Babyfrakturen von Knochen

Inhalt

  • Schlüsselbeinbruch bei einem Kind
  • Humerusfraktur bei einem Kind
  • Gebrochene Rippen bei einem Kind
  • Wirbelsäulenbruch bei einem Kind a
  • Bruch der Beckenknochen bei einem Kind
  • Oberschenkelbruch bei einem Kind
  • Fraktur der Tibia bei einem Kind

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    Schlüsselbeinbruch bei einem Kind

    Schlüsselbeinfrakturen sind bei Kindern sehr häufig. Entstanden­sie fallen seitlich auf die Schulter oder strecken sich aus­wasche deine Hand. Die Schlüsselbeinfraktur ist normalerweise leicht zu erkennen, da sie sich direkt unter der Haut befindet. Kinder in den ersten 3 Lebensjahren haben am häufigsten inkomplette Schlüsselbeinfrakturen. Eltern bemerken sie möglicherweise nicht oder die Symptome einer Fraktur (ein Kind hebt seinen schmerzenden Arm 2-3 Tage lang nicht) können anders erklärt werden - ein einfacher Bluterguss. Erst wenn am Ende des 7. bis 8. Tages eine dichte Schwellung an der Stelle der heilenden Fraktur auftritt - eine Schwiele, ist das Baby still­ruf den arzt an, er weist das kind zu einer röntgenuntersuchung­ny, und erst dann wird eine Diagnose gestellt - eine Fraktur.

    Wenn eine verschobene Schlüsselbeinfraktur auftritt, wird das Kind­nimmt eine Zwangshaltung ein: sein Körper ist zur Seite gekippt­Verletzungen, mit seiner gesunden Hand stützt er den Verletzten, seine Bewegungen im Schultergelenk sind schmerzbedingt stark eingeschränkt. Bei der Erstversorgung reicht es, eine Hand an das Tuch zu hängen.­ku oder besser, bandagiere es an den Körper.

     

    Humerusfraktur bei einem Kind

    Knochenbrüche im Kindesalter Humerusfraktur bei Kindern - eine schwere Verletzung, scherzt sie­Durchhängen beim Fallen auf den Ellbogen, auf einen ausgestreckten Arm oder beim Auftreffen auf die Schulter. Unterscheiden Sie zwischen Frakturen des oberen Humerusendes, mittel­ihr drittes und unteres Ende. Bei Bruch mit Verschiebung abbrechen displacement­Cov-Knochen werden beobachtet: Verformung, abnorme Beweglichkeit, Knirschen, Ödeme und Blutungen. Der Arm hängt am Rumpf herunter, «wie man peitscht», es ist unmöglich, es zu verschieben. Bei subperiostalen Neoplasien­alle Symptome werden nicht ausgedrückt, und dies kann zu Diabetes führen­gnostischer Fehler.

    Die schwersten Verletzungen treten bei Frakturen am unteren Ende des Humerus auf. Fragmente werden oft zu großen Rassen verschoben­im Stehen sind der Gelenkbeutel und nicht selten die Gefäße und Nerven geschädigt. Mit zunehmendem Ödem wird die Durchblutung der verletzten Extremität beeinträchtigt, was zu einer Ausblutung führen kann­Duschen und Nekrose. Daher ist es dringend erforderlich, die Hand zu splittern, die Frakturstelle innerhalb der nächsten Stunde zu erkalten und das Kind in eine Unfallklinik zu transportieren transport.

    Von den Frakturen der Unterarmknochen bei kleinen Kindern sind Frakturen und subperiostale Frakturen am häufigsten. Beide Knochen (Radius und Ulna) und einer von ihnen können brechen. Bei Frakturen im mittleren Drittel des Unterarms sind oft Winkelfehlstellungen zu sehen, bei Frakturen im unteren Drittel mit Fragmentverschiebungen - «stiftförmig». Der bequemste Transportreifen für Pre­die Schultern von kleinen Kindern ist Pappe. Die Schiene kann nur am Unterarm angelegt und bandagiert werden, vorzugsweise um­Sohn.

     

    Gebrochene Rippen bei einem Kind

    Rippenfrakturen sind aufgrund der Rippenelastizität selten­guter Rahmen und gute Stoßdämpfung beim Brustaufprall. Bei isolierten Rippenbrüchen klagt das Kind über Schmerzen an der Verletzungsstelle, die sich beim Husten, tiefen Einatmen oder Niesen stark verstärken. Das Kind schont die Schadensstelle, akzeptiert gezwungen­Position, zögerlich, sich zu bewegen. Wenn die gebrochene Rippe deutlich verschoben ist, kann das Lungengewebe geschädigt werden. Für ein Auge­Erste Hilfe ist ein festes Bandagieren der Brust (auch ein Handtuch ist geeignet). Das Bandagieren hilft, ihre Atembewegungen zu reduzieren. Vorsichtig, dringend, in halb sitzender Position sollte das Kind ins Krankenhaus gebracht werden.

     

    Wirbelsäulenbruch bei einem Kind a

    Frakturen der Wirbelsäule treten bei Säuglingen nicht auf, in jungen Jahren sind sie bei Stürzen aus großer Höhe (ab ca.­zu Hause, vom Balkon) oder bei Verkehrsunfällen. Wirbelsäule­Der Spitzname eines kleinen Kindes besteht aus mehr als 30% Knorpel. Dadurch ist er sehr flexibel und im Verletzungsfall federt er Stöße gut ab. Bei Unfällen ist hauptsächlich die Brustwirbelsäule betroffen und es kommt zu einer Kompressionsfraktur (durch Kompression) eines oder zweier Wirbel. Die Hauptsymptome eines Traumas sind: anhaltende mäßige Schmerzen in der Umgebung­Verletzung, Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule und im­Moment der Verletzung - Schwierigkeiten beim Atmen (für mehrere Sekunden)­wenn das Kind nicht atmen kann). Der Patient muss dringend in Rückenlage ins Krankenhaus gebracht werden, wo die Miete durchgeführt wird­Genologische Forschung.   

     

    Bruch der Beckenknochen bei einem Kind

    Der Bruch der Beckenknochen ist eine der schwersten Verletzungen, oft mit­begleitet von Schock und Schädigung der inneren Organe. Das Becken bei Kleinkindern ist sehr stark und elastisch. Es braucht einen sehr starken Schlag, um es zu brechen. Deshalb solche ne­Brüche findet man vor allem bei Verkehrsunfällen, bei Stürzen aus großer Höhe. Von interner Op­Gans leiden am häufigsten an der Harnröhre und Blase. Nach einer Verletzung befindet sich das Kind in einem ernsten Zustand, der Kontakt mit ihm ist schwierig. Er nimmt oft Zwangspolo­leben, das sogenannte «Froschpose» - Beine spreizen und beugen­Sie sind in den Hüft- und Kniegelenken. Ein Symptom ist charakteristisch «steckende Ferse» - das Kleinkind kann sein Bein nicht vom Pfosten heben­ob. Typisch sind Schmerzen im Beckenbereich, Blutergüsse in der Leiste oder oberhalb des Schambeins und die Unfähigkeit, selbstständig zu urinieren­Anzeichen einer schweren Beckenverletzung. Auf keinen Fall verletzt­Tee sollte nicht auf die Seite gedreht, gepflanzt oder auf die Füße gestellt werden. Das beste Transportmittel ist auf dem Schild. Unter gebogenen und gebogenen Pfählen­noch Kissen aus einer gerollten Decke. Das ist Polo­Bewegung sorgt für Entspannung der Beckenmuskulatur, lindert Schmerzen im­Flossen der Fraktur und verhindert eine weitere Verschiebung der Fragmente. Zur Schmerzlinderung kann Analgin verabreicht werden. Im Winter, Kind­gut einpacken, denn Abkühlung verstärkt den Schock.   

     

    Oberschenkelbruch bei einem Kind

    Knochenbrüche im Kindesalter Femurfraktur bei kleinen Kindern ist am häufigsten­Wackeln beim Fallen aus der Höhe oder bei Spielen im Freien (Rodeln, Schaukeln, Radfahren usw.). Bei verschobenen Frakturen­Es gibt alle Anzeichen von Schäden: Schmerzen, Funktionsstörungen der Gliedmaßen, abnorme Knochenbeweglichkeit, Knirschen, Verformung, Ödeme. Im Falle einer Fraktur werden jedoch alle diese Anzeichen geglättet - die Form des Beins ändert sich nicht, es gibt kein Knirschen und keine Beweglichkeit der Fragmente. Rebbe­nok kann sogar ein Bein heben, tritt aber nicht darauf. Bei Erster Hilfe Immobilisierung aller drei großen Su­Stavov der unteren Extremität - Hüfte, Knie und Schienbein­Fuß. Das Auferlegen einer kurzen Schiene nur entlang des Oberschenkels ist­Es ist ein grober Fehler, da es dem verletzten Bein keine Ruhe verschafft. Für die Schienung nehmen Sie zwei dünne Bretter mit einer Breite von 5-6 cm, eines von der Achsel bis zur Ferse, das andere vom Schritt bis zur Ferse. Die Reifen werden mit Watte umwickelt und der Mülleimer ist fixiert­tami. Eine lange Schiene wird auf die Außenfläche von Bein und Rumpf gelegt, eine kurze Schiene auf die Innenfläche des Beines. Sperrholzplatten sind praktisch. Karton kann nicht verwendet werden - kann nicht bereitgestellt werden­Fixation der Fraktur. In Fällen, in denen kein Hilfsmittel­Es gibt keine Materialien, Sie können das verletzte Bein mit dem gesunden verbinden. Denken Sie daran, dass es beim Transport eines Kindes mit einem Oberschenkelbruch ohne Schienung zu einem Schock kommen kann. Im Winter muss der Patient aufgewärmt werden. Bei der Entbindung ins Krankenhaus war das Kind nicht­Blasen zum Füttern, da dies die Anästhesie beeinträchtigen kann, wenn Zug ausgeübt wird.

    Eine Fraktur des Oberschenkelknochens (sowie des Oberarmknochens) bei einem Säugling kann bei grobem Wickeln auftreten. Solche Frakturen treten am häufigsten bei Kindern mit Rachitis auf. Baby schreit­packt den Schmerz, wird unruhig, weigert sich zu stillen. Er hört auf, sein Bein zu bewegen, an der Bruchstelle tritt eine Schwellung auf­Verlust durch Blutung. Nach der Fixierung des verletzten Beins sollte das Kind ins Krankenhaus gebracht werden.

     

    Fraktur der Tibia bei einem Kind

    Unter den Brüchen der Schienbeinknochen ist ein Bruch von 1­noah tibia, seltener beide knochen. Bei kleinen Kindern ist eine Fraktur der Tibia normalerweise subnormal. Eltern achten darauf, dass das Kind nicht auf­Schritte am Bein. Und dies ist oft das einzige Anzeichen einer Fraktur. Kleinkinder sind nicht immer in der Lage, auf die wunde Stelle hinzuweisen und klagen nur über Schmerzen im Bein. Nur mit einem vorsichtigen und vorsichtigen Gefühl können Schäden gefunden werden. Stellen Sie in solchen Fällen sicher, dass­eine Röntgenuntersuchung durchführen - sonst richtig stellen put­die richtige Diagnose schlägt fehl. Bei Frakturen mit Dislokation, Beobachtung­bei Deformität, Schwellung, abnormer Beweglichkeit, Verlust der Gliedmaßenfunktion sowie Blutungen und Schmerzen.

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