Krätze: Moderne Ansicht der Krankheit

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Meine Lieblingskrankheit — Krätze: zerkratzt und noch wollen. (Faina Ranewskaja)

Krätze: eine moderne Perspektive auf die KrankheitIN derzeit bleibt Krätze eine der die häufigsten parasitären Hauterkrankungen. IN Mehr als 300 Millionen Menschen leiden weltweit jedes Jahr an Krätze. IN Inzidenzrate in Russland 2012 belief sich auf 80,3 Fälle pro 100 000 Population. Die tatsächliche Inzidenz von Krätze ist jedoch deutlich höher. Über Dies wird durch das Verkaufsvolumen von Anti-Schorf-Medikamenten belegt. Die hohe Inzidenzrate ist auf unbefriedigende sozioökonomische Lebensbedingungen, Bevölkerungsmigration, eine Zunahme sozial nicht angepasster Schichten und niedriges hygienisches und hygienisches Niveau der Bevölkerung, immunologische Merkmale dieser Krankheit. Aus der Moment der Ansteckung vor das Auftreten erster Krankheitszeichen kann vergehen von zwei zu sechs Wochen mit Primärinfektion und vielleicht nur ein paar Tage mit wiederholter Krätze.

Der Lebenszyklus einer Krätzmilbe besteht aus zwei Teile: kurzzeitig kutan und langfristig intradermal. Die Entwicklung einer Krätzmilbe aus Eier zu Larven kommt vor in Juckreiz, der von einem fruchtbaren Weibchen genagt wird. Der Prozess der Einführung von Frauen in menschliche Haut in Erfahrung nimmt von fünfzehn Minuten vorher eine Stunde. Professor Tatiana Sokolova 1991 in experimentiere an zeigte einen charakteristischen Tagesrhythmus der Aktivität der Krätzemilben, was den verstärkten Juckreiz erklärt und das Überwiegen eines direkten Infektionsweges durch Kontakt in bett in Abend und Nachtzeit und auch eine höhere Wirksamkeit von Anti-Schorf-Medikamenten, die auf Nacht. Die Gesamtfruchtbarkeit der weiblichen Krätzemilbe ist relativ gering, in durchschnittlich 40-50 Eier pro ihre Zeit Leben. Frauen schlagen auf eine Person bei einer Infektion oder nach Abschluss der Transformation von Larven in junge Frau in Haarfollikel, werden nur auf bestimmte Bereiche der Haut, hauptsächlich auf Hände, Handgelenke, Füße, Genitalien von Männern. Saisonale Fruchtbarkeit der Krätzemilbe und sie vergrößern In September-Dezember fallen zusammen mit zunehmende Inzidenz in diese Jahreszeit. Außerhalb des Menschen sind Krätzemilben kurzlebig, ihre Vitalität hängt davon ab Feuchtigkeit und Umgebungstemperatur. Zecken können den Wasserhaushalt nicht aufrechterhalten durch Aufnahme von Wasser aus Luft und verursachen sie Der Tod außerhalb des Menschen ist nicht Hunger, und Feuchtigkeitsmangel. Süchtig nach die Haut des Weibchens ist eingebettet innerhalb einer Stunde Larven — in ein paar Minuten. Die Bürsten, die die Orte der bevorzugten Lokalisation der Weibchen der Krätzemilbe sind, sind ein Spiegel der Krätze. Es ist hier in Krätze, der Großteil der Larven wird gebildet, die passiv von den Händen mitgeführt werden ganzer Körper.

Krätze: eine moderne Perspektive auf die KrankheitDie wichtigsten klinischen Symptome von Krätze sind Krätze, kleiner entzündlicher Hautausschlag mit charakteristische Lokalisierung auf der Körper des Patienten und auch Ardi-Symptome (das Vorhandensein von Pusteln und eitrige Krusten an Ellbogen und In Ihnen Kreise), Gorchakov (die Anwesenheit dort die gleichen blutigen Krusten), Michaelis (das Vorhandensein von blutigen Krusten und pustulöse Eruptionen in Interglutealfalte mit Übergang zu Kreuzbein), Cesari (Erkennung von juckenden Passagen in in Form einer leichten Erhebung beim Streicheln der Haut. Es gibt verschiedene klinische Arten von Krätze: typische Krätze, Krätze ohne Schlaganfälle, norwegische Krätze, Witwenerythrodermie, Krätze «sauber», oder Krätze «Inkognita», komplizierte Krätze, Witwenhautlymphoplasie, pseudosarkoptische Räude.

Für so ein seltenes aber Eine schwere Erkrankung wie die norwegische Krätze ist durch starke Trockenheit, Entzündung und . gekennzeichnet Peeling der Haut, mehrschichtige Krusten, höchste Infektiosität (auf der Patient kann bis zu sein zwei Kilogramm Zecken und Ihnen Zahl in Millionenhöhe zu zählen).

Die Vielfalt der klinischen Manifestationen bei Krätze erfordert alle Diagnosefälle auf die Grundlage eines Komplexes klinischer und epidemische Daten, bestätigt durch den Labornachweis des Erregers. Es gibt verschiedene Methoden zur Labordiagnostik von Krätze: Extraktion einer Zecke mit einer Nadel, dünne Hautschnitte mit einem scharfen Rasiermesser oder einer Augenschere, Schaben mit einem Skalpell mit mit Alkali- oder Milchsäure. Außerdem in derzeit weit verbreitete Methoden der Dermatoskopie, die die Anwesenheit des Patienten bestätigt schnell die Diagnose der Krankheit.

Die Behandlung von Krätze zielt darauf ab, Zerstörung des Erregers mit akarizide Medikamente verwenden. Arsenal sie bedeutsam. IN unser Land verwendet Spregal, Benzylbenzoat, Medifox, Schwefelsalbe, Natriumhyposulfit mit Salzsäure (Methode von Professor M. NS. Demjanowitsch).

Krätze: eine moderne Perspektive auf die KrankheitDie allgemeinen Grundsätze für die Behandlung von Krätzepatienten sind wie folgt:

  • Behandlung aller identifizierten Patienten in ein Fokus (zum Beispiel in Familie), sollte gleichzeitig durchgeführt werden, um eine Ansteckung von Freund;
  • Krätze einreiben Kinder bis 3 Jahre gehalten in die gesamte Haut, at bei den übrigen Patienten ist der Kopf eine Ausnahme;
  • Das Einreiben von Medikamenten wird nur mit den Händen durchgeführt, und nicht mit einer Serviette oder einem Tupfer, der ein besseres Eindringen des Arzneimittels in Krätze an Bürsten;
  • Die Behandlung muss in Abendzeit, die verbunden ist mit Nachtaktivität des Erregers.

Jedes Medikament hat seine eigenen Anwendungsmerkmale, daher ist es wichtig, die Anweisungen für . sorgfältig zu befolgen Bewerbung und wie von Ihrem Arzt verordnet. ZU am effektivsten und sichere Medikamente in umfassen derzeit Medikamente der Permethrin-Gruppe (Spregal, Medifox). IN In den meisten Industrieländern sind Permethrinderivate aufgrund ihrer geringe Toxizität und hohe Anti-Schorf-Aktivität.

Krätze: eine moderne Perspektive auf die KrankheitUm eine erneute Infektion zu verhindern, ist eine Schädlingsbekämpfung von Bettzeug, Kleidung und persönliche Hygieneartikel des Patienten. Desinfektion von Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher können entweder durch Einkochen durchgeführt werden eins–2% Sodalösung oder Waschpulver in über 5–7 Minuten von der Moment des Kochens oder Einweichens Stunde in chlorhaltige Lösungen (Whiteness, AS). Oberbekleidung (Kleider, Hosen, Anzüge, Pullover und T. werden durch Bügeln mit desinfiziert beide Seiten mit einem heißen Bügeleisen. Manche Dinge, vor allem nicht wärmebehandelt, kann mit A-Par-Aerosol behandelt werden.


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