Sarkoidose, kurz über die Hauptseite

Inhalt

  • Sarkoidose, Symptome einer Sarkoidose
  • Diagnose von Sarkoidose
  • Sarkoidose-Prognose
  • Sarkoidose-Behandlung



  • Sarkoidose, Symptome einer Sarkoidose

    Sarkoidose ist eine Krankheit, bei der
    viele Organe bilden pathologische Ansammlungen von entzündlichen
    Zellen (Granulome).

    Die Ursache der Sarkoidose ist unbekannt. Es kann an einer Infektion liegen
    oder eine abnormale Reaktion des Immunsystems; vielleicht eine rolle spielen
    erbliche Faktoren. Sarkoidose entwickelt sich eher im Alter zwischen 20 und 40
    leben und ist in Nordeuropa am weitesten verbreitet. In Russland
    die Inzidenz von Sarkoidose beträgt 11 Fälle pro 100.000
    Einwohner.

    Mikroskopische Untersuchung eines Gewebestücks, das einem Patienten entnommen wurde,
    zeigt Granulome. Sie können entweder ganz verschwinden oder sich verwandeln
    in Narbengewebe. Granulome treten normalerweise in den Lymphknoten auf,
    Lunge, Leber, Augen, Haut und seltener - in Milz, Knochen, Gelenken,
    Skelettmuskulatur, Herz und Nervensystem.

    Sarkoidose, kurz zusammengefasstViele Patienten mit Sarkoidose sind asymptomatisch; Krankheit
    zufällig bei einer Röntgenuntersuchung des Brustkorbs entdeckt
    Zellen, die aus einem anderen Grund tun. Die meisten Menschen haben Symptome
    unbedeutend und kommen nicht voran. Schwere Symptome sind selten.

    Die Symptome der Sarkoidose sind sehr vielfältig und hängen vom Standort ab.
    und das Ausmaß der Läsion. Erhöhte Körpertemperatur, Gewichtsverlust und
    Gelenkschmerzen können die ersten Manifestationen der Krankheit sein. Zunahme
    innere Lymphknoten - ein häufiges Symptom, das eine Person normalerweise
    merkt es nicht; es wird durch Röntgenuntersuchung erkannt.
    Die Körpertemperatur kann im Krankheitsverlauf immer wieder ansteigen..

    Im Allgemeinen betrifft Sarkoidose die Lunge. Brust Röntgen
    Zellen können sichtbar vergrößerte Lymphknoten an der Stelle sein, wo
    die Lunge grenzt an das Herz oder rechts der Luftröhre. Sarkoidose verursacht
    Lungenentzündung, die in einigen Fällen zu Fibrose führt und
    die Bildung von Zysten, die Husten und Kurzatmigkeit verursachen. Schwerer Schaden
    Lunge kann das Herz schwächen.

    Sarkoidose betrifft oft die Haut. Die Krankheit ist normalerweise
    beginnt mit dem Auftreten von erhabenen, schmerzhaften roten Knötchen, oft auf
    Schienbeine (Erythema nodosum), die mit einem Temperaturanstieg einhergeht
    Körper- und Gelenkschmerzen. Langfristige Sarkoidose führt zur Bildung
    flache Stellen (Plaques), erhabene Plaques oder Knötchen unter der Haut.

    Etwa 70 % der Menschen mit Sarkoidose entwickeln Granulome in der Leber. Sie sind
    zeigen oft keine Symptome und die Leber funktioniert wie
    in der Regel. Bei weniger als 10 % der Patienten ist die Leber vergrößert. Gelbsucht verursacht durch
    Leberfunktionsstörung, entwickelt sich selten. Bei 15 % der Sarkoidose sind die Augen betroffen. Uveitis (Entzündung)
    innere Strukturen der Augen) führt zu Rötungen und Schmerzen der Augen,
    beeinträchtigt die Sicht. Entzündung, die lange anhält,
    kann den Flüssigkeitsabfluss aus dem Auge beeinträchtigen, was zu Glaukom und
    weitere Blindheit. In der Bindehaut (der Schleimhaut des Augapfels und der Augenlider)
    Granulome werden gebildet. Sie sind symptomatisch, aber die Bindehaut -
    ein zugänglicher Bereich, und der Arzt kann ein Stück der Bindehaut mit einem Granulom entnehmen
    für die Forschung. Einige Patienten klagen über Trockenheit, Entzündungen und
    Rötung der Augen. Dies wird wahrscheinlich durch eine Fehlfunktion der Tränenflüssigkeit verursacht
    Drüsen, die von einer Krankheit betroffen sind und nicht genug produzieren
    halten die Augen feucht und die Menge an Tränenflüssigkeit.

    Granulome, die sich im Herzen bilden, verursachen Angina pectoris
    oder Herzinsuffizienz. Diejenigen, die in der Nähe des leitfähigen gebildet werden
    des Herzens, kann zu einer tödlichen Herzinsuffizienz führen
    Rhythmus.

    Entzündungen können Gelenkschmerzen verursachen – ein häufiges Symptom
    Sarkoidose. Am häufigsten sind die Gelenke der Hände und Füße betroffen. Wenn in den Knochen
    Zysten bilden sich, die umliegenden Gelenke schwellen an und
    schmerzlich.

    Sarkoidose kann die Hirnnerven (Nerven des Kopfes) betreffen, die
    führt zu Doppelbildern und Gesichtsasymmetrie. Wenn die Hypophyse betroffen ist
    oder die Knochen um ihn herum kann sich Diabetes insipidus entwickeln. Hypophyse
    stoppt die Produktion von Vasopressin - antidiuretisches Hormon (ADH),
    notwendig, damit die Nieren den Urin konzentrieren können. Ergebend
    Übermäßige Urinmengen werden produziert und das Wasserlassen wird
    häufig.

    Bei Sarkoidose finden sich hohe Kalziumkonzentrationen in
    Blut und Urin. Dies liegt daran, dass Granulome produzieren
    aktives Vitamin O, das die Aufnahme von Kalzium aus dem Darm verbessert.
    Hohe Calciumspiegel im Blut führen zu Appetitlosigkeit, Übelkeit,
    Erbrechen, Durst und übermäßige Urinproduktion. Wenn der Kalziumspiegel bleibt
    hoch für eine lange Zeit, die Bildung von Nieren
    Steine ​​oder Kalziumablagerungen in den Nieren und schließlich Nieren
    Fehler.



    Diagnose von Sarkoidose

    Ärzte diagnostizieren Sarkoidose am häufigsten nach dem Merkmal
    Schattierung auf dem Röntgen-Thorax und dann weiter
    es ist keine Recherche erforderlich. Ansonsten bestätigt die Diagnose
    mikroskopische Untersuchung eines Gewebestücks, wobei Entzündungen und
    das Vorhandensein von Granulomen. Für die Herstellung histologischer Präparate ist es besser
    Geeignet sind Gewebestücke aus veränderten Hautarealen,
    vergrößerte Lymphknoten in der Nähe der Haut und
    Granulome auf der Bindehaut. Untersuchung einer Probe eines dieser Gewebe
    ermöglicht es Ihnen, die Diagnose in 87% der Fälle genau zu stellen. Es passiert manchmal
    eine Probe von Lungen-, Leber- oder Muskelgewebe wird benötigt.

    Veränderungen, die denen bei Sarkoidose ähnlich sind, können verursachen
    Tuberkulose, also macht der Arzt einen Tuberkulin-Hauttest
    diese Krankheit ausschließen.

    Hilfe bei der Diagnose oder Beurteilung des Schweregrades der Sarkoidose
    Bestimmung des Spiegels des Angiotensin-Converting-Enzyms im Blut,
    mikroskopische Untersuchung von Lungenspülungen und Radionukliden
    Forschung mit Gallium. Viele Menschen haben ein hohes Maß an
    Angio-Tensin-umwandelndes Enzym. Lungenspülung mit Aktiv
    Sarkoidose enthält eine große Anzahl von Lymphozyten, aber dieses Symptom
    charakteristisch nicht nur für diese Krankheit. Forschung mit Gallium
    erkennt krankhafte Veränderungen der Lunge oder Lymphknoten in
    Patienten mit Sarkoidose dieser Organe daher, wenn die Diagnose zweifelhaft ist,
    auf diese Methode zurückgreifen.

    Bei Lungenfibrose zeigen Lungenfunktionstests, dass Volumen
    Luft, die die Lunge aufnehmen kann, ist unter dem Normalwert. Bluttests
    zeigen eine reduzierte Anzahl von Leukozyten. Immunglobulinspiegel
    oft erhöht. Ist die Leber betroffen, erhöht sich der Gehalt content
    Leberenzyme, insbesondere alkalische Phosphatase.

    Sarkoidose-Prognose

    Normalerweise nehmen die Symptome der Sarkoidose ab oder
    ohne Sonderbehandlung passieren. Mehr als 60 % der Patienten mit
    Sarkoidose der Lunge zeigt auch nach 9 Jahren keine Symptome
    nach der Diagnose. Geschwollene Lymphknoten in der Brust
    Zell- und ausgedehnte Lungenentzündung können nach einigen
    Monate oder Jahre. Mehr als 75% der Patienten mit nur vergrößertem
    Lymphknoten und mehr als die Hälfte derer, die auch eine Lungenbeteiligung haben,
    innerhalb von 5 Jahren erholen.

    Patienten, bei denen sich die Sarkoidose nicht weiter verbreitet hat als
    Brust, haben eine bessere Prognose als die, die ebenfalls betroffen sind
    andere Organe. Patienten mit vergrößerten Lymphknoten in der Brust
    Zellen in Abwesenheit anderer Manifestationen der Lungenerkrankung haben eine gute
    Vorhersage. Wenn die Krankheit mit dem Auftreten eines Erythema nodosum begann, ist die Prognose
    der beste. Bei etwa 50 % der Patienten treten Rückfälle auf.

    Fast 10 % der Patienten mit Sarkoidose entwickeln schwere Folgeerscheinungen
    die Form von Schäden an den Augen, den Atemwegen oder anderen Organen.
    Lungenfibrose führt zu Atemstillstand – am häufigsten
    Todesursache; die zweithäufigste Todesursache sind Blutungen
    aufgrund einer Lungenentzündung durch den Aspergillus-Pilz.



    Sarkoidose-Behandlung

    Die meisten Menschen mit Sarkoidose benötigen keine Behandlung. Kortikosteroide
    werden verschrieben, um schwere Symptome wie Atemnot, Gelenkschmerzen und
    hohe Körpertemperatur. Diese Arzneimittel werden auch in folgenden Fällen verwendet:
    Fälle: Tests zeigen einen hohen Kalziumspiegel im Blut; erstaunt
    Herz, Leber oder Nervensystem; Sarkoidose verursacht Entstellungen
    Schädigung der Haut oder Schädigung der Augen ohne Augenwirkung
    Tropfen mit Kortikosteroiden; Lungenkrankheit schreitet weiter.
    Personen mit asymptomatischer Sarkoidose sollten nicht einnehmen
    Kortikosteroide, auch wenn einige Labortests zeigen
    Abweichungen. Kortikosteroide wirken zwar effektiv bei Symptomen,
    sie verhindern nicht Lungenfibrose. Etwa 10 % der Patienten, die
    muss behandelt werden, Kortikosteroide wirken nicht und werden verschrieben
    Chlorambucil oder Methotrexat (Chlorbutin), die gut sein können
    Ergebnisse. Hydroxychloroquin (Quin-Gamin) hilft manchmal bei der Behandlung
    entstellende Hautläsionen.

    Die Wirksamkeit der Behandlung kann durch Röntgen beurteilt werden assessed
    Brustuntersuchungen, Lungenfunktionstests und Definitionen
    der Gehalt an Calcium oder Angiotensin-Converting-Enzym im Blut. Ihnen
    regelmäßig wiederholen, um keine Rückfälle danach zu verpassen
    Behandlung abgebrochen.

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