Verfahren zur Behandlung von Sarkoidose

Inhalt

  • Die Behandlung von Sarkoidose mit Kortikosteroiden
  • Die Behandlung von Sarkoidose Physiotherapie Methoden
  • Therapie und Prognose



  • Die Behandlung von Sarkoidose mit Kortikosteroiden

    Alle Verfahren zur Behandlung von Sarkoidose
    basierend auf Unterdrückung von Entzündungsreaktionen und Prävention
    faserige Umwandlung von Granulome. Derzeit ist die effektivste
    Therapie Sarkoidose Mittel sind Kortikosteroide, dass
    Es hat starke entzündungshemmende Wirkung durch die Produktion von hemmenden
    Immunglobuline, Interleukine und andere Entzündungsmediatoren.

    Die Frage nach der Aussage an die Spitze von Kortikosteroiden ist nicht gelöst
    einzigartig. Nach einer extremen Sicht der Gegenwart
    aktiven Entzündungsprozess und die Möglichkeit der Bildung
    irreversible fibrotische Veränderungen in den Organen müssen die Behandlung beginnen
    unmittelbar nach der Diagnose. Auf der anderen Seite, die hohe
    die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Regression mit vollständigen Resorption von Entzündungs
    Änderungen und das Risiko von Komplikationen, die aus der Behandlung tun
    ungeeignet frühe Behandlung in allen Fällen. Grund
    Schwierigkeiten bei der Behandlungsstrategie zu bestimmen ist, dass
    Die meisten Patienten, die die Krankheit bei der Identifizierung nicht verlässlich sein
    vorhersagen weiteren Verlauf.

    Absolute Indikationen für eine sofortige Behandlung sind
    das Vorhandensein von Herzerkrankungen und das Auge wegen der Gefahr von gefährlichen
    Komplikationen des Lebens und der Verlust des Sehvermögens.

    Es ist auch ratsam Termin
    Kortikosteroide in Fällen von:

    • akute Sarkoidose mit der Anwesenheit von hoher Aktivität
      Entzündungen, manifestiert Fieber und nodosum
      Erythem;
    • ein signifikanter, progressive Zerstörung des Lungengewebes mit schweren Atmungsfunktion;
    • Kombination von Sarkoidose Respiratory jeder extrapulmonalen
      Lokalisierungen, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit, voran oder
      rezidivierenden Verlauf;
    • Sarkoidose Rückfall mit schweren klinischen Symptomen und funktionellen Beeinträchtigungen.

    In anderen Fällen, insbesondere bei der ersten Detektion von Sarkoidose,
    die Notwendigkeit der Behandlung nach 3 erreicht - 6 Monate, für
    Patienten.

    Kortikosteroid-Therapie wird in der Regel für eine lange Zeit durchgeführt: in 6 -
    8 Monate. Short (3-Monats) Verlauf der Behandlung ist nicht genug, um
    Erreichen der stabilen Remission, und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens erheblich
    erhöht. Wird in Sarkoidose Kortikosteroiddosen variieren
    20-80 mg pro Tag von Prednison-Äquivalenten. Optimal vom Punkt der
    das Verhältnis von Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Behandlung ist,
    initiale Tagesdosis von 25 bis 30 mg. Nach 40 - 60 Tagen täglicher
    Drogen zu nehmen 70 - durch eine deutliche definiert 80% der Patienten
    ein positiver Trend, der in der klinischen Besserung exprimiert wird und
    Reduktions Veränderungen in den Lungen und VGLU auf Röntgenbildern. Frequenz
    mäßig schweren unerwünschten Ereignissen von Kortikosteroid-Therapie
    typischerweise weniger als 15%. Intermittent (jeden zweiten Tag) die Aufnahme von 25 bis 30 mg
    Kortikosteroide ermöglicht etwas später verbessert - nach 2 bis 3 Monaten, aber die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen der Behandlung
    reduziert 1,5-2 mal.

    Verfahren zur Behandlung von Sarkoidose
    Nach der Registrierung positiv
    die Wirkung der Kortikosteroid-Therapie begann mit einem Übergang
    tägliche Dosierung auf intermittierend, die Dosis allmählich
    reduzieren zu einer vollständigen Löschung und weiterhin die Patienten zu überwachen. Es ist ratsam, kortikosterodnye Medikamente zu verwenden,
    haben eine bessere Verträglichkeit (Methylprednisolon, Triamcinolon,
    Betamethason). Kortikosteroide sind nützlich mit Drogen zu kombinieren
    Kalium, als geeignete bekannte Mittel für die Korrektur verwendet,
    Nebenwirkungen der Behandlung.

    Andere Behandlungen können als Sarkoidose angesehen werden
    Alternative oder Ergänzung zur Basistherapie System
    Kortikosteroide in Fällen, wo es Gegenanzeigen oder
    Beschränkungen für ihre Verwendung.

    Die Ergebnisse der Verwendung in Sarkoidose inhaliert
    Corticosteroide (Beclomethasondipropionat, Flunisolid, Fluticason)
    Schätzung ist nicht eindeutig. Ohne Zweifel, die Zweckmäßigkeit der Ernennung
    topischen Zubereitungen in Fällen von Läsionen der Bronchialschleimhaut,
    der in 20% der Patienten festgestellt. Zur gleichen Zeit, das Fehlen von System
    Aktion, die viele der Komplikationen zugleich vermeidet reduziert die
    die therapeutische Wirkung von topischen Steroiden.

    Für die Behandlung von Sarkoidose ist auch nicht-steroidale verwendet
    entzündungshemmende Medikamente (delagil, Plaquenil), Antioxidantien
    (Alpha-Tocopherol, Ascorutinum, Natriumthiosulfat). Die Wirksamkeit dieser
    Die Behandlung ist viel bescheidener Ergebnisse der systemischen Kortikosteroid
    Therapie.

    Vorbeugende Verlauf der TB-Behandlung (in der Regel
    Gink Medikamente) zusammen mit Kortikosteroiden ratsam
    nur für Patienten mit Sarkoidose vorgeschrieben, die Rest haben
    post-Tuberkulose Veränderungen.



    Die Behandlung von Sarkoidose Physiotherapie Methoden

    Bei der Behandlung von Patienten mit Sarkoidose verwendet erfolgreich eine Reihe
    nicht-medikamentöse Methoden. Kalorienrestriktion hat
    starke Wirkung immunsuppressiven und stimuliert die Funktion
    Nebennieren.

    Nach M.M.Ilkovicha et al., Ein positiver Effekt nach 2 Wochen.
    komplette Hunger und nachfolgende Woche Erholungszeit
    je nach Stadium der Erkrankung 80% der Patienten - es ist in 30 beobachtet.

    Eine effektive Methode der physikalischen Therapie bei Sarkoidose ist
    EHF-Therapie. Der Verlauf der 20 Behandlungen Belichtungswellenlänge von 5,6, 6,4 oder
    7,1 mm zu dem Bereich der Thymusdrüse erzielt Verbesserungen in
    Aktiv neu Sarkoidose oder ein erneutes Auftreten der Krankheit diagnostiziert. mehr
    effektive Kombination von EHF-Therapie mit reduzierten Dosen (10 bis 15
    mg / Tag) von Corticosteroiden.

    Gute Ergebnisse der Behandlung von Patienten mit Sarkoidose Anwendung gibt
    Plasmapherese, deren Wirkung auf die Entfernung von Blutplasma
    Entzündungsmediatoren, Immunkomplexe, die Verbesserung der Mikrozirkulation.
    Plasmaaustausch wird mit unzureichender Grund Wirkung gezeigt
    Kortikosteroid-Therapie oder in Fällen von Behinderung es
    zuführen (beispielsweise Patienten mit Diabetes mellitus, schwere arterielle
    Bluthochdruck, Magengeschwüre). Empfohlene verschiedenen Modi
    Plasmapherese. 4 - Gute Ergebnisse wurden im Verlauf von 3 erhalten
    Plasmapherese Volumen von 700-800 ml 5 - 7 Tagen haben.

    Die Wirkung der Behandlung bei guter Verträglichkeit signifikant
    erhöht in Verbindung mit den Plasmapherese niedrigen Dosen (10 bis 15
    mg / Tag) von Corticosteroiden.



    Therapie und Prognose

    Bleiben Sie Sarkoidose-Patienten im Krankenhaus für einen Zeitraum beschränkt auf ihre
    Prüfung der Diagnose und Beurteilung der Verträglichkeit zu schaffen
    ernannt Behandlung (in der Regel 1 bis 1,5 Monate). Kurs
    Kalorienrestriktion und invasive Therapien als
    sollte in der Klinik durchgeführt werden. Die Behandlung wird ambulant fortgesetzt
    Bedingungen. Wenn ein zufriedenstellender Zustand der Gesundheit der Patienten und gut
    Verträglichkeit der Behandlung für die Patienten ist nicht die Arbeit Aktivität kontraindiziert.

    Verfahren zur Behandlung von Sarkoidose
    Sarkoidose innerhalb geeignet in den meisten Fällen: 20%
    Patienten gibt es eine spontane Regression, die Hälfte nach dem Kurs
    Behandlung nicht Rezidiven beobachtet. Recurrent bemerkt in
    25% und progressiv - nur 5% der Patienten.

    Seit vielen Jahren Screening und Überwachung von Patienten
    Sarkoidose in unserem Land durchgeführt wurde hauptsächlich auf der Basis von
    TB-Einrichtungen. In Übereinstimmung mit der Tätigkeit
    Patienten mit Sarkoidose Krankheit gehört zu einer der drei Untergruppen VIII
    Gruppe dispensary TB Polikliniken. Untergruppe
    VIII-A sind Patienten mit neu aktiven Sarkoidose diagnostiziert. ihre
    Untersuchung, einschließlich medizinische Tests, Röntgenstrahlen, klinische
    Blut und Spirographie, alle 3 Monate während der ersten wiederholt
    Jahr und alle 6 Monate während des zweiten Jahres der Follow-up. In der Untergruppe
    VIII-B umfasst Patienten mit rezidivierenden und progressiven Verlauf
    Sarkoidose.

    Die Patienten in dieser Untergruppe Kortikosteroid-Therapie,
    vierteljährlich beobachten. Die Patienten VIII-B-Untergruppe (mit inaktiven
    Sarkoidose) beobachtet 1 Mal pro Jahr. In Abwesenheit von Schüben bei
    Über 2 Jahre, können sie aus dem Register entfernt werden, aber die Möglichkeit,
    Sarkoidose Rezidiv nach Jahren der Vergebung macht es sich lohnt
    Längere Follow-up der Patienten in der VIII-B-Untergruppe. Patienten mit
    extrapulmonalen Sarkoidose auch Aufsicht brauchen
    Spezialisten des entsprechenden Profils.

    Somit ist trotz der Tatsache, dass die Ätiologie bleibt
    unbekannt, und viele offene Fragen erfordern weitere
    Die Studie dieser Krankheit, Diagnose und Behandlung von Sarkoidose
    entwickelte sich gut genug, um Patienten zu gewährleisten
    ein befriedigendes Maß an Lebensqualität.

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