Rheumatismus: Manifestation, Diagnose, Behandlung

Inhalt

  • Manifestationen von Rheuma
  • Diagnose von Rheuma
  • Behandlung von Rheuma
  • Vorbeugung von Rheuma
  • Prognose für Rheuma

  •  
    Die Entwicklung von Rheuma steht in engem Zusammenhang mit der vorangegangenen akuten oder
    chronische Nasen-Rachen-Infektion durch Streptokokken.
    Eine wichtige Rolle wird genetischen Faktoren zugeschrieben, was bestätigt wird durch
    häufigere Morbidität bei Kindern aus Familien, in denen jemand aus
    Eltern leiden an Rheuma.

    Bei der Entwicklung von Rheuma
    von nicht geringer Bedeutung ist die direkte oder indirekte Schädigung
    die Wirkung von Streptokokkenbestandteilen, ihren Giftstoffen auf den Körper mit
    die Entwicklung einer Immunentzündung. Bei punktuellen Ventilschäden
    Herz und Myokard mit der Entwicklung einer immunaseptischen Entzündung
    Anti-Streptokokken-Antikörper, die mit kreuzreagieren
    Herzgewebe (molekulare Maskierung).

     

    Manifestationen von Rheuma

    Rheuma
    gekennzeichnet durch eine Vielzahl von Erscheinungsformen und Variabilität des Verlaufs. Wie
    in der Regel im Schulalter, seltener bei Vorschulkindern und
    tritt bei Kindern unter 3 Jahren fast nie auf.

    Im typischen
    Fällen werden die ersten Anzeichen von Rheuma nach 2 . festgestellt–3 Wochen danach
    Mandelentzündung, Rachenentzündung in Form von Fieber, Vergiftungserscheinungen
    (Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen), Gelenkschmerzen und andere
    Manifestationen der Krankheit.

    Eines der frühesten Anzeichen
    Rheuma sind Gelenkschmerzen, diagnostiziert in 60–100% der Fälle.
    Rheumatische Arthritis ist gekennzeichnet durch einen akuten Beginn, die Beteiligung großer
    oder Mittelgelenke (normalerweise Knie, Knöchel, Ellenbogen), schnell
    umgekehrte Prozessentwicklung.

    Anzeichen von Herzschäden
    definiert in 70–85 % der Fälle. Herzbeschwerden (Schmerzen bei
    Herzbereiche, Herzklopfen, Kurzatmigkeit) werden mit schweren with
    Herzerkrankungen. Häufiger, insbesondere zu Beginn der Krankheit, gibt es
    verschiedene asthenische Manifestationen (Lethargie, Unwohlsein, gesteigerte
    Ermüdung).

    Seltenere Symptome von Rheuma sind ringförmiger Hautausschlag und rheumatische Knötchen..

    Ringförmig
    Hautausschlag (Erythema anulus) – blassrosa schwacher Ausschlag in der Form
    ein dünner ringförmiger Rand, der nicht über die Hautoberfläche hinausragt und
    verschwindet beim Drücken. Gefunden in 7–10% der Patienten mit
    Rheuma, hauptsächlich auf dem Höhepunkt der Krankheit und trägt normalerweise
    instabiler Charakter.

    Subkutane rheumatische Knötchen – gerundet,
    dicht, sitzend, schmerzlos, einzeln oder mehrfach
    Ausbildung mit Lokalisierung im Bereich großer und mittlerer Gelenke,
    Dornfortsätze der Wirbel, in den Sehnen. Derzeit
    sind selten, vor allem bei schwerem Rheuma,
    Dauer von mehreren Tagen bis 1–2 Monate.

    Magenschmerzen,
    Schäden an Lunge, Nieren, Leber und anderen Organen mit Rheuma in
    derzeit extrem selten, vor allem mit schweren
    Fluss.

     

    Diagnose von Rheuma

    • EKG zeigt oft Rhythmusstörungen. 
    • Röntgenologisch zusätzlich zu einer nicht immer ausgeprägten Vergrößerung des Herzens
      Anzeichen einer Abnahme der myokardialen Kontraktilfunktion werden festgestellt,
      Veränderung der Konfiguration des Herzens. 
    • Ultraschall des Herzens.
    • Laborindikatoren.


    Behandlung von Rheuma

    Behandlung
    Rheuma basiert auf der frühzeitigen Ernennung einer komplexen Therapie,
    zielt darauf ab, Streptokokkeninfektion und -aktivität zu unterdrücken
    Entzündungsprozess, Verhinderung der Entwicklung oder Progression
    Herzkrankheit. Die Durchführung dieser Programme erfolgt nach dem Prinzip
    Stufen: 1. Stufe – stationäre Behandlung, Stufe 2 – Nachsorge in
    lokales kardio-rheumatologisches Sanatorium, 3. Stufe – Apotheke
    Beobachtung in der Klinik.

    Rheuma: Manifestation, Diagnose, Behandlung
    Auf der 1. Stufe im Krankenhaus zum Patienten
    verschreiben medikamentöse Behandlung, Ernährungskorrektur und therapeutische
    Sportunterricht, die individuell unter Berücksichtigung der Merkmale festgelegt werden
    Krankheiten und vor allem die Schwere der Herzschäden. In Verbindung mit
    die Streptokokken-Natur von Rheuma wird mit Penicillin behandelt.
    Die antirheumatische Therapie beinhaltet eine der nicht-steroidalen
    entzündungshemmende Medikamente, die isoliert verschrieben werden
    oder in Kombination mit Hormonen, je nach Indikation.

    Antimikrobiell
    Penicillintherapie wird für 10 . durchgeführt–14 Tage. Wenn vorhanden
    chronische Mandelentzündung, häufige Exazerbationen fokaler Infektionen
    die Dauer der Penicillinbehandlung verlängert wird oder zusätzlich
    nimm ein anderes Antibiotikum – Amoxicillin, Makrolide (Azithromycin,
    Roxithromycin, Clarithromycin), Cefuroximaxetil, andere Cephalosporine
    in alter Dosierung.

    Nicht-steroidal
    entzündungshemmende Medikamente werden mindestens 1 verwendet–1,5 Monate
    bis Anzeichen von Prozessaktivität beseitigt sind. Prednisolon in der Initiale
    Dosis wird innerhalb von 10 . verschrieben–14 Tage, um die Wirkung zu erzielen, dann
    die Tagesdosis wird alle 5 . um 2,5 mg reduziert–7 Tage unter Kontrolle
    klinische und Laborparameter, anschließend wird das Medikament abgesetzt.

    Dauer
    Die Behandlung mit Chinolin-Medikamenten bei Rheuma reicht von
    mehrere Monate bis 1–2 Jahre oder mehr je nach Strom
    Krankheiten.

    In einem Krankenhaus wird auch eine Elimination durchgeführt
    chronische Infektionsherde, insbesondere Entfernung von Mandeln,
    durchgeführt nach 2–2,5 Monate ab Krankheitsbeginn in Abwesenheit
    Anzeichen von Prozessaktivität.

    Die Hauptaufgabe in der zweiten Stufe
    ist das Erreichen einer vollständigen Remission und Wiederherstellung der funktionellen
    die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Das Sanatorium setzt das Begonnene fort
    im Krankenhaus, Therapie, Behandlung chronischer Infektionsherde, Durchführung
    adäquate Behandlungs- und Gesundheitsregime mit differenziertem
    körperliche Aktivität, Bewegungstherapie, Verhärtung
    Verfahren.

    Die dritte Stufe der komplexen Rheumatherapie
    sorgt für die Vorbeugung von Rückfällen und Progression. Zu diesem Zweck
    verwenden Sie vor allem langwirksame Penicillin-Präparate
    Bicillin-5, dessen erste Einführung während der Periode erfolgt
    stationäre Behandlung und anschließend – 1 mal in 2–4 Wochen
    das ganze Jahr. Regelmäßig, 2 mal im Jahr, ambulant
    Untersuchung, einschließlich Labor- und Instrumentalmethoden;
    die notwendigen gesundheitsfördernden Maßnahmen verschreiben, therapeutische
    Bewegungserziehung, Körpererziehung, Leibeserziehung. Kinder, die eine rheumatische Herzerkrankung hatten, bei Vorliegen von Herzklappen
    Herzerkrankungen, Bicillin-Prophylaxe wird bis zum 21. Lebensjahr durchgeführt
    ein Jahr oder länger. Bei Rheuma ohne Herzbeteiligung Bicillin-Prophylaxe
    innerhalb von 5 Jahren nach dem letzten Angriff durchgeführt. Im Frühjahr und Herbst
    zusammen mit der Einführung von Bicillin, einer monatlichen Kur von nicht-steroidalensteroid
    entzündungshemmende Medikamente.

     

    Vorbeugung von Rheuma

    Die Prävention von Rheuma wird in primäre und sekundäre unterteilt.


    Die Primärprävention zielt auf die Prävention von Rheuma ab und umfasst:

    • Verbesserung der Immunität (Verhärtung, Wechselbelastung und Ruhe, gute Ernährung usw.).
    • Erkennung und Behandlung von akuten und chronischen Streptokokkeninfektionen.
    • Vorbeugende Maßnahmen für Personen mit einer Prädisposition für die Entwicklung von Rheuma
      Kinder: aus Familien mit Rheumafällen oder anderen
      rheumatische Erkrankungen; leidet oft an einer nasopharyngealen Infektion;
      eine chronische Mandelentzündung haben oder akute Streptokokken gehabt haben
      Infektion.

    Sekundärprävention soll vorbeugen
    Schübe und Fortschreiten der Erkrankung bei Patienten mit Rheuma in
    Bedingungen der Apothekenbeobachtung.

     

    Prognose für Rheuma

    Derzeit, bei rechtzeitiger Behandlung, ist die primäre Läsion
    das Herz endet in der Genesung. Bildung von Klappenfehlern
    Herz, oft mit Entwicklung einer Mitralinsuffizienz, wird festgestellt in
    fünfzehn–18% der Fälle mit dem ersten Anfall, hauptsächlich mit schweren, anhaltenden
    oder latenter Krankheitsverlauf.

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