Begleitender Strabismus (Strabismus concomitans) ist gekennzeichnet durch eine ständige oder periodische Abweichung eines Auges vom Gelenkfixationspunkt und eine Beeinträchtigung des binokularen Sehens. Sorgen wir für Prävention?!
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Begleitender Strabismus
Begleitender Strabismus ist gekennzeichnet durch eine konstante oder periodische Abweichung eines der Augen vom Gelenkfixationspunkt und eine Verletzung des koordinierten Sehens mit zwei Augen. Die Beweglichkeit der Augen in alle Richtungen ist (vollständig) frei; schält oft ein Auge, manchmal beide Augen abwechselnd.
Strabismus ist nicht nur ein kosmetischer Defekt, der die Psyche und die Charakterbildung von Kindern beeinflusst, sondern von einem großen funktionellen Defekt begleitet wird. In Abwesenheit von vereinbart Vision gibt es Einschränkungen in der Wahrnehmung der Außenwelt. Da es bei Strabismus unmöglich ist, die räumlichen Verhältnisse umgebender Objekte richtig und schnell einzuschätzen, gibt es große Einschränkungen bei der Berufswahl..
Im Durchschnitt leiden etwa 2% aller Kinder an Strabismus. Sie tritt normalerweise in den ersten 3 Lebensjahren auf und geht in mehr als der Hälfte der Fälle mit einer Abnahme der Sehschärfe in einem oder beiden Augen einher. All dies erfordert nicht nur die frühzeitige Erkennung und rechtzeitige Behandlung dieser Pathologie, sondern auch die Suche nach Methoden und Mitteln zu ihrer Prävention. Das ultimative Ziel der Strabismus-Behandlung ist die Wiederherstellung des binokularen Sehens.
Binokulares Sehen – Dies ist das Sehen mit zwei Augen mit einer Verbindung im visuellen Analysator (Großhirnrinde) von Bildern, von jedem Auge empfangen, zu einem einzigen Bild.
Unter den Ursachen von Strabismus sind die häufigsten Fehlsichtigkeiten (Weitsichtigkeit, Myopie), angeborene und erworbene Erkrankungen des Zentralnervensystems, Infektionskrankheiten bei Kindern, Traumata während der Neugeborenenzeit sowie viele pathologische Prozesse, die mit einer signifikanten Abnahme des Sehvermögens einhergehen Schärfe und Blindheit..
Vorbeugung von gleichzeitigem Strabismus
Eltern sollten sich bewusst sein, dass normale Augenbewegungen des Kindes erst um 2 . koordiniert werden—3 Monate, und dann nehmen die Augen die richtige Position ein. Geschieht dies bis zum angegebenen Alter nicht, so ist von einem pathologischen Zustand der Augen oder des Gehirns auszugehen, der forschungsbedürftig ist..
Eltern sollten sich bewusst sein, dass Spielzeug nicht dicht an den Augen aufgehängt werden sollte, da dies zur Entwicklung von Schielen beitragen kann.
Es ist sehr wichtig, die richtige Haltung des Kindes vor dem Schuleintritt zu entwickeln.. Bei angeborenem Strabismus, Korrekturbrille das Kind kann ab der zweiten Jahreshälfte angezogen werden. Dies verhindert die Entwicklung einer Amblyopie (verminderte Sehkraft eines nicht arbeitenden, schielenden Auges - Amblyopie).
Es sollte daran erinnert werden, wie wichtig eine erbliche Veranlagung für die Entwicklung von Refraktionsfehlern und Strabismus ist, und daher die Studie das Sehorgan bei Kindern, deren Eltern die eine oder andere Fehlsichtigkeit (Myopie, Hyperopie) haben oder Strabismus, ist es notwendig, zunächst in den ersten 3—4 Monate.
Der Erfolg der Schielprophylaxe und Schielbehandlung hängt oft von der Einstellung zu allen Maßnahmen ab (Vorbeugungsuntersuchungen, Ernährung, Ruhe und Bewegung, Brille tragen, Okklusivverband – Augen schließen) und andere) von Eltern, Lehrern und Ärzten, von der Fähigkeit, das Kind zu fesseln, den Wunsch nach Genesung in ihm zu unterstützen. Die Umsetzung der aufgeführten vorbeugenden Maßnahmen ermöglicht es, die Möglichkeit der Entwicklung von Strabismus, der durch Fehlsichtigkeit verursacht wird, mindestens zweimal zu reduzieren.