Die Behandlung von Melanomen war bisher nicht sehr erfolgreich. Aber in letzter Zeit ist eine wirksame Waffe gegen diese grausame Krankheit in die Hände von Ärzten gefallen..
Inhalt
Melanom — «schwarzer Tumor» — In die welt wird jedes jahr krank 6 Millionen Patienten. Unter Tumoren anderer Lokalisationen sind es 1-3%. Egal ob die verwendeten Behandlungsarten (a meistens ist es eine Kombination aus chirurgischem und Strahlenmethode), 5-Jahres-Überlebensrate schwankt in innerhalb von 15-30%.
Malignes Melanom und die Probleme pigmentierter Hautbildungen werden untersucht bei seit Jahrzehnten Ärzte und Biologen aus vielen Ländern der Welt. Trotz Das wir wissen über dieser Tumor ist schon viel, viele Fragen bleiben ungeklärt.
Klar ist: viele Altersflecken und Maulwürfe und das Risiko für maligne Melanome ist miteinander verbunden. Die Inzidenz von Melanomen auf der Ort des vorhergehenden Nävus (Muttermal) ist von dreißig Vor 55%.
IN Derzeit wurden häufige Ursachen für Hautkrebs identifiziert, die wichtig sein können und für Melanome. Es ist genetisch bedingt und individuelle Veranlagung, Immunschwäche und auch Umweltfaktoren: Sonnenstrahlung, Röntgenstrahlung, radioaktive Wirkungen, chemische Karzinogene, onkogene Viren, physisches Trauma. Aber den größten Einfluss hat die Sonne und Verletzung, in Besonderheiten diejenigen, die von Blutungen begleitet werden und Entzündung. Am häufigsten befinden sich Nävi auf Kopfhaut, Füße, Kragen und Lendenzonen.
Allerdings nicht unterschätzt und hormonelle Faktoren. Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Wachstum oder der Aktivierung eines pigmentierten Nävus und hormonelle Veränderungen bei der Körper von Frauen, mit denen verbunden ist Schwangerschaft, Geburt, Abtreibung. Welches von Sind Maulwürfe am häufigsten tödlich? Wissenschaftler haben geantwortet diese Frage. Allerdings sind einige von um sie ohne spezielle histologische Analyse von . zu unterscheiden malignes Melanom ist unmöglich.
Epidermal-dermale Nävi. Die häufigsten Stellen sind Kopf, Hals, Handflächen und Fuß. Diese Nävi sind am anfälligsten für Malignität.
Kombinierte, gemischte Nävi. Sie können rosarot sein, mit glatte oder raue Oberfläche.
Blauer (hellblauer) Nävus. Er stellt normalerweise einen glatten, abgerundeten, klar begrenzten Knoten in der Größe von . dar 4 mm zu 2 siehe grau-blau oder anthrazit-schwarz. Am häufigsten auf Gesicht oder Hände.
Am gefährlichsten ist jedoch die normale Melanose von Dubreil. Er entwickelt sich normalerweise zu Haut ältere Menschen, etwas häufiger in Frauen. Anfänglich erscheinen ein oder mehrere kaum wahrnehmbare kleine Flecken von hellbrauner Farbe. Sie verdunkeln sich allmählich, verschmelzen manchmal zu ein unregelmäßig gefärbter Fleck von Brauntönen, manchmal schwarz mit gräuliche, bläuliche Bereiche. Bösartigkeit des Flecks tritt auf, nach einige Daten von 75% der Patienten.
Vorgeschlagen in 1907 das Prinzip der weiten Exzision des Melanoms (mit 2.5 umliegende Haut sehen und fünf siehe darunterliegende Faszie) wurde Kanon in Onkologie mehr als 70 Jahre alt. Die Zahl der diagnostizierten Melanome als However frühe Stadien, für hat in den letzten Jahren zugenommen, und Prinzip die gleiche breite Exzision dominiert und an dieser Tag. Nach wirtschaftlichen Operationen in örtlicher Betäubung kommt es bei weitem nicht zu Rückfällen immer. MIT Auf der anderen Seite ist die supraradikale Exzision nicht ist eine Garantie dafür, dass das Leben des Patienten gerettet wird. Denn Melanome sind sehr heimtückisch: Zeit in im Bereich einer postoperativen Narbe oder eines transplantierten Hautlappens kann ein Rückfall des Tumors auftreten. IN bei Lokalisation des Tumors auf Finger von Händen oder Füßen, Finger werden entfernt, manchmal mit Teil der Mittelfuß- oder Mittelhandknochen. Experten halten die Amputation einer Extremität beim Hautmelanom für unangemessen. In seiner ursprünglichen Form ist diese lähmende Operation nicht gerechtfertigt, aber bei fortgeschrittenen Tumoren, gibt Garantien, dass es keine Fernmetastasen sind wird entstehen.
Um bösartige Zellen zu unterdrücken, insbesondere wenn der Tumor blutet oder ein entzündlicher Prozess auftritt, wird vor der Operation eine Strahlentherapie durchgeführt. ZU leider gibt es noch keine Methoden die vorher zuverlässig bestimmt werden können Operationen - Schäden an regionalen Lymphknoten. Es hat sich gezeigt, dass es, wenn es entfernt wird, klinisch nicht verdächtig für Metastasen, in 30% der Patienten waren betroffen.
Neben betrieblichen und Strahlentherapie verwendet wird und Chemotherapie, hauptsächlich mit Dacarbazin. Trotz die Tatsache, dass in eine Reihe von Studien hat eine höhere Wirksamkeit von Polychemotherapie-Schemata festgestellt, einschließlich Dacarbazin, BCNU, Cisplatin und Tamoxifen noch einer von keine randomisierten Studien bestätigt die Vorteile einer Kombination von Chemotherapeutika gegenüber der Monochemotherapie.
Die Idee, die eigene Immunität des Patienten zu stärken, damit er könnte kämpfen bösartiger Prozess, nicht Neu. Es wurden Versuche unternommen, Arzneimittel-Immunstimulanzien herzustellen, aber Vor vor kurzem ihr Effizienz war vernachlässigbar und giftig — sehr hoch. Russische Wissenschaftler konnten jedoch dann oh als sich die Ärzte auf der ganzen Welt erträumt haben. Sie synthetisierten die Droge auf Zytokin-basiert, — Proteine, die die Anti-Tumor-Immunität kontrollieren. Refnot-Droge® ist eine einzigartige Verbindung — Hybridmolekül aus zwei biologisch aktiven Wirkstoffen — Tumornekrosefaktor-Zytokin und Hormon Thymosin. IN 2009 Refnot® wurde offiziell registriert und erlaubt zur Verwendung in als antineoplastisches Mittel praktizieren. IN Moskau, das einzige in Von Russland «Klinik für Onkoimmunologie und Zytokintherapie», spezialisiert auf Krebsbehandlung. IN es wird von den Spezialisten konsultiert, die Refnot . erstellt haben® und Behandlungsschemata entwickelt, die ständig verbessert werden.
IN 2011 Refnot® abgeschlossene regelmäßige klinische Studien in Russisches Krebsforschungszentrum, benannt nach N. N. Blochin (Moskau). Sie haben ihre Wirksamkeit bewiesen in insbesondere in zur Melanomtherapie in kombiniert mit Chemotherapie und In Mono-Modus.
IN September 2011 in New York at Jahreskonferenz am Melanom-Forschungsteam von Forschungsinstitut für Onkologie Ihnen. N. N. Petrov (St. Petersburg) berichtete der wissenschaftlichen medizinischen Weltgemeinschaft über große Erfolge in Behandlung desseminierter Melanomformen mit dem innovativen Medikament Refnot® In kombiniert mit Chemotherapie.
Hier Auszüge aus Fallgeschichten, die bestätigen, dass Refnot® — Dies ist eine wichtige Hilfe für Onkologen in kämpfen gegen dieser heimtückische Tumor.
1. Patient mit IHA, 46 l.
Diagnose: Melanom der Haut des rechten Fußes, Zustand nach kombinierter Behandlung in 2003, 2009, multiple Metastasen in Mesenterium, parapankreatisches Gewebe. Nach Exzision von Hautmelanom und Duquesnes Operation ergab mehrere Metastasen in Lymphknoten der Bauchhöhle. MIT 05.2010 bis 01.2011 statt 6 Refnot-Kurse in Kombinationen mit 3 Polychemotherapie-Kurse. Von Untersuchungsdaten PET / CT, Ultraschall von 11.2011. — voller Effekt. Vor Gegenwart — Überwachung. Die Wirkungsdauer beträgt 12 + Monate. Maximale Wirkung — voll.
2. Patienten-KTI, 60 Jahre alt.
Diagnose: Primäres multiples Hautmelanom, multiple Metastasen bei Lunge. MIT 04.2005 bis 12.2006 — chirurgische Behandlung — Exzision des Melanoms der Haut des linken Oberschenkels, des Rumpfes, der linken Schulter. IN die postoperative Behandlungsdauer ist nicht erhalten. Mit dynamischer Beobachtung in 02.11 zeigte multiple Metastasen in Lunge. MIT 10.2010 an 04.2011 durchgeführt 4 Behandlungsverlauf: Refnot in über 4 Wochen, dann ab fünf Wochen der Polychemotherapie. Die Wirkungsdauer beträgt 9+ Monat Maximale Wirkung — voll .