Rheuma

Inhalt

  • Ursachen und Symptome von Rheuma
  • Behandlung von Rheuma

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    Ursachen und Symptome von Rheuma

     
    Es wird angenommen, dass die Ursache für die Entwicklung von Rheuma die Aktivierung ist
    pathogene Mikroorganismen, hauptsächlich beta-hämolytisch
    Streptokokken der Gruppe A.Ihm wird die Hauptrolle in der Ätiologie zugeschrieben und
    Pathogenese rheumatischer Erkrankungen. Zuerst entwickelt sich die Krankheit auf
    Hintergrund einer Streptokokkeninfektion. Zweitens im Blut der Patienten
    eine große Anzahl von Antikörpern gegen Mikroorganismen dieser
    Gruppen. Drittens wird die Prävention der Krankheit erfolgreich durchgeführt
    antibakterielle Medikamente. So haben wir den Grund dafür herausgefunden
    heimtückische Krankheit.
     
    Schauen wir uns nun an, was im Körper passiert.
    Person. Zum Beispiel hat eine Person Halsschmerzen gehabt, d.h
    die Auswirkungen einer Streptokokkeninfektion. Normalerweise produziert eine Person
    stabile Immunität gegen die Antigene dieses Mikroorganismus. Aber wenn Schutz
    die Kraft des Körpers wird reduziert, dann wird eine solche Immunität nicht geschaffen. Bei
    Wiedereinführung von Streptokokken in den Körper, ein komplexes Immunsystem
    Antworten. Schäden treten als Folge von Autoimmunreaktionen auf
    eigenes Bindegewebe.

    Klinische Manifestationen sind vielfältig.
    Normalerweise entwickelt sich Rheuma 1-2 Wochen nach der
    Streptokokkeninfektion (z. B. Halsschmerzen, Scharlach, Pharyngitis).
    Patienten klagen über Fieber bis 37,5, schlechter Allgemeinzustand
    Gesundheitszustand (Schwäche, Schwitzen). Später erscheinen neue Schilder,
    auf eine Herzschädigung hinweisen. Dazu gehören ein Gefühl der Störung in
    Herztätigkeit, Herzklopfen, Schweregefühl hinter dem Brustbein, Kurzatmigkeit. Alles
    diese Phänomene sind mit der Entwicklung einer Myokarditis verbunden.
    Außerdem treten Gelenkschmerzen auf (aber nicht immer). Auf Prüfung
    der Patient kann Ausschläge in Form von blassrosa Ringen finden,
    ragt über die Haut. Beim Abtasten sind sie schmerzlos. Lokalisiert
    solche Ringe befinden sich hauptsächlich auf der Haut von Brust, Bauch, Hals und Gesicht. Dabei
    blasse Haut.

     

    Behandlung von Rheuma

    Rheuma
    Je nach Strom gibt es drei
    Grad der Krankheitsaktivität: am aktivsten (akut), moderat
    aktiv und mit minimaler Aktivität (träge Strömung). Für die Krankheit
    gekennzeichnet durch Rückfälle (Wiederaufnahme des akuten Prozesses) unter dem Einfluss
    nachteilige Faktoren (Infektion, Unterkühlung, körperliche
    Überspannung usw.)

    Zu den Komplikationen von Rheuma gehören die folgenden schweren Erkrankungen: Endokarditis,
    thrombotische Überlagerungen an Klappen können abbrechen und sich ausbreiten
    Blutfluss zu verschiedenen Organen und Geweben, was zu schweren Störungen führt
    Blutkreislauf (Ischämie) und in der Folge Herzinfarkte (zum Beispiel Herzinfarkt)
    Nieren, Milz usw.). Ein schwerer Krankheitsverlauf kann zu
    rheumatische Perikarditis.
     
    Tritt der Patient in die aktive Phase des Rheumatismus ein, wird er geschickt
    zur Krankenhausbehandlung. Da der wichtigste ätiologische Faktor
    rheumatische Erkrankung ist Streptokokken, dann wird die Behandlung angestrebt
    Bekämpfung von Infektionen sowie entzündlichen Prozessen durch
    diese Mikroorganismen.

     Zur Bekämpfung einer Streptokokken-Infektion wird eine antibakterielle Therapie verschrieben..
     
    Am häufigsten wird das folgende Behandlungsschema verwendet:
    • Penicillin 400.000 IE 4-mal täglich intramuskulär injiziert (Behandlungsdauer 10 Tage)
    • dann wird Bicillin-5 (dies ist auch ein Antibiotikum) in einer Dosis von 1.500.000 IE einmal alle 3 Wochen injiziert (die Behandlungsdauer beträgt 1,5-2 Monate).
    • danach ist eine ganzjährige Bicillin-Prophylaxe unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen
    Um den Entzündungsprozess zu unterdrücken, verschreibt der Arzt nicht-steroidale
    entzündungshemmende Medikamente. Zum Beispiel Diclofenac-Natrium (Ortofen,
    Voltaren), Indomethacin, Acetylsalicylsäure.

    Wenn der Patient ein hohes
    Aktivität von Autoimmunprozessen, dann eine immunsuppressive
    Therapie (Unterdrückung von Immunprozessen, die auf schädigende
    körpereigenes Gewebe). Verwenden Sie zu diesem Zweck Kortikosteroide
    Medikamente (Prednisolon). Wenn die Aktivität von Autoimmunprozessen
    klein, es ist möglich, Aminochinolin-Derivate zu verschreiben
    (Plaquenil, Delagil).

    Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus muss der Patient
    sollten in der kardio-rheumatologischen Praxis beobachtet werden, um
    Identifizierung von Komplikationen oder deren Vorbeugung, falls keine vorhanden sind.

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