Geschichte, Diagnose und Behandlung von S-Syndrom (shirlaz)

Inhalt

  • Aus der Krankengeschichte...
  • Sjögren-Syndrom (Sjögren-Syndrom)
  • Diagnose des Sjögren-Syndroms (Sjögren-Syndrom)
  • Behandlung des Sjögren- (Sjögren-) Syndroms



  • Aus der Krankengeschichte...

    Eine trockene Wüste und ein Tropfen Wasser - das sind die Embleme, die die Gesellschaften der Patienten mit Sjögren-Syndrom (Sjögren-Syndrom) gewählt haben. Grießgefühl in den Augen und trockener Mund sind die Hauptbeschwerden von Patienten mit Sjögren-Syndrom..

    Das Sjögren-Syndrom hat seinen Namen vom Namen des schwedischen Arztes Heinrich Sjögren
    (sein Nachname wird manchmal als Shegren geschrieben). Einer der berühmtesten Schweden
    Augenarzt wurde 1899 in einer wohlhabenden bürgerlichen Familie geboren.

    Von Kindheit an liebte er Musik und Lesen. Musik wurde zu einem Hobby von Henry
    sein ganzes Leben lang war er nicht nur ein guter Pianist, sondern schrieb sogar
    mehrere kleine Stücke. In Henrys Familie gab es keine Ärzte. Sein
    älterer Bruder begann Medizin zu studieren, starb aber plötzlich an Spanischer Grippe.
    Vielleicht war dies der Hauptgrund für den zukünftigen Beruf.
    Henry. Im Alter von 20 Jahren trat er in das Karolinska-Institut in . ein
    Stockholm. Dort traf er seine erste und einzige Liebe, Maria
    Hellren, Tochter eines Stockholmer Augenarztes, der später seine wurde
    Ehepartner. Heinrich hat erfolgreich studiert und sich schon früh für ein Fach entschieden, das gleiche,
    wurde als seine Verlobte und Schwiegervater Augenarzt. 1929 Heinrich
    Sjögren traf einen Patienten, der sich Sorgen um trockene Augen machte,
    Mundtrockenheit und Gelenkschmerzen. Diese Symptome waren individuell
    Ärzten gut bekannt.

    Heinrich Sjögren und der französische Augenarzt Henry
    Gougerot war der erste, der die Bedeutung dieser Kombination von Symptomen erkannte..
    Heinrich hat lange und beharrlich das Trockene Syndrom studiert. Er hat akribisch untersucht
    Patienten mit schwierigen Techniken - das Studium der oberflächlichen
    die Membranen des Auges (Hornhaut und Bindehaut) unter dem Mikroskop und
    Fotografieren der Tränen- und Speicheldrüsen. Trockenes Syndrom war das Thema seiner
    Doktorarbeit. Viele der führenden Wissenschaftler dieser Zeit reagierten auf
    Henrys Studie war skeptisch, als Ergebnis erhielt er den Titel nicht
    außerordentlicher Professor. Es war ein Schlag. Sjögren wurde bedeutend berühmt
    später. Eines seiner Werke wurde ins Englische übersetzt, und zwar direkt dort
    Einladungen zu verschiedenen Konferenzen und Symposien wurden verschickt. Gut
    Anerkennung musste lange warten, also erst mit 62
    dem Wissenschaftler wurde der Professorentitel verliehen. Heinrich Sjögren starb 1986,
    mit seiner Frau und seinen Eltern in Stockholm begraben.

     
    Sjögren-Syndrom (Sjögren-Syndrom)

    Das Sjögren-Syndrom ist ein Zustand, bei dem
    Zellen des Immunsystems gelangen in die feuchtigkeitsproduzierenden Drüsen wie z
    B. Tränen-, Speicheldrüsen, vaginale Bartholin-Drüsen. Drüsen
    kollabieren, wodurch sie beginnen, unzureichende Feuchtigkeit abzugeben.

    Anamnese, Diagnose und Behandlung des Sjögren-Syndroms (Sjögren-Syndrom)
    Das Sjögren-Syndrom ist eines der häufigsten Autoimmunerkrankungen
    Krankheiten. Es betrifft beispielsweise etwa 4.000.000 Amerikaner. 9 von 10
    Patienten sind Frauen. Das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei etwa 40 Jahren. IN
    50% der Fälle des Sjögren-Syndroms treten isoliert auf und in 50% - zusammen
    bei anderen Bindegewebserkrankungen: Rheumatoide Arthritis,
    systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerodermie, Polymyositis oder
    Dermatomyositis.

    Die häufigsten Anzeichen der Krankheit sind Trockenheit.,
    Sandgefühl, Schmerzen und Brennen in den Augen, Photophobie. Augenscan
    rot werden, Krusten bilden sich im Schlaf in den Ecken. Weit weg
    Bei unbehandeltem Sjögren-Syndrom kann die Hornhaut
    Geschwüre bilden. An der Stelle des abgeheilten Geschwürs bildet sich eine Narbe, die
    führt zu verschwommenem Sehen oder sogar Blindheit.

    Eine Person hat drei Hauptspeicheldrüsen: Sublingual, Parotis
    und Unterkiefer. Beim Sjögren-Syndrom schwellen sie manchmal an und
    werden schmerzhaft, manchmal kann es zu einer Zunahme der Drüsen kommen
    Hintergrund des Fiebers. Mundtrockenheit erschwert das Sprechen, das Kauen und
    Verschlucken, insbesondere Trockenfutter, führt zum Fortschreiten von Karies und
    Zahnfleischerkrankung, die Zunge kann knacken und schmerzhaft werden.

    Mund- und Nasentrockenheit ist die Ursache für Geschmacksstörungen und
    Geruch. Trockener Hals führt zu Husten, Veranlagung zu
    Bronchitis und Lungenentzündung. Patienten mit Sjögren-Syndrom, deren Beruf
    in Verbindung mit öffentlichen Reden (Lehrer, Ansager), in
    in einigen Fällen müssen Sie zu einem anderen Job wechseln. Manchmal
    Trockenheit ist in anderen Organen zu spüren. Die Krankheit kann die Nieren betreffen,
    Magen-Darm-Trakt, Blutgefäße, Lunge, Leber,
    Bauchspeicheldrüse und zentrales Nervensystem. Viele Patienten
    leiden unter starker Müdigkeit und Gelenkschmerzen. Bei Patienten mit dem Syndrom
    Sjögren, es gibt eine Veranlagung für einige onkologische
    Krankheiten, sodass das Risiko, an Lymphomen zu erkranken, um das 40-fache steigt,
    im Vergleich zu anderen Menschen, daher alle Patienten mit diesem Syndrom
    müssen sorgfältig geprüft und ständig unter Kontrolle gehalten werden
    Aufsicht eines Arztes Jeder Patient hat individuelle Symptome,
    Es ist unmöglich, zwei identische Patienten zu finden. Manche haben Manifestationen
    Krankheiten sind mild, solche Patienten können keinen Antrag stellen
    ärztliche Hilfe und fühlen sich relativ wohl. An alle
    man gewöhnt sich daran. Bei anderen werden die Manifestationen der Krankheit durch starke
    leiden.

     

    Diagnose mit

    Indrom Sjögren (Sjögren)

    Das Sjögren-Syndrom wird oft unterdiagnostiziert. Da nicht alle
    Manifestationen der Krankheit treten gleichzeitig auf, Therapeuten und Zahnärzte
    manchmal behandeln sie jedes Symptom einzeln und erkennen das systemische nicht
    Krankheiten. Darüber hinaus können die Ursachen für Trockenheit beispielsweise unterschiedlich sein,
    als Nebenwirkung einer medikamentösen Therapie (Antidepressiva und Medikamente,
    Blutdruck senken). Vom Krankheitsbeginn bis zum Staging
    die Diagnose dauert im Durchschnitt etwa 6 Jahre.

    Wenn der Arzt ein Sjögren-Syndrom vermutet, kann er einige Bluttests anordnen. Antinuklearer Faktor (ANF) ist eine Gruppe von Antikörpern, die mit Komponenten des Zellkerns reagieren und bei 70 % der Patienten mit Sjögren-Syndrom vorhanden sind. SSa (oder RO) und SSB (oder LA) werden ebenfalls häufig bei diesem Syndrom gefunden, SSA in 70 % und SSB in 40 %. Der Rheumafaktor (RF) ist ein Test, der auf eine rheumatische Erkrankung hinweist und bei 60-70% der Patienten positiv ist. Ein Anstieg der Erythrozytensedimentationsrate (BSG) weist auf eine Entzündungsaktivität hin. Beim Sjögren-Syndrom ist auch Immunglobulin G (IgG) erhöht.

    Der Therapeut kann den Patienten auch zu weiteren Untersuchungen an einen Augenarzt und Zahnarzt überweisen. Schirmer-Test
    ermöglicht die Messung der Tränenproduktion. Um abnormale Zellen zu erkennen
    Auf der Augenoberfläche wird eine Farbe von Bengalrosa verwendet. außer
    Zusätzlich wird das Auge mit einer Spaltlampe untersucht. Der Zahnarzt kann messen
    die über einen bestimmten Zeitraum produzierte Speichelmenge.
    Die Szintigraphie der Speicheldrüsen untersucht die Funktion der Speicheldrüsen, Sialographie - den Zustand ihrer Gänge. Eine Biopsie hilft auch, die Diagnose zu stellen.
    Lippen: Beim Sjögren-Syndrom kleine Speicheldrüsen, die
    befindet sich auf der Innenseite der Lippe, infiltriert
    Lymphozyten unter dem Mikroskop gesehen a.

     

    Behandlung mit

    Indrom Sjögren (Sjögren)

    Der Hauptarzt eines Patienten mit Sjögren-Syndrom ist ein Rheumatologe. Aber
    Läsionen der Augen und der Mundhöhle bei dieser Krankheit werden mit geeigneten
    Spezialisten. Bei Mundtrockenheit werden spezielle Formulierungen verwendet, die
    Speichel. Um das Fortschreiten der Karies zu verlangsamen, statt
    Zucker sollte mit Süßungsmitteln verwendet werden. Vergiss nicht
    regelmäßiges Zähneputzen und präventive Zahnarztbesuche. Augen
    kann mit künstlichen Tränen (Tears Naturale, Oftagel,
    Vidisik, Lacrisin) und Sonnenbrillen. In einigen Fällen auf
    In einem späten Krankheitsstadium kann der Arzt eine einfache Operation empfehlen,
    dadurch werden die Tränenwege verstopft und der Riss dauert länger
    bleibt im Auge. Um die Nase zu befeuchten, verwenden Sie spezielle Kochsalzlösung
    sprüht. Bei trockener Haut können Sie spezielle Lotionen und zu Hause Luftbefeuchter verwenden. Wenn möglich, sollten Sie versuchen, dies zu vermeiden
    Klimaanlagen und Heizungen. Lassen Sie sich nicht vom Sonnenbaden mitreißen,
    Reisen in warme Länder und ein Badehaus, insbesondere eine Sauna. Mit Trockenheit
    spezielle Gleitmittel können der Vagina helfen, aber verwenden Sie Vaseline
    es folgt nicht.

    Je nach Ursache und Schwere der Symptome kann es zu
    nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente verwendet (zum Beispiel,
    Diclofenac), Delagil, Hormone (Glukokortikoide) und Immunsuppressiva.

    Das Sjögren-Syndrom ist schwerwiegend, aber normalerweise nicht tödlich
    Krankheit, wenn sie rechtzeitig diagnostiziert wird. Das meiste Gift
    Trockenheit in Augen und Mund, aber rechtzeitige Behandlung kann treatment
    die Entwicklung der Krankheit deutlich verlangsamen und in den meisten Fällen
    auch seine Manifestationen reduzieren.

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