Geschichte, Diagnose und Behandlung von Sjögren-Syndrom (Sjogren-)

Inhalt

  • Aus der Geschichte ...
  • Sjögren-Syndrom (Sjogren-)
  • Die Diagnose von Sjögren-Syndrom (Sjögren-)
  • Behandlung des Sjögren-Syndroms (Sjogren-)



  • Aus der Geschichte ...

    Arid Wüste und ein Tropfen Wasser - solche Plakate haben Gesellschaft von Patienten mit Sjögren-Syndrom (Sjögren-) gewählt. Gefühl von Sand in die Augen und trockener Mund - die wichtigsten Beschwerde von Patienten mit Sjögren-Syndrom.

    Der Name des Sjögren-Syndrom wurde nach dem schwedischen Arzt Henrik Sjögren benannt
    (Sein Name wird manchmal als das Sjögren geschrieben). Einer der bekanntesten schwedischen
    Ophthalmologen, die im Jahre 1899 in einer wohlhabenden bürgerlichen Familie geboren wurde.

    Seit ihrer Kindheit liebt Musik und Lesen. Die Musik wurde ein Hobby auf Henry
    Sein ganzes Leben lang war er nicht nur ein guter Pianist, sondern auch schrieb
    mehrere kleine Stücke schneiden. Die Familie von Henry waren keine Ärzte. seine
    älterer Bruder begann, Medizin zu studieren, aber der Spanischen Grippe starb plötzlich.
    Vielleicht war dies das Hauptargument zugunsten eines zukünftigen Beruf
    Henry. Im Alter von 20 Jahren trat er in das Karolinska-Institut
    Stockholm. Dort traf er seine erste und einzige Liebe, Mary
    Hellren Tochter Stockholm Augenarzt, der später sein
    Frau. Heinrich studierte erfolgreich und entschied sich früh, um die Spezialität, wie
    als seine Braut und Schwiegervater, wurde er zu einem Augenarzt. 1929 Henry
    Sogrenu traf einen Patienten, der Trockenheit in den Augen sorgen,
    Mundtrockenheit und Schmerzen in den Gelenken. Diese Symptome waren einzeln
    bekannte Ärzte.

    Henrik Sjögren und der Französisch Augenarzt Henry
    Gougerot waren die ersten, die Bedeutung einer solchen Kombination von Symptomen zu verstehen.
    Lange und hart Syndrom Heinrich sicca sucht. Er sorgfältig geprüft
    Patienten, die schwierige Technik - eine Studie der Oberfläche
    Augenmembranen (Binde- und Hornhaut) unter einem Mikroskop und
    Fotografieren der Tränen- und Speicheldrüsen. Dry-Syndrom ist das Thema seines
    Doktorarbeit. Viele der führenden Gelehrten der Zeit reagierte auf
    Exploration Henry skeptisch, als Folge er nicht den Titel bekommen haben
    Assistant Professor. Es war ein Schlag. Ruhm kam zu Sogrenu deutlich
    später. Eines seiner Werke wurde ins Englische übersetzt, und dann
    senden Einladungen zu verschiedenen Konferenzen und Symposien. gut
    Erkennungs hatte eine lange Zeit zu warten, so dass erst im Alter von 62 Jahren
    Wissenschaftler wurde der Titel Professor verliehen. Henrik Sjögren starb im Jahr 1986,
    Sie begrub in Stockholm mit seiner Frau und Eltern.


    Sjögren-Syndrom (Sjogren-)

    Sjögren-Syndrom - eine Krankheit, bei der die
    Immunzellen dringen in die Drüsen, die Feuchtigkeit erzeugen, so
    ein weinerlich, Speicheldrüsen, Bartholin Drüse Vagina. Drüsen
    zerstört als Folge beginnen sie genug Feuchtigkeit zu verteilen.

    Geschichte, Diagnose und Behandlung von Sjögren-Syndrom (Sjogren-)
    Sjögren-Syndrom - eine der häufigsten Autoimmun
    Krankheiten. Zum Beispiel wirkt sich dies etwa 4000000 Amerikaner. 9 von 10
    Patienten - Frauen. Das durchschnittliche Alter des Auftretens von etwa 40 Jahren. das
    50% des Syndrom Sjögren-tritt in Isolation und in 50% - zusammen
    mit anderen Bindegewebserkrankungen: rheumatoide Arthritis,
    systemischer Lupus erythematosus, systemischer Sklerose, Polymyositis, oder
    Dermatomyositis.

    Die charakteristischen Symptome der Krankheit sind trocken,
    Gefühl von Sand, Rohheit und Brennen in den Augen, Photophobie. Die Augen können
    rot werden in den Ecken während des Schlafes gebildet Kruste. soweit
    unbehandeltem fortgeschrittenen Fällen Sjögren-Syndrom, kann die Hornhaut
    gebildet Geschwüren. An der Stelle des abgeheiltem gebildet Narbe,
    Es führt zu schlechter Sicht oder sogar Blindheit.

    Beim Menschen gibt es drei großen Speicheldrüsen: sublingual, parotid
    und submandibular. Sjögren-Syndrom, und manchmal sind sie anschwellen
    schmerzhaft und manchmal geschwollene Drüsen in die auftreten können,
    Hintergrund Fieber. Trockener Mund verhindert sagen schwierig zu kauen und
    dem Schlucken, insbesondere ein Trockenfutter führt zum Fortschreiten der Karies und
    Parodontose, die Zunge kann schmerzhaft zu knacken und werden.

    Trockener Mund und Nase ist die Ursache Geschmacksstörungen und
    Geruch. Trockenheit in der Kehle zu Husten führt, zu predraspolezhennosti
    Bronchitis und Lungenentzündung. Patienten mit Sjögren-Syndrom, dessen Beruf
    im Zusammenhang mit den öffentlichen Raum (Lehrer, Sprecher), in
    In einigen Fällen ist es notwendig, einen anderen Job zu bewegen. manchmal
    Trockenheit fühlte in anderen Organen. Die Krankheit kann die Nieren beeinflussen,
    Magen-Darm-Trakt, Blutgefäße, Lunge, Leber,
    Bauchspeicheldrüse und das zentrale Nervensystem. Viele Patienten
    bei denen schwere Müdigkeit und Gelenkschmerzen. Patienten mit dem Syndrom
    Sjogren besteht eine Prädisposition für bestimmte Krebsarten
    Krankheiten, so dass das Risiko von Lymphomen erkrankt ist 40-mal erhöht,
    im Vergleich mit anderen, so dass alle Patienten mit diesem Syndrom
    Sie sollten sorgfältig geprüft und aufbewahrt unter
    ärztlicher Aufsicht .u jeder Symptome des einzelnen Patienten,
    es ist unmöglich, zwei identische Patienten zu finden. Einige Manifestationen
    milde Krankheit können diese Patienten seit vielen Jahren nicht gelten
    medizinische Versorgung und relativ gut fühlen. allen
    sich daran zu gewöhnen. Eine weitere Manifestation der Krankheit verursacht schwerwiegende
    leiden.



    Diagnostik mit

    indroma Sjogren (Sjögren-)

    Sjögren-Syndrom häufig nicht diagnostiziert. Da nicht alle
    Anzeichen der Krankheit erscheinen zugleich, Ärzte und Zahnärzte
    manchmal jedes Symptom behandeln einzeln und nicht erkennen, das System
    Krankheit. Darüber hinaus können die Ursachen der Trockenheit unterschiedlich sein, zum Beispiel,
    als Nebenwirkung der Arzneimittelbehandlung (Antidepressiva und,
    Senkung des Blutdrucks). Vom Beginn der Erkrankung vor Aussage
    Diagnose von durchschnittlich etwa 6 Jahre durchläuft.

    Wenn der Arzt das Sjögren-Syndrom vermutet wird, kann eseinige Bluttests ernennen. Antinukleären Faktor (ANF) - eine Gruppe von Antikörpern, die mit den Komponenten des Zellkerns reagieren, haben sie 70% der Patienten mit Sjögren-Syndrom. SSa (oder RO) und SSB (oder LA) - auch in diesem Syndrom häufig gefunden, SSA - 70% und SSB - 40%. Rheumafaktor (RF) - dieser Test rheumatische Erkrankung anzeigt, ist es positiv in 60-70% der Patienten. Erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) sagt über entzündliche Aktivität. Sjögren-Syndrom erhöht auch Immunglobulin G (IgG).

    Der Therapeut kann sich auch um den Patienten zu einem Augenarzt und Zahnarzt für weitere Forschung. Schirmer-Test
    misst die Produktion von Tränen. Für den Nachweis von abnormalen Zellen
    auf der Oberfläche des Auges Farbe mit Rose Bengal. außer
    dass untersuchen das Auge mit einer Spaltlampe. Der Zahnarzt kann messen
    die Menge des Speichels einen bestimmten Zeitraum hergestellt über.
    Szintigraphie der Speicheldrüsen untersucht die Funktion der Speicheldrüsen, Sialographie - den Zustand ihrer Kanäle. Um festzustellen, die Diagnose hilft auch Biopsie
    Lippen: das Syndrom von Sjögren kleinen Speicheldrüsen, dass
    Lippen angeordnet ist, an der inneren Oberfläche infiltriert
    Lymphozyten, wie unter einem Mikroskop ersichtlich.



    Behandlung mit

    indroma Sjogren (Sjögren-)

    Der Haupt Patienten Arzt mit Sjögren-Syndrom - ein Rheumatologe. aber
    Augenerkrankungen und Erkrankungen im Mundbereich mit entsprechenden behandelt
    Experten. Wenn Mundtrockenheit wird spezielle Formulierungen verwendet, die ersetzen
    Speichel. Um das Fortschreiten der Karies zu verlangsamen, anstatt
    Zucker, Zuckerersatzstoffe verwenden. Vergessen Sie nicht,
    regelmäßige Reinigung der Zähne und die präventiven Besuche beim Zahnarzt. Augen
    kann mit künstlichen Tränen (Tränen Naturale, Oftagel geschützt werden,
    Vidisik, Lakrisin) und Sonnenbrillen. In einigen Fällen,
    Spätstadium der Krankheit kann Ihr Arzt eine einfache Bedienung empfehlen,
    als Folge davon, verstopfte Tränenkanäle und Reiß längeren
    Es bleibt im Auge. Für die nasale Befeuchtung Verwendung Spezialsalz
    Sprays. Luftbefeuchter - spezielle Lotionen und zu Hause kann für trockene Haut verwendet werden. Wenn möglich, versuchen zu vermeiden,
    Klimaanlagen und Heizungen. Nicht beteiligt Sonnenbaden bekommen,
    Reisen in warme Länder und Bad, vor allem eine Sauna. wenn Trockenheit
    die Vagina kann Spezialschmierstoffe, aber die Verwendung von Vaseline helfen
    sollte nicht.

    Je nach Ursache und Schwere der Symptome kann
    gebrauchte steroidale entzündungshemmende Medikamente (z
    Diclofenac), delagil, Hormone (Glukokortikoide) und Immunsuppressiva.

    Sjögren-Syndrom - eine ernste, aber in der Regel nicht tödlich
    die Krankheit, wenn es in der Zeit diagnostiziert. Die meisten Gift
    trocken Leben Augen und Mund, aber rechtzeitige Behandlung kann
    deutlich verlangsamen die Entwicklung der Krankheit nach unten, und in den meisten Fällen
    auch seine Manifestationen zu reduzieren.

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