Dieeneneria: Diagnose und Behandlung

Inhalt

  • Ruhr
  • Wie sich Ruhr manifestiert
  • Wie wird Ruhr diagnostiziert?
  • Wie wird Ruhr behandelt?



  • Ruhr 

    Ruhr - eine Infektionskrankheit, die durch eine Schädigung des Magen-Darm-Trakts, hauptsächlich des Dickdarms, gekennzeichnet ist.

    Ruhr wird durch Bakterien der Gattung Shigella verursacht. Wenn Mikroben zerstört werden
    ein Toxin freigesetzt wird, das eine große Rolle bei der Entstehung der Krankheit spielt und
    bestimmt seine Manifestation.

    Die Erreger der Ruhr zeichnen sich durch eine hohe Überlebensrate während
    Außenumgebung. Abhängig von den Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen, sie
    Dauer von 3-4 Tagen bis 1-2 Monaten und in einigen Fällen bis zu 3-4
    Monate oder länger. Unter günstigen Bedingungen können Shigellen
    Vermehrung in Lebensmitteln (Salate, Vinaigrettes, gekochtes Fleisch),
    Hackfleisch, gekochter Fisch, Milch und Milchprodukte, Kompotte und Gelee).

    Ruhr wird nur von einer Person durch mit Kot, Wasser verunreinigte Lebensmittel sowie durch Kontakt übertragen.

    Die Quelle des Erregers der Infektion bei Ruhr sind Patienten, und
    auch Bakterienträger, die Shigellen mit an die äußere Umgebung abgeben
    Kot. Ruhrpatienten sind von Beginn der Krankheit an ansteckend. Dauer
    die Ausscheidung des Erregers durch Patienten dauert in der Regel nicht länger als eine Woche, aber
    kann bis zu 2-3 Wochen dauern.

    Ruhr: Diagnose und Behandlung
    Die größte Infektionsempfindlichkeit bei Personen mit Blutgruppe A (II).

    Der Hauptfaktor bei der Entwicklung der Krankheit ist die Aufnahme von Bakteriengiften
    ins Blut. Betroffen ist vor allem das Nervensystem sowie
    Herz-Kreislauf-System, Nebennieren und Verdauungsorgane.

    Shigella kann mehrere Stunden bis im Magen sein
    mehrere Tage (in seltenen Fällen). Die Säurebarriere durchbrechen
    Magen, Shigellen gelangen in den Darm. Im Dünndarm heften sie sich an
    zu den Darmzellen und sezernieren ein Toxin, das eine erhöhte
    Sekretion von Flüssigkeit und Salzen in das Darmlumen. Shigella ist aktiv
    bewegen, was zu einem entzündlichen Prozess im Dünndarm führt, der
    aufrechterhalten und verschlimmert durch die Wirkung von Shigella
    Toxin. Shigella-Toxin, gelangt in den Blutkreislauf und verursacht die Entwicklung
    Rausch.

    Shigellen dringen etwas später in den Dickdarm ein, aber massiv. Dies führt zu einer signifikanteren Wirkung von Shigella-Toxinen..

    Der Erholung von der Ruhr folgt normalerweise die Freisetzung.
    Organismus vom Erreger. Wenn das Immunsystem jedoch nicht ausreicht
    die Reinigung des Körpers vom Erreger verzögert sich um bis zu 1 Monat oder länger.
    Es wird eine Beförderung gebildet, und bei einigen von denen, die sich erholt haben, erwirbt die Krankheit
    chronischer Verlauf.

    Nach einer Krankheit wird eine kurzfristige Immunität gebildet..

    Die Inkubationszeit beträgt 1-7 (im Durchschnitt 2-3) Tage, kann aber auf 2-12 Stunden verkürzt werden.

    Form, Variante und Schwere des Ruhrverlaufs hängen von den Mitteln und Wegen ab
    Infektion, die Anzahl der Mikroben, die in den Körper eingedrungen sind, der Grad der Immunität
    Organismus.

     

    Wie sich Ruhr manifestiert

    Die Krankheit beginnt
    schnell. Zu Beginn entwickelt sich das Syndrom der allgemeinen Intoxikation.,
    gekennzeichnet durch einen Anstieg der Körpertemperatur, Schüttelfrost, Hitzegefühl,
    Schwäche, verminderter Appetit, Kopfschmerzen, verminderte arterielle
    Druck.

    Die Niederlage des Magen-Darm-Trakts äußert sich in Schmerzen in
    Bauch, zunächst stumpf, über den gesamten Bauch verschüttet, mit einer Konstante
    Charakter. Dann werden sie schärfer, krampfhaft.,
    lokalisiert im Unterbauch, oft links. Schmerzen normalerweise
    schlimmer vor dem Stuhlgang.

    Bei einem leichten Krankheitsverlauf ist das Fieber nur von kurzer Dauer, ab
    mehrere Stunden bis 1-2 Tage, in der Regel Körpertemperatur,
    steigt auf 38°C. Die Patienten sind besorgt über mäßige Bauchschmerzen, in
    hauptsächlich vor dem Stuhlgang. Hocker hat
    breiige oder halbflüssige Konsistenz, Stuhlgang bis zu 10-mal
    pro Tag ist die Beimischung von Schleim und Blut nicht sichtbar. Vergiftung und Durchfall
    1-3 Tage andauern. Vollständige Genesung kommt durch
    2-3 Wochen.

    Moderater Krankheitsverlauf - schneller Krankheitsbeginn.
    Körpertemperatur steigt auf 38 ~ 39 mit Schüttelfrost°C und macht weiter so
    Niveau von mehreren Stunden bis zu 2-4 Tagen. Patienten machen sich Sorgen um die Allgemeinheit
    Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit. Darm
    Störungen treten in der Regel in den nächsten 2-3 Stunden ab
    Ausbruch der Krankheit. Patienten haben wiederkehrende krampfartige Schmerzen
    im Unterbauch, häufiger falscher Stuhldrang, Sensation
    Unvollständigkeit des Stuhlgangs. Stuhlfrequenz erreicht 10-20 mal pro
    Tag. Stuhl spärlich, oft einzelsträngiger Schleim
    Blut. Es gibt erhöhte Reizbarkeit, Blässe der Haut. Sprache
    bedeckt mit einer dicken weißen Blüte, trocken. Vergiftung und Durchfall
    2 bis 4-5 Tage dauern. Vollständige Heilung der Schleimhaut
    Darm und Normalisierung aller Körperfunktionen erfolgen frühestens 1-1,5
    Monate.

    Der schwere Verlauf der Ruhr ist gekennzeichnet durch eine sehr schnelle
    die Entwicklung der Krankheit, ausgeprägte Vergiftung, tief
    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems. Krankheit
    startet extrem schnell. Die Körpertemperatur steigt schnell mit Schüttelfrost
    bis 40°Von oben klagen Patienten über starke Kopfschmerzen, einen scharfen General
    Schwäche, verstärktes Frösteln, besonders in den Gliedmaßen, Schwindel
    beim Aufstehen völlige Appetitlosigkeit. Erscheinen oft
    Übelkeit, Erbrechen, Schluckauf. Patienten sorgen sich um Bauchschmerzen,
    begleitet von häufigem Stuhl- und Harndrang. Stuhl
    mehr als 20-mal am Tag, oft ist die Anzahl der Stuhlgänge schwer zu zählen («Stuhl
    ohne zu zählen»). Die Spitzenphase der Krankheit dauert 5-10 Tage.
    Erholung ist langsam, bis zu 3-4 Wochen, vollständige Normalisierung
    Darmschleimhaut tritt nach 2 Monaten oder länger auf.

    Die Diagnose chronische Ruhr wird gestellt, wenn die Krankheit länger als 3 Monate andauert.

    Zu den Komplikationen der Krankheit
    die häufigsten sind: infektiöser toxischer Schock,
    infektiös toxische Schädigung des Nervensystems, Peritonitis,
    Lungenentzündung.

     

    Wie wird Ruhr diagnostiziert?

    Diagnose von Ruhr
    basierend auf den Ergebnissen der Patientenuntersuchung. Groß
    Stuhluntersuchung ist von diagnostischem Wert, bei der Sie
    eine blutverschmierte Schleimbeimischung feststellen. Laborbestätigung
    Ruhr wird durch bakteriologische und serologische Methoden durchgeführt.
    Bakteriologische Methode (Aussaat von Shigella aus Kot) zu 3 mal
    die Studie bestätigt die Diagnose bei 40-60% der Patienten.
    Schnelle Diagnose von akuten Durchfallerkrankungen des Darms kann
    durchgeführt durch den Nachweis von Antigenen von Krankheitserregern und deren Toxinen in
    Biosubstrate - Speichel, Urin, Kot, Blut. Verwenden Sie zu diesem Zweck
    immunologische Methoden mit hoher Sensitivität und
    Spezifität: Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA), Agglutinationsreaktion
    Latex (RAL), Koagglutinationsreaktion (RCA), Immunfluoreszenz (RIF),
    Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

     

    Wie wird Ruhr behandelt?

    Behandlung von Kranken
    Ruhr sollte komplex und streng individualisiert sein.
    Bettruhe ist in der Regel nur bei Patienten mit schweren
    Formen der Krankheit. Patienten mit mittelschweren Formen dürfen raus
    zur Toilette. Patienten mit leichten Formen wird ein Stationsschema und ein Therapeutikum verordnet
    Körperkultur.

    Eine der wichtigsten Komponenten in der komplexen Therapie von Darm
    krank ist Ernährungstherapie. In der akuten Phase mit erheblichen
    Darmerkrankungen ernennen Tabelle Nummer 4; mit Verbesserung,
    Abnahme der Darmfunktionsstörung und des Auftretens von Appetit bei Patienten
    auf Tisch Nummer 2 verlegt und 2-3 Tage vor Entlassung aus dem Krankenhaus
    gemeinsamer Tisch.

    Es ist notwendig, dem Patienten ein antibakterielles Medikament zu verschreiben mit
    unter Berücksichtigung von Informationen über «die territoriale Landschaft der Arzneimittelresistenz»,
    jene. Empfindlichkeit gegenüber Shigellen, die von Patienten in dieser abgesondert werden
    Gelände vor kurzem. Kombinationen von zwei oder mehr Antibiotika
    (Chemotherapeutika) werden nur in schweren Fällen verschrieben.

    Die Dauer der Behandlung von Ruhr wird bestimmt
    Verbesserung des Zustands des Patienten, Normalisierung der Körpertemperatur,
    Abnahme von Darmerkrankungen. Bei einer mittelschweren Form der Ruhr
    der Therapieverlauf kann auf 3-4 Tage begrenzt werden, in schweren Fällen auf 4-5 Tage.
    Leichte Dysfunktion während der frühen Genesung
    Darm (breiiger Stuhlgang bis zu 2-3 mal täglich, mäßige Erscheinungen
    Blähungen) sollte kein Grund zum Weitermachen sein
    antibakterielle Behandlung.

    Ruhr: Diagnose und Behandlung
    Patienten mit leichter Ruhr inmitten der Krankheit,
    Fließen mit einer Beimischung von Schleim und Blut im Stuhl, ernennen Sie einen von
    folgende Medikamente: Nitrofurane (Furazolidon, Furadonin je 0,1 g 4
    einmal täglich Ersefuril (Nifuroxazid) 0,2 g 4-mal täglich),
    Cotrimoxazol 2 Tabletten 2 mal täglich, Oxychinoline (Nitroxolin nach
    0,1 g 4-mal täglich, Intrix 1-2 Tabletten 3-mal täglich).

    Bei einem mäßigen Durchfall werden Medikamente verschrieben
    Gruppe der Fluorchinolone: ​​Ofloxacin 0,2 g 2-mal täglich oder
    Ciprofloxacin 0,25 g 2-mal täglich; Cotrimoxazol 2 Tabletten 2
    einmal am Tag; Intrix 2 Tabletten 3-mal täglich.

    Bei schwerer Ruhr wird Ofloxacin in einer Menge von 0,4 g verschrieben
    2-mal täglich oder Ciprofloxacin 0,5 g 2-mal täglich; Fluorchinolone
    in Kombination mit Aminoglykosiden; Aminoglykoside in Kombination mit
    Cephalosporine.

    Bei Ruhr werden Flexner und Sonne polyvalent verschrieben
    Bakteriophagen der Ruhr. Das Medikament ist in flüssiger Form und in
    säurebeständige Tabletten. 1 Stunde vor den Mahlzeiten einnehmen
    innen 30-40 ml 3-mal täglich oder 2-3 Tabletten 3-mal täglich.

    Bei mildem Krankheitsverlauf Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes
    auf Kosten einer der Fertigformulierungen (Citroglucosalan,
    Rehydron, Tour usw.). Diese Lösungen werden in kleinen Portionen getrunken..
    Die Menge der getrunkenen Flüssigkeit sollte 1,5-mal höher sein als ihr Verlust aus
    Kot und Urin.

    Für Patienten mit mittelschwerem Durchfall wird es empfohlen
    trinken Sie viel süßen Tee oder 5% Glucoselösung oder eine
    Fertiglösungen (Citroglucosalan, Rehydron, Gastrolit usw.) bis 2-4
    l / Tag.

    Bei schwerer Vergiftung ist eine intravenöse Infusion indiziert.
    Infusion einer 10%igen Lösung von Albumin, Hämodez und anderen Kristalloiden
    Lösungen (Trisol, Lactasol, Acesol, Chlorosalz), 5-10% Glucoselösung
    mit Insulin. In den meisten Fällen ist eine Injektion von 1000-1500 ml ausreichend.
    eine oder zwei dieser Lösungen, um signifikante
    Verbesserung des Zustands des Patienten.

    Um Toxine aus dem Darm zu binden und zu entfernen, werden sie verschrieben
    eines der Enterosorbentien - Polyphepan, 3 mal täglich 1 Esslöffel,
    Aktivkohle 15-20 g 3-mal täglich, Enterodese 5 g 3-mal
    pro Tag, Polysorb MP 3 g 3-mal täglich, Smecta 1 Beutel 3-mal täglich
    Tag oder Dr.

    Zur Neutralisierung von Giftstoffen werden Enzympräparate verwendet: Pankreatin, Panzinorm in Kombination mit Calciumpräparaten.

    In der akuten Phase von Durchfall wird zur Beseitigung von Dickdarmkrämpfen gezeigt
    Anwendung: Drotaverinhydrochlorid (no-shpa) 0,04 g 3-mal täglich,
    Papaverinhydrochlorid 0,02 g 3-mal täglich. Mit bedeutenden
    Schmerzsyndrom, no-shpa wird in 2 ml einer 2% igen Lösung intramuskulär verschrieben oder
    1-2 ml 0,2%ige Lösung von Platypphyllinhydrotartrat subkutan.

    Während der gesamten Behandlungsdauer wird den Patienten ein Vitaminkomplex verschrieben.

    Um die Darmbiozönose zu korrigieren, werden Biosporin, Bactisporin verschrieben,
    Bactisubtil, Flonivin-BS 2 Dosen 2-mal täglich für 5-7 Tage.
    Bei der Auswahl eines Medikaments sollte modernen . der Vorzug gegeben werden
    komplexe Medikamente - Linex, Bifidumbacterin-forte, Vitaflor usw..
    Die Medikamente werden in einer Standarddosierung verschrieben. Mit guter Verträglichkeit
    während der Erholungsphase, fermentierte Milch therapeutisch und diätetisch
    Bifidus und lactosehaltige Produkte mit hohem medizinischen high
    Effizienz.

    Behandlung von Patienten mit chronischer Ruhr (rezidivierende und
    kontinuierlich) wird in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten durchgeführt.

    Behandlung
    beinhaltet:

    • Fluorchinolone Ciprofloxacin 0,5 g 2-mal täglich oder Ofloxacin 0,2 g 2-mal täglich für 7 Tage;
    • immuntherapie je nach Immunitätszustand - Thymalin, Thymogen, Levamisol, Dibazol usw.;
    • Panzinorm, Festal, Pankreatin, Pepsin usw .;
    • erhöhte tägliche Vitamindosen;
    • Behandlung von Begleiterkrankungen, helminthischen und protozoalen Darminvasionen;
    • zur Wiederherstellung der Darmbiozönose wird Biosporin verschrieben,
      Bactisporin, Linex, Bifidumbacterin-forte, Vitaflor, Lactobacterin;
      diese Medikamente werden in einer Standarddosis für 2 Wochen verschrieben
      nach etiotroper Therapie gleichzeitig mit Krankheitserregern.

    Die Prognose für die Behandlung von Patienten mit Ruhr ist im Allgemeinen günstig..

    Diejenigen, die eine akute Ruhr hatten, werden frühestens,
    als 3 Tage nach klinischer Erholung (Normalisierung
    Körpertemperatur, Stuhlgang, Verschwinden von Vergiftungserscheinungen, Schmerzen bei
    Magen, Krämpfe und Magenschmerzen), in Abwesenheit
    pathologische Veränderungen in Laborstudien.
    Chemoprophylaxe bei Kontakt mit dem Erkrankten wird nicht durchgeführt.
     

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