Nieren-Krebs-Behandlung

Inhalt

  • Die Diagnose von Nierenkrebs
  • Die chirurgische Behandlung von Nierenkrebs
  • Die medikamentöse Behandlung von Nierenkrebs


  • Als die ersten Beschwerden der Tumor ertasten versagt in 50-60%
    Patienten. Features Palpation ist abhängig von der Größe des Tumors,
    seine Lokalisierung und den Zustand der vorderen Bauchwand. Schmerzen im oberen Quadranten
    auf der betroffenen Seite oft mit großen Tumoren beobachtet, dass
    mit Stretch zu erhöhen oder die Nierenkapsel Nerv komprimieren
    Stämme. Die Kombination all dieser Symptome, die zeigen,
    10-20% der Patienten, zeigt in der Regel weit kommen
    Prozess. Da Fieber ist häufiger Symptome extrarenale
    Hypertonie, Polyzythämie, Anämie, Hyperkalzämie,
    Leberfunktionsstörungen.



    Die Diagnose von Nierenkrebs

    Diagnose von Nierenkrebs, das Vorhandensein von
    moderne Methoden der Forschung, stellt keine besonderen Schwierigkeiten.
    Labormethoden sind von untergeordneter Bedeutung. Diagnose
    Es wird auf die Ergebnisse von Ultraschall basiert in erster Linie,
    Röntgenstrahl, berechnet und Magnetresonanztomographie. wie
    Im Allgemeinen wird die Studie beginnt mit Nierenausscheidung (iv) urography,
    die Ihnen erlaubt, eine Idee der Nierenfunktion und in einigen, zu erhalten
    Fällen die Anwesenheit des Masseverfahren herzustellen. Auf Tomogramme zeigen
    Der Umfang und die Konturen der Niere, ihr Verhältnis zu den umliegenden Organe
    und Geweben. Zur gleichen Zeit können Sie den Grad der Verbreitung eingestellt
    Tumor, das heißt die Ausbreitung von Krebs in der Region zu identifizieren,
    Gate Niere, Lymphknoten durch die Anwesenheit von Thromben und dem Boden betroffen
    Hohlvene, Lebermetastasen. Angiography (Röntgenuntersuchung der Gefäße mit der Einführung von Kontrast vesch Inseln) sollten durchgeführt werden,
    Nur wenn es Zweifel in der Diagnose oder Chirurg
    Interesse an der Blutversorgung des Tumors. Cavagraphy (Verabreichung des Kontrastmittels in die untere Hohlvene durch eine Oberschenkelvene) wird verwendet für
    den Grad der Tumorausbreitung Festlegung, worin
    Thromben in der inferior vena cava und seine Kompression und Verdrängung des Tumors zu erkennen.



    Die chirurgische Behandlung

    Nierenkrebs

    Der Haupt
    und die einzige Radikalbehandlungsmethode ist die chirurgische
    Intervention. Bestrahlung und Chemotherapie sind von untergeordneter Bedeutung.
    Im Hinblick auf die Angabe Nephrektomie Krebspatienten I, II und III Stufen
    Es gibt eine gemeinsame Meinung, dass wenn es keine allgemein akzeptierten Gegen
    zur chirurgischen Behandlung ist es notwendig, eine Niere von Fettgewebe zu entfernen
    und Lymphknoten mit Metastasen. Im Hinblick auf Krebspatienten
    Stufe IV, jeweils erfordert individuellen Ansatz.

    somit
    Stufe IV Nierenkrebspatienten, deren Zustand bleibt
    zufriedenstellend, sollte funktionieren, wenn sie einen einzigen haben
    Metastasen.

    Er machte geltend, die Machbarkeit der Nephrektomie bei Patienten mit metastasierten Erkrankung die folgenden Überlegungen:

    • Nieren-Krebs-BehandlungNephrektomie (Entfernung der befallenen Niere) Es ermöglicht die schmerzhaften Symptome der Krankheit zu beseitigen -
      stoppen Schmerzen, schwächende Schüttelfrost, Appetit erscheint und viele
      der Zustand des Patienten verbessert, so daß sie beginnen können,
      zu arbeiten. Remission kann von 3-4 Monate bis zu einem Jahr oder mehr dauern;
    • Operation beseitigt die mit dem Zusammenbruch des Tumor-assoziierten Komplikationen, einschließlich massive Blutungen und Rausch;
    • die Masse des Tumors zu entfernen und um das Volumen der Tumormasse zu reduzieren, können wir
      Dadurch erhöht sich die gehaltenen Möglichkeiten in der anschließenden Chemotherapie
      und Bestrahlung.

    Gegenanzeigen
    für die Chirurgie sind extreme Erschöpfung des Körpers, Schwellungen, massiv
    mehrere Metastasen, beeinträchtigte Funktion der verbleibenden Niere, schwer
    bezogenen Krankheiten, bei denen jede kontra
    Chirurgie. Das Risiko einer Operation sollte nicht höher sein,
    normal. Es sollte betont werden, dass Messungen bei der Bestimmung
    für eine Operation bei Patienten mit metastatischer Erkrankung, ist es notwendig, zu berücksichtigen, die begrenzte
    die Möglichkeit einer späteren Arzneimittel- und Strahlentherapie.

    In den letzten Jahren dank der Verbesserung der
    Diagnoseverfahren bei Patienten mit kleinen Tumoren wurde
    gelten partielle Nephrektomie (teilweise Entfernung des betroffenen Organs). Die direkte Anzeige für die Durchführung dieser
    Chirurgie ist funktionelle Insuffizienz der verbleibenden Niere oder
    ein Tumor in der einzige funktionierende Niere. Sie können laufen
    Nieren Resektion mit guter Funktion beider Nieren, wenn der Tumor weniger als 3
    cm. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass es eine Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens ist (Rezidiv, Wiederaufnahme)
    Krankheit.


    Die medikamentöse Behandlung von Nierenkrebs


    Wirksamkeit
    Medikamentöse Behandlung von Nierenkrebs und seine Metastasen in der vorliegenden
    Zeit niedrig bleibt. Die effektivste sollte erkannt werden,
    Immuntherapie. Verwendung eines Interferon-Arzneimittel (Nitron-A,
    IFN, Roferon, vellferon) ermöglicht es Ihnen, auf 30-35% des gesamten aufstehen
    und partielle Tumorregressionen. Regression ausgesetzt ist, in der Regel,
    einzelne, kleine Lungen metatazy Größen. Die Wirkung von
    ein Medikament Interferon kann sich manchmal manifestieren in einigen
    Monate nach Beginn der Therapie.

    Die Behandlung sollte kontinuierlich durchgeführt werden,
    ohne Unterbrechung und nach der Regression. Interferon Präparate
    Nebenwirkungen wie Hyperthermie, Muskelschmerzen,
    manchmal - Gewichtsverlust. Über die Wirksamkeit von Interferon bei
    Nierenkrebs Metastasen kann nur IL-2 konkurrieren, sondern
    Das Medikament hat schwere Nebenwirkungen und hohe Kosten.

    Von Zytostatika bei Nierenkrebs sind wirksam
    Medikamente wie Vinblastin, Vincristin, CCNU (lomustine), Bleomycin,
    Cisplatin, Etoposid, Adriamycin, Cyclophosphamid, Hydroxyharnstoff.
    Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie - 15-20%.

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