Rh Unterschied

Inhalt

  • verschiedene Blut
  • Vorbeugende Maßnahmen und Verfahren zur Behandlung von Rhesus-Konflikt
  • Gute Prognose


  • "In der Schule wurde ich von medizinischen Untersuchungen verstecktToiletten und Umkleideräume. House, den Anruf des Arztes gegenüberliegt, Zuflucht zu allerlei Tricks: meine Stirn gegen die gefrorenen Fensterglas drückte sie zu kühlen und zu verstecken Fieber, hustete unter der Decke, das Thermometer abschüttelte. Und als ich aufwuchs, noch Krankheit, noch für Vorsorgeuntersuchungen irgendwie nicht genug Zeit haben wir immer wichtiger und absolut dringenden Angelegenheiten gewesen. Als Ergebnis der Existenz solcher Dinge wie die Rh-Faktor, und dass ich es negativ ist, ich nur 21 Jahre gefunden -. Das heißt, zu dieser Zeit, als ich eine Mutter zu werden entschieden "



    verschiedene Blut

    Rh UnterschiedRh - ein Antigen (oder Protein), dieEs liegt auf der Oberfläche der Erythrozyten (rote Blutkörperchen). Es wurde vor etwa 35 Jahren entdeckt. Und zur gleichen Zeit und fand heraus, dass etwa 85% der Männer und Frauen, die diese Rhesusfaktor haben, und daher sind Rhesus-positiv. Und die restlichen 15% bzw. Faktor Rh und muss nicht Rhesus negativ bezeichnet.

    Im gewöhnlichen Leben, weder das Vorhandensein noch das Fehlen vonRh-Faktor keine besondere Rolle spielt nicht. Es wird wichtig, nur unter solchen extremen Umständen, wie beispielsweise eine Bluttransfusion. Oder Schwangerschaft. Warum Schwangerschaft? Denn wenn eine zukünftige Mutter Rh-negativ und der Papst ist - positiv ist, kann ein Kind sowohl Mutter Rh erben, und meines Vaters, dann die Wahrscheinlichkeit einer fünfzig zu fünfzig. Wenn er die Mutter des negativen erbt, ist alles gut, keine Gefahr. Und wenn der Vater positiv? Dann gibt es eine Gefahr von Rhesus-Konflikt. Was ist das? Diese Inkompatibilität zwischen dem Blut der Mutter und ihrem Fötus.

    Rh-Faktor Fötus überwindet die PlazentaBarriere und tritt in das Blut der Mutter. Und ihr Organismus ", nicht den Fötus zu erkennen", und es als etwas Fremdes Behandlung beginnt produzieren schützende Antikörper. Diese Antikörper die Plazenta passieren und beginnen zu "kämpfen" mit den roten Blutkörperchen des Kindes, sie zu zerstören. Welche Gründe gibt es noch? Und auf Abtreibung, wenn der Körper der Mutter den Fötus ablehnen. Und die Tatsache, dass das Blut des zukünftigen Babys beginnen wird mehr Bilirubin zu produzieren, eine Substanz, die die Haut in der gelben Färbung und führt zu Ikterus. Bilirubin kann auch schädigen das Gehirn des Kindes, weil er bei der Entwicklung von Hör- und Sprach Unregelmäßigkeiten. Darüber hinaus, wie Erythrozyten im Fötus Blut wird ständig vernichtet werden, seine Leber und Milz wird die Produktion von roten Blutkörperchen zu beschleunigen, dramatisch an Größe zunehmen. In diesem Rennen wird sie jedoch zwangsläufig verlieren, und als Folge des ungeborenen Kindes kann durch drohend niedrigen Gehalt an Erythrozyten und Hämoglobin Anämie, verursacht beginnen. Darüber hinaus können Rhesus-Konflikt verursachen angeborene Wassersucht (Ödem) des Fötus und sogar zu seinem Tod führen.



    Vorbeugende Maßnahmen und Verfahren zur Behandlung von Rhesus-Konflikt

    Es sind Verfahren zur Vorbeugung und Behandlung vonRhesus-Konflikt. Die erste von ihnen - so früh wie möglich ihre Blutgruppe und Rhesusfaktor Ihr zu wissen, sowie Gruppen- und Rh Zukunft Vater. Manchmal Rhesus-Konflikt beginnt und die Gruppenunverträglichkeit zwischen dem Blut von Mutter und Kind, zum Beispiel, wenn die Blutgruppe der Mutter 0 und das ungeborene Kind und B. Zum Glück, eine solche Unverträglichkeit weniger gefährlich ist und portends schweren Komplikationen. Wenn Rh in beiden Eltern, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn meine Mutter es negativ ist, und der Papst ist positiv, wird es regelmäßig durch ein Verfahren gehen, wie eine Blutprobe aus einer Vene. So werden Ärzte in der Lage sein, ständig die Menge an Antikörpern im Blut zu überwachen und den Beginn des Rhesus-Konflikt zu beobachten. Bis zu 32 Wochen der Schwangerschaft sollte Blut einmal im Monat, ab 32 th bis 35 th spenden - zweimal im Monat, und dann auf einer wöchentlichen Basis zu dem Zeitpunkt der Geburt auf.

    Wenn dennoch Rhesus-Konflikt beginnt,Fachleute können auf verschiedene Maßnahmen greifen, um ein Baby zu retten. In einigen Fällen verursacht durch Frühgeburt und tun Austauschtrans auf das Neugeborene - Ärzte ihm das Blut aus der gleichen Gruppe verabreicht, aber mit Rhesus negativ. Diese Operation wird innerhalb von 36 Stunden nach der Geburt durchgeführt.

    Es ist auch möglich, das Risiko zu reduzieren,Rhesus-Konflikt Entwicklung bei der nächsten Geburt. Zum Beispiel durch einen speziellen Impfstoff Einführung - Anti-Rhesus-Immunglobulin sofort (innerhalb von 72 Stunden) nach der ersten Geburt oder zu beenden, um die Schwangerschaft. Das Prinzip der Wirkung dieses Mittels wird auf die Tatsache, dass es aggressive Körper in mütterlichen Blut "verbindet" und bringt sie aus ihrem Körper. Danach können sie die Gesundheit und das Leben der zukünftigen Babys nicht gefährden. Wenn aus irgendeinem Grund werden Rh-Antikörper nicht prophylaktisch verabreicht, wie "Impfung" kann während der Schwangerschaft durchgeführt werden. Die Einführung von Anti-Rhesus-Immunglobulin tun nach der Amniozentese Amniozentese und chirurgische Eingriffe in Eileiterschwangerschaft.



    Gute Prognose

    "Im Allgemeinen - ein Arzt beendete seine Geschichte, - SieJetzt müssen nur eins wissen: eine gute Prognose. So spenden regelmäßig Blut und nicht darüber nachdenken, nichts mehr. " Und ich ging, Blut zu spenden. Einmal, zweimal, dreimal ... Und bald fand ich heraus, dass es nicht ein streitiges Verfahren. Werden die gewöhnlichen, hat es aufgehört einige schreckliche Prüfung zu erscheinen. Man denke nur, genau - und du bist fertig. Man ist schlecht - eine solche Analyse sollte am Morgen und immer auf nüchternen Magen erfolgen. Aber das Wichtigste war, dass jede nachfolgende Analyse das gleiche Ergebnis zeigte - keine bedrohliche Menge von Antikörpern im Blut und daher keine Rh-Konflikt.

    Mit diesen Zahlen kam ich zu dem bis lang erwarteteder Tag der Geburt. Und sie gebar absolut gesunde Tochter. Ihr Äußeres ist aus meinem Kopf alle anderen Gedanken natürlich geschoben. Und leider habe ich ganz vergessen, mich zu fragen, die Anti-Rhesus-Immunglobulin innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt einzugeben. Und für mich, niemand vorgeschlagen. Aber dann, um ehrlich zu sein, nein, ich glaube nicht, über irgendwelche wiederholten Schwangerschaften. Und jetzt? Du weißt, ich spreche mit niemandem sonst ... Aber, meiner Meinung nach, zwei Kinder in der Familie - es ist viel besser als einer. Und, vielleicht, ich bin bereit, sie zu wiederholen alle. Übergeben Sie alle Tests, werden die Ärzte konsultieren, stellen wir die meisten antirezus. Natürlich ist ein wenig beängstigend. Aber wie der Arzt sagte, eine gute Prognose!

    Rh UnterschiedBenutzer voneinander zu unterscheiden, nicht nur in der FarbeAugen, Haut oder zu erhöhen, sondern auch die Blutgruppe und deren Rh-Faktor. Zur Zeit, wir kümmern uns manchmal nicht, welche Art von Blut fließt durch unsere Adern, da es "funktioniert" nur auf unseren Organismus und es ist völlig zufrieden. Aber manchmal kann die Situation entstehen als Folge von denen das Blut einer Person in Kontakt mit dem Blut eines anderen ist - es während ihrer Schwangerschaft oder Transfusion ist. Und dann gibt es Probleme ...

    Es gibt vier große Blutgruppen: Erstens ist es immer noch bezeichnet als eine Null (0); die zweite (A); das dritte (B) und vierten (AB). Wenn menschliches Blut nicht sein Team gießen, können schwere Komplikationen entwickeln, bis zu lebensbedrohlichen Zuständen.

    Zusätzlich wird Blut in zwei Typen unterteilt nachRh-Faktor - ein Protein in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) enthalten ist. Rh-Faktor positiv oder negativ ist. Wenn eine Frau mit Rh-negativem Blut ein Kind trägt, der Vater des Rh-positivem Blut geerbt, Kontakt der Mutter mit dem Blut und den Körper des Fötus einer schwangeren Fötus empfindet als etwas Fremdes und produziert Antikörper, die an ihrer Ablehnung beitragen. Dies kann das normale Wachstum und die Entwicklung des ungeborenen Kindes, haben einen negativen Einfluss auf seine Gesundheit zu behindern. Wenn es schwere intrauterine fetalen Tod, Fehlgeburt in den verschiedenen Stadien der Schwangerschaft.

    Während der ersten Schwangerschaftskonflikt verursachtBlut Unverträglichkeit zwischen Mutter und Fötus Blutgruppe und Rh-Faktor, ist selten, da die Antikörper, die von Frauen hergestellt werden, ist nach wie vor knapp. Mit jeder nachfolgenden Schwangerschaft steigt die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen in mehrmals.

    Oft werden Antikörper gebildet und Nulliparae -als Folge früherer Bluttransfusionen, ohne Berücksichtigung von Rhesus-Kompatibilität, spontane oder induzierte Abtreibung, Eileiterschwangerschaft. Compounding die Schwere der Erkrankung und erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Konflikten, verschiedene Komplikationen während der Schwangerschaft (toxicosis, Bluthochdruck, Infektionen und andere Krankheiten).

    Der Konflikt durch Unverträglichkeit verursachtBlutgruppe, ist häufiger, aber die ABO Konflikt schwerwiegende Probleme treten weniger häufig auf als bei der Unverträglichkeit von Rh-Faktor. kann die Wahrscheinlichkeit eines pathologischen Prozesses vorhersagen, wohl wissend, Rhesus Gruppenzugehörigkeit und das Blut beider Eltern.

    Frauen, die gefährdet sind,Konflikt während der Schwangerschaft sollte unter der Aufsicht eines Gynäkologen bleiben. Während der ganzen Zeit das Niveau des Rh-Antikörpern im Blut (1 Mal pro Monat bis 32 Wochen der Schwangerschaft, 2 mal im Monat von 32 bis 35 Wochen und dann wöchentlich) zu bestimmen. Die Höhe des Antikörpertiters hilft, den Zustand des Fötus zu bestimmen, um das Neugeborene Vorhersage der Schwere des Zustands und, falls erforderlich, die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern.

    Um Konflikte zu vermeiden während der WiederSchwangerschaft bei Frauen mit Rh-negativ durch die Injektion von Anti-Rh-Immunglobulin unmittelbar nach der ersten Geburt, Abtreibung, Transfusions inkompatibler Blut erreicht werden. Dies ist in der Regel in der Routinepraxis der Entbindungskliniken enthalten, aber wenn die Institution der Wahl, wohin Sie gehen, um zu gebären, ist es besser, eine solche Frage zu stellen.

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