Was ist die Geschichte des Sjögren-Syndroms? Wie wird das Sjögren-Syndrom diagnostiziert und behandelt? Die Antworten auf diese Fragen findest du im Artikel.
Inhalt
Aus der Krankengeschichte...
Eine trockene Wüste und ein Tropfen Wasser - das sind die Embleme, die die Gesellschaften der Patienten mit Sjögren-Syndrom (Sjögren-Syndrom) gewählt haben. Grießgefühl in den Augen und trockener Mund sind die Hauptbeschwerden von Patienten mit Sjögren-Syndrom..
 Das Sjögren-Syndrom hat seinen Namen vom Namen des schwedischen Arztes Heinrich Sjögren
 (sein Nachname wird manchmal als Shegren geschrieben). Einer der berühmtesten Schweden
 Augenarzt wurde 1899 in einer wohlhabenden bürgerlichen Familie geboren. 
 Von Kindheit an liebte er Musik und Lesen. Musik wurde zu einem Hobby von Henry
 sein ganzes Leben lang war er nicht nur ein guter Pianist, sondern schrieb sogar
 mehrere kleine Stücke. In Henrys Familie gab es keine Ärzte. Sein
 älterer Bruder begann Medizin zu studieren, starb aber plötzlich an Spanischer Grippe.
 Vielleicht war dies der Hauptgrund für den zukünftigen Beruf.
 Henry. Im Alter von 20 Jahren trat er in das Karolinska-Institut in . ein
 Stockholm. Dort traf er seine erste und einzige Liebe, Maria
 Hellren, Tochter eines Stockholmer Augenarztes, der später seine wurde
 Ehepartner. Heinrich hat erfolgreich studiert und sich schon früh für ein Fach entschieden, das gleiche,
 wurde als seine Verlobte und Schwiegervater Augenarzt. 1929 Heinrich
 Sjögren traf einen Patienten, der sich Sorgen um trockene Augen machte,
 Mundtrockenheit und Gelenkschmerzen. Diese Symptome waren individuell
 Ärzten gut bekannt. 
 Heinrich Sjögren und der französische Augenarzt Henry
 Gougerot war der erste, der die Bedeutung dieser Kombination von Symptomen erkannte..
 Heinrich hat lange und beharrlich das Trockene Syndrom studiert. Er hat akribisch untersucht
 Patienten mit schwierigen Techniken - das Studium der oberflächlichen
 die Membranen des Auges (Hornhaut und Bindehaut) unter dem Mikroskop und
 Fotografieren der Tränen- und Speicheldrüsen. Trockenes Syndrom war das Thema seiner
 Doktorarbeit. Viele der führenden Wissenschaftler dieser Zeit reagierten auf
 Henrys Studie war skeptisch, als Ergebnis erhielt er den Titel nicht
 außerordentlicher Professor. Es war ein Schlag. Sjögren wurde bedeutend berühmt
 später. Eines seiner Werke wurde ins Englische übersetzt, und zwar direkt dort
 Einladungen zu verschiedenen Konferenzen und Symposien wurden verschickt. Gut
 Anerkennung musste lange warten, also erst mit 62
 dem Wissenschaftler wurde der Professorentitel verliehen. Heinrich Sjögren starb 1986,
 mit seiner Frau und seinen Eltern in Stockholm begraben. 
  
 Sjögren-Syndrom (Sjögren-Syndrom) 
 Das Sjögren-Syndrom ist ein Zustand, bei dem
 Zellen des Immunsystems gelangen in die feuchtigkeitsproduzierenden Drüsen wie z
 B. Tränen-, Speicheldrüsen, vaginale Bartholin-Drüsen. Drüsen
 kollabieren, wodurch sie beginnen, unzureichende Feuchtigkeit abzugeben. 
 
 Das Sjögren-Syndrom ist eines der häufigsten Autoimmunerkrankungen
 Krankheiten. Es betrifft beispielsweise etwa 4.000.000 Amerikaner. 9 von 10
 Patienten sind Frauen. Das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei etwa 40 Jahren. IN
 50% der Fälle des Sjögren-Syndroms treten isoliert auf und in 50% - zusammen
 bei anderen Bindegewebserkrankungen: Rheumatoide Arthritis,
 systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerodermie, Polymyositis oder
 Dermatomyositis. 
 Die häufigsten Anzeichen der Krankheit sind Trockenheit.,
 Sandgefühl, Schmerzen und Brennen in den Augen, Photophobie. Augenscan
 rot werden, Krusten bilden sich im Schlaf in den Ecken. Weit weg
 Bei unbehandeltem Sjögren-Syndrom kann die Hornhaut
 Geschwüre bilden. An der Stelle des abgeheilten Geschwürs bildet sich eine Narbe, die
 führt zu verschwommenem Sehen oder sogar Blindheit. 
 Eine Person hat drei Hauptspeicheldrüsen: Sublingual, Parotis
 und Unterkiefer. Beim Sjögren-Syndrom schwellen sie manchmal an und
 werden schmerzhaft, manchmal kann es zu einer Zunahme der Drüsen kommen
 Hintergrund des Fiebers. Mundtrockenheit erschwert das Sprechen, das Kauen und
 Verschlucken, insbesondere Trockenfutter, führt zum Fortschreiten von Karies und
 Zahnfleischerkrankung, die Zunge kann knacken und schmerzhaft werden. 
 Mund- und Nasentrockenheit ist die Ursache für Geschmacksstörungen und
 Geruch. Trockener Hals führt zu Husten, Veranlagung zu
 Bronchitis und Lungenentzündung. Patienten mit Sjögren-Syndrom, deren Beruf
 in Verbindung mit öffentlichen Reden (Lehrer, Ansager), in
 in einigen Fällen müssen Sie zu einem anderen Job wechseln. Manchmal
 Trockenheit ist in anderen Organen zu spüren. Die Krankheit kann die Nieren betreffen,
 Magen-Darm-Trakt, Blutgefäße, Lunge, Leber,
 Bauchspeicheldrüse und zentrales Nervensystem. Viele Patienten
 leiden unter starker Müdigkeit und Gelenkschmerzen. Bei Patienten mit dem Syndrom
 Sjögren, es gibt eine Veranlagung für einige onkologische
 Krankheiten, sodass das Risiko, an Lymphomen zu erkranken, um das 40-fache steigt,
 im Vergleich zu anderen Menschen, daher alle Patienten mit diesem Syndrom
 müssen sorgfältig geprüft und ständig unter Kontrolle gehalten werden
 Aufsicht eines Arztes Jeder Patient hat individuelle Symptome,
 Es ist unmöglich, zwei identische Patienten zu finden. Manche haben Manifestationen
 Krankheiten sind mild, solche Patienten können keinen Antrag stellen
 ärztliche Hilfe und fühlen sich relativ wohl. An alle
 man gewöhnt sich daran. Bei anderen werden die Manifestationen der Krankheit durch starke
 leiden. 
Diagnose mit
Indrom Sjögren (Sjögren)
 Das Sjögren-Syndrom wird oft unterdiagnostiziert. Da nicht alle
 Manifestationen der Krankheit treten gleichzeitig auf, Therapeuten und Zahnärzte
 manchmal behandeln sie jedes Symptom einzeln und erkennen das systemische nicht
 Krankheiten. Darüber hinaus können die Ursachen für Trockenheit beispielsweise unterschiedlich sein,
 als Nebenwirkung einer medikamentösen Therapie (Antidepressiva und Medikamente,
 Blutdruck senken). Vom Krankheitsbeginn bis zum Staging
 die Diagnose dauert im Durchschnitt etwa 6 Jahre. 
Wenn der Arzt ein Sjögren-Syndrom vermutet, kann er einige Bluttests anordnen. Antinuklearer Faktor (ANF) ist eine Gruppe von Antikörpern, die mit Komponenten des Zellkerns reagieren und bei 70 % der Patienten mit Sjögren-Syndrom vorhanden sind. SSa (oder RO) und SSB (oder LA) werden ebenfalls häufig bei diesem Syndrom gefunden, SSA in 70 % und SSB in 40 %. Der Rheumafaktor (RF) ist ein Test, der auf eine rheumatische Erkrankung hinweist und bei 60-70% der Patienten positiv ist. Ein Anstieg der Erythrozytensedimentationsrate (BSG) weist auf eine Entzündungsaktivität hin. Beim Sjögren-Syndrom ist auch Immunglobulin G (IgG) erhöht.
 Der Therapeut kann den Patienten auch zu weiteren Untersuchungen an einen Augenarzt und Zahnarzt überweisen. Schirmer-Test
 ermöglicht die Messung der Tränenproduktion. Um abnormale Zellen zu erkennen
 Auf der Augenoberfläche wird eine Farbe von Bengalrosa verwendet. außer
 Zusätzlich wird das Auge mit einer Spaltlampe untersucht. Der Zahnarzt kann messen
 die über einen bestimmten Zeitraum produzierte Speichelmenge.
 Die Szintigraphie der Speicheldrüsen untersucht die Funktion der Speicheldrüsen, Sialographie - den Zustand ihrer Gänge. Eine Biopsie hilft auch, die Diagnose zu stellen.
 Lippen: Beim Sjögren-Syndrom kleine Speicheldrüsen, die
 befindet sich auf der Innenseite der Lippe, infiltriert
 Lymphozyten unter dem Mikroskop gesehen a. 
Behandlung mit
Indrom Sjögren (Sjögren)
 Der Hauptarzt eines Patienten mit Sjögren-Syndrom ist ein Rheumatologe. Aber
 Läsionen der Augen und der Mundhöhle bei dieser Krankheit werden mit geeigneten
 Spezialisten. Bei Mundtrockenheit werden spezielle Formulierungen verwendet, die
 Speichel. Um das Fortschreiten der Karies zu verlangsamen, statt
 Zucker sollte mit Süßungsmitteln verwendet werden. Vergiss nicht
 regelmäßiges Zähneputzen und präventive Zahnarztbesuche. Augen
 kann mit künstlichen Tränen (Tears Naturale, Oftagel,
 Vidisik, Lacrisin) und Sonnenbrillen. In einigen Fällen auf
 In einem späten Krankheitsstadium kann der Arzt eine einfache Operation empfehlen,
 dadurch werden die Tränenwege verstopft und der Riss dauert länger
 bleibt im Auge. Um die Nase zu befeuchten, verwenden Sie spezielle Kochsalzlösung
 sprüht. Bei trockener Haut können Sie spezielle Lotionen und zu Hause Luftbefeuchter verwenden. Wenn möglich, sollten Sie versuchen, dies zu vermeiden
 Klimaanlagen und Heizungen. Lassen Sie sich nicht vom Sonnenbaden mitreißen,
 Reisen in warme Länder und ein Badehaus, insbesondere eine Sauna. Mit Trockenheit
 spezielle Gleitmittel können der Vagina helfen, aber verwenden Sie Vaseline
 es folgt nicht. 
 Je nach Ursache und Schwere der Symptome kann es zu
 nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente verwendet (zum Beispiel,
 Diclofenac), Delagil, Hormone (Glukokortikoide) und Immunsuppressiva. 
 Das Sjögren-Syndrom ist schwerwiegend, aber normalerweise nicht tödlich
 Krankheit, wenn sie rechtzeitig diagnostiziert wird. Das meiste Gift
 Trockenheit in Augen und Mund, aber rechtzeitige Behandlung kann treatment
 die Entwicklung der Krankheit deutlich verlangsamen und in den meisten Fällen
 auch seine Manifestationen reduzieren. 
 
 







