Loswerden von pheochromocytoma

Inhalt

  • Phäochromozytom und "10% -Regel"
  • Moderne Methoden der Behandlung von Phäochromozytom

  • Phäochromozytom und "10% -Regel"


    Phäochromozytom - ein Tumor, das Auftreten von denendurch eine abnormale Entladung von Adrenalin begleitet und Noradrenalin. Etwa 90% der Phäochromozytome sind in der Nebenniere befindet; 10% außerhalb der Nebenniere befinden.

    Die Krankheit tritt meist bei Erwachsenen im mittleren Alter, aber 10% der Fälle auftreten, bei Kindern, die oft mehrere sind und außerhalb der Nebenniere entfernt.

    Es ist mit pheochromocytoma verbunden, so genannte "Regel von 10%." Diese Regel besagt, dass 10% der Phäochromozytome:
    • außerhalb der Nebenniere liegt;
    • bösartig;
    • bilateral;
    • Entwicklung bei Kindern.
    Die Symptome der Phäochromozytom gehören klassischeTriade: Kopfschmerzen, Schwitzen und Herzklopfen. Zur gleichen Zeit, Phäochromozytom kann durch verschiedene unspezifischen Symptomen wie Tremor, Übelkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Schwindelgefühl und Schmerzen in der Brust oder Abdomen dargestellt werden. Eine zunehmende Anzahl von Patienten wurde die Diagnose von denen zufällig gemacht, wenn es erkennt, Bildung das Volumen adrenal in der Röntgenuntersuchung für andere Krankheiten.

    Moderne Methoden der Behandlung von Phäochromozytom

    Loswerden von pheochromocytomaPatienten mit Phäochromozytom kann radikal helfennur chirurgisch. über adrenale pheochromocytoma und extraadrenal Lokalisierung von Operationen, die von Stahl seit 1926 durchgeführt. Bluthochdruck kann mit einer Operation in den wenigen Fällen behandelt werden, wenn die Ursache ein Phäochromozytom ist.


    Der Vorgang kann als öffentlicher Zugang durchgeführt werden (mitder Schnitt der vorderen Bauchwand oder der Seite des Abschnitts) oder durch Laparoskopie (produziert ein paar kleine - bis zu 2 cm - Einschnitte, durch welche der Eingang des optischen tube "Laparoskop" und Werkzeuge genannt). Welche Methode wird die Operation durchgeführt werden, wird in jedem Fall durch den behandelnden Chirurgen gelöst.

    Die erste laparoskopische Adrenalektomie (Entfernungadrenal mit laparoskopischen Instrumenten) mit Phäochromozytom wurde 1992 Jahr durchgeführt. Obwohl die laparoskopische Entfernung des Tumors mit mehr Komplikationen als die offene Chirurgie assoziiert war, wurde laparoskopische Adrenalektomie die Standard-chirurgischen Behandlung von kleinen Tumoren der Nebennierenrinde werden.

    Das Aufkommen der laparoskopischen Adrenalektomie alsBehandlung von Phäochromozytom führte zu der Notwendigkeit, andere Arten von Operationen zu überprüfen und ihre vergleichende Bewertung, um den Ansatz für die chirurgische Behandlung von Phäochromozytom individuell für jeden Patienten durchführen zu wählen. Studien wurden durchgeführt, in denen solche Faktoren berücksichtigt, wie die Patientengeschichte aufgenommen wurden, klinische Anzeichen (Symptome) von Krankheiten, Tumorlokalisation, Methoden der präoperativen Vorbereitung, Operationszeit, Blutverlust während der Operation, das Vorhandensein von Komplikationen und die Länge des Krankenhausaufenthaltes. Zur Durchführung einer vergleichenden Bewertung der Vorgänge in einer offenen und laparoskopischen Zugang durchgeführt.

    Patienten mit Tumoren der Größe, wennder Chirurg nicht sicher über die Möglichkeit der vollständigen laparoskopische Chirurgie ist, wird der Betrieb auf den Zugang der Öffentlichkeit übergeben. Das heißt, die ursprüngliche Operation ausgeführt laparoskopisch, berücksichtigt aber die Wahrscheinlichkeit der Umwandlungsoperation zu öffnen, falls erforderlich, dh Durchführung einer großen Einschnitt. Wenn der Tumor extraadrenal Betrieb nur den Zugang der Öffentlichkeit.

    Die laparoskopische Adrenalektomie -die bevorzugte Methode der chirurgischen Behandlung von Phäochromozytom (derzeit als "Goldstandard" betrachtet). In laparoskopischen Adrenalektomie reduziert die Zeit des Patienten im Krankenhaus. Die Operation selbst obwohl und nimmt das gleiche oder sogar ein wenig länger als die offene, aber durch eine wesentlich weniger Blutverlust begleitet. Natürlich laparoskopischen Chirurgie - ganz technisch gefährliches Verfahren, weil die Laparoskopie ziemlich schwierig ist, die Nebenniere aus dem umgebenden Gewebe zu identifizieren, erlaubt jedoch die Entstehung von fortgeschritteneren Laparoskopie sowie der Betrieb in der Position des Patienten auf der Seite der Chirurg eine bessere Netzwerk Vaskulatur adrenal zu sehen und damit auszuführen relativ sicher laparoskopische Adrenalektomie.


    Risiken im Zusammenhang mit der Durchführung von Maßnahmen auf diedie Nebennieren nicht während seiner laparoskopische Verfahren, wenn das Verfahren erhöht von erfahrenen Ärzteteam durchgeführt wird, von einem Chirurgen aus, dem Anästhesisten und Endokrinologe. In jedem Fall muss die Lösung von Schritt eine oder andere Weise individuell vorgenommen werden.

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