Transiente Hypoglykämie in Neugeborenen

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Vorübergehende Hypoglykämie bei Neugeborenen (oder Hypoglykämie bei Kindern)Seit vielen Jahren wird an Erkennung niedriger Glukosespiegel bei Neugeborenen und Ursachen neonataler Hypoglykämie.

Verschiedene Interpretationen dieses Problems ergeben sich in Verbindungen zu verschiedene Herangehensweisen an diese Pathologie. Vor In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts galt der Glukosespiegel von 1,67 als zulässig normal mmol / Liter in erste 72 Stunden im Leben eines Babys und allmähliches Wachstum zu 2.2 mmol/l. Für Frühgeborene ist diese Zahl nicht sollte unter 1,1 sein mmol/l. IN Heutzutage gilt Hypoglykämie als ein Zuckerspiegel unter 2,2 mmol / l, und empfohlene Nachlaufzeit Zustand von Säuglingen erweitert auf 18 Monate von Geburtstag.

IN Als Ergebnis der Recherche kamen WHO-Experten zu die Schlussfolgerung, dass nur Zahlen über 2,6 als sicheres Niveau angesehen werden können mmol/l. Fällt die Glukose unter den Schwellenwert, sollte die Behandlung so schnell wie möglich begonnen werden, da ein ähnlicher Zuckerspiegel in Blut in Verbindung mit irreversible neurologische Störungen.

Die Pathogenese der Hypoglykämie bei Kinder bis noch immer nicht Vor das ende ist studiert, eines ist klar: der grund liegt in Mangel an Glykogen in die Leber des Babys, weil der Fötus nicht ist produziert Glukose und lebt für mütterliches Konto. Es ist bekannt, dass Glykogenspeicher auf den letzten Schwangerschaftswochen, weshalb Frühgeborene mit intrauterine Mangelernährung sind in besondere Risikogruppe.


Klinische Klassifikation der vorübergehenden Hypoglykämie

Bei Hypoglykämie gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • frühzeitig — entwickelt sich in die ersten 6-12 Lebensstunden, und die Risikogruppe sind Kinder von Müttern mit Diabetes Mellitus;
  • klassisch vergänglich — 12-48 Stunden Lebensdauer, für Frühgeborene und Zwillinge;
  • sekundäre Hypoglykämie ist verbunden mit Sepsis, Verletzung des Temperaturregimes, Blutung in Nebennieren, eine Störung des Nervensystems, und auch deren Mütter zuckersenkende Medikamente nahmen;
  • eine anhaltende Hypoglykämie tritt normalerweise eine Woche nach der Geburt mit Hormonmangel, Hyperinsulinismus, gestörter Aminosäuresynthese auf;

Die klinischen Manifestationen dieser Erkrankung sind oft infantile Krämpfe, Zittern, Zucken, Überempfindlichkeitssyndrom, manifestiert durch scharfes Weinen und schriller Schrei. Charakteristisch sind Schwäche, Regurgitation, Apnoe, Anorexie, Zyanose, Tachykardie, instabile Körpertemperatur, arterielle Hypotonie..

ZU Babys geboren in Risikogruppe sind:

  • Kinder mit Hypotrophie;
  • Frühgeborene mit geringes Gewicht;
  • geboren aus Mütter mit Diabetes mellitus;
  • Kinder, die erstickt sind;
  • Kinder mit Bluttransfusion bei der Geburt.


Diagnostik, Behandlung und Prognose für vorübergehende Hypoglykämie

Kinder im Zusammenhang mit solche Risikogruppen, die erste Analyse für der Glukosespiegel wird nach 30 . empfohlen Minuten nach der Geburt und dann alle 3 Stunden in während der ersten 24-48 Stunden, dann alle 6 Stunden und mit ... anfangen 5 Tage Leben — zweimal in der Tag.

Besondere Aufmerksamkeit der Spezialisten von Neonatologen und Kinderärzte sollten differenzialdiagnostisch mit mögliche Sepsis, Asphyxie, Blutung in Gehirngewebe und auch mit die Auswirkungen der mütterlichen medikamentösen Therapie.

Der wahrscheinlichste Zeitpunkt für die Entwicklung einer Hypoglykämie in Kinder — das sind die ersten 24 Stunden im Leben des Babys, die verbunden sein können mit die Hauptkrankheit, die ein Provokateur einer vorübergehenden Hypoglykämie war. Wenn das Kind schwere klinische Symptome einer Hypoglykämie wie Atemstillstand, Krampfanfälle und usw., ist eine dringende Glukosemessung erforderlich. IN wenn die Prüfziffern unter 2,6 . liegen mmol/L, dringende intravenöse Glukose wird empfohlen und ständige Überwachung des Zuckerspiegels mit nachträgliche Anpassung mit Zahlen unter 2,2 mmol / L und Verabreichung von Medikamenten: Glucagon, Somatostatin, Hydrocortison, Diazoxid und usw. Eine wichtige Regel für die Behandlung von Hypoglykämien bei Neugeborenen ist das kontinuierliche Stillen.

Die Behandlungsprognose hängt ab von Zeitpunkt der Diagnose und die Schwere des Zustands des Babys. Wenn niedriger Blutzucker nicht begleitet von klinischen Manifestationen, in der Regel nicht irreversible Schäden auftreten. Englische Neonatologen glauben, dass die Häufigkeit von Hirnschäden von damage vorübergehende Hypoglykämie entspricht der Inzidenz von Morbus Down.

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