebriger Klumpen auf ihn ausübt, ist nicht gewachsen
    Ende der verdauten Nahrung. Darüber hinaus tritt Sodbrennen häufig in
    eine bestimmte Körperhaltung: am häufigsten beim Vor- oder Zurückbeugen
    horizontale Position (besonders wenn der Kopf auf einer niedrigen
    Kopfkissen). Deshalb ist ein süßer Traum direkt nach einem deftigen Abendessen oft
    Ursachen intern «Feuer» am Morgen.

    Ein weiterer Grund für Sodbrennen –
    Erhöhung des intraabdominalen Drucks, aufgrund dessen es zu einer Umkehrung kommt
    Magensaft und Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre werfen. Das passiert, wenn
    Übergewicht, Blähungen, schwanger sein oder Gewichte heben.
    Bauchdruck kann auch das Tragen einer Strumpfhose provozieren
    Kleidung.



    Brandschutzregeln

    Sodbrennen tritt normalerweise eine halbe bis eine Stunde nach dem Essen auf. Selbsthilfe
    möglich durch Schlucken von Speichel oder Trinkwasser oder durch Einnahme von Antazida –
    Substanzen, die die Wirkung von Säuren neutralisieren (Maalox, Almagel,
    Phosphalugel, Vikalin
    usw.). Aber die Selbstbehandlung kann nicht ohne genaue durchgeführt werden
    Diagnostik, da schwerere Erkrankungen übersehen werden können,
    die auch Sodbrennen verursachen.

    (Entzündung der Gallenblase) und sogar zu den häufigsten solchen Symptomen
    begleitet eine Hernie der Speiseröhre. Bei dieser Krankheit ist ein Teil der Magenwand
    ragt in die Ösophagusöffnung des Zwerchfells. Wenn Sie längere Zeit nicht bezahlen
    ständiges Sodbrennen Aufmerksamkeit, dann kann es zu Entzündungen kommen
    Schleimhaut der Speiseröhre – Ösophagitis, chronische Gastritis,
    peptisches Geschwür des Magens, der Speiseröhre oder des Zwölffingerdarms,
    cholezystischer bösartiger Tumor der Speiseröhre.

    Oleg YUDIN, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, Chirurg der höchsten Kategorie, Leiter der 3. chirurgischen Abteilung des Städtischen Klinischen Krankenhauses Nr. 31:

    – Identifizieren Sie selbst die Ursachen und potenzielle Gefahr
    Sodbrennen, das dich quält, ist unmöglich, also ist es besser, einen Arzt aufzusuchen.
    Bei Sodbrennen unbedingt einen Gastroenterologen aufsuchen
    regelmäßig. Die wichtigsten Forschungsarbeiten –
    Gastroskopie. Darüber hinaus kann der Arzt eine Röntgenaufnahme des Magens anordnen..
    Wenn eine Entscheidung über eine chirurgische Behandlung getroffen wird, ist es erforderlich,
    detailliertere Studien, wie die Ionomanometrie. Dafür in
    ein kleiner Schlauch wird in die Speiseröhre eingeführt. Mit seiner Hilfe können Sie den Abschluss herausfinden
    Insuffizienz des Verdauungssphinkters und wählen Sie das eine oder andere
    chirurgische Methode. Eine andere Studie – tägliche pH-Metrie
    ermöglicht es Ihnen, den Säuregehalt im Magen und in der Speiseröhre zu messen und zu beobachten,
    wann genau tritt der pathologische Säurerückfluss in die Speiseröhre auf?.

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