Diagnose und Behandlung unkomplizierter Zystitis

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    Diagnose und Behandlung einer unkomplizierten Blasenentzündung
    Zystitis — Entzündung der Schleimhaut der Blase. Diese Pathologie ist die häufigste
    bei entzündlichen Erkrankungen der unteren Harnwege in Frauen, während
    bei Männer sind extrem selten — 6-8 Kisten pro 100 Tausend. Grund — In
    einige anatomische Merkmale des weiblichen Körpers: kurz breit
    Harnröhre und Nähe von ihr Zu Vagina und Rektum, wo bekannt ist, dass es existiert
    natürliche Mikroflora, die eine große Anzahl von Mikroorganismen enthält.
    Wenn eingeschlagen wird Harnröhre, diese Bakterien verhalten sich wie
    pathogen und ruf eine entzündung aus.

    aber Entwicklung einer Blasenentzündung tritt aufgrund bestimmter Faktoren auf:

    • Unterkühlung
      senkt die Temperatur der Haut, was den Prozess der Umverteilung des Blutes in auslöst
      Organismus, in einschließlich ihr zurücksetzen auf Beckenvenengeflecht. Auf diese Weise,
      erhöht die Durchlässigkeit kleiner Gefäße der Schleimhaut der Harnwege,
      was das Infektionsrisiko erhöht;
    • aktiv
      sexuelle Aktivität fördert die mechanische Übertragung von Bakterien aus Vagina in
      Harnröhre, führt zu Reizung der Schleimhaut und daher reduziert es schützend
      Funktionen;
    • gynäkologisch
      Erkrankungen (Vaginitis, Kolpitis, hormonelle Störungen) können das Gleichgewicht verändern
      normale Flora in Vagina;
    • Verwendungszweck
      Verhütungsmittel, die Spermizide enthalten, erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung
      Infektionen.

    Notiz,
    worum geht es unkomplizierte Blasenentzündung bei nicht schwangere Frauen. Patientenkategorien,
    mit Komplikationen (Verstopfung der Harnwege, strukturelle und
    Funktionsänderungen in Nieren und Blase, chirurgische Eingriffe an
    Harnwege in Anamnese, somatische Begleiterkrankungen, Immunschwäche
    Staaten und etc.), Schwangere mit Blasenentzündung erfordern spezielle
    diagnostischer Ansatz und andere Behandlung.

    IN 95 %
    Fälle werden durch Gram-negativ verursacht
    Mikroorganismen: Escherichia coli (77%), Klebsiella spp., Proteus spp.
    Es wurde festgestellt, dass in in den letzten Jahren Darmstämme
    klebt beständig gegen Ampicillin, Cotrimoxazol, Nitroxolin, d.h..
    antibakterielle Medikamente weit verbreitet in Urologie.

    Diagnose und Behandlung einer unkomplizierten Blasenentzündung
    Zystitis
    fängt scharf an und klinisch manifestiert durch Dysurie: Unterbauchschmerzen, Brennen
    beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen in kleinen Portionen, Trübung des Urins. Temperatur
    Körper sind normalerweise nicht steigt über 38 Grad Celsius, hohe Hitze — das ist ein symptom
    Pyelonephritis, die sich zu bei einer aufsteigenden Infektion.

    Zu
    diagnostizieren Sie die Krankheit im Labor, normalerweise ganz allgemein
    Urinanalyse mit Sedimentmikroskopie. Das Vorhandensein von ≥10³
    KBE von Uropathogenen in eins ml. Urinkultur mit Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber
    Antibiotika werden nur in komplizierte Fälle: mit der Entwicklung einer Pyelonephritis,
    Unwirksamkeit der Therapie in für 2-4 Wochen.

    Behandlung
    durchgeführt mit empirische Antibiotikatherapie, die in Kürze verabreicht wird
    natürlich einer von die folgenden Mittel. Die Medikamente der Wahl sind «Fosfomycin»
    («Monural» — 3 d, einmal) und Fluorchinolone («Ciprofloxacin» — 250 mg 2
    mal in der Tag, «Ofloxacin» — 200 mg 2 mal in der Tag, «Norfloxacin» — 400 mg 2
    mal in der Tag, «Levofloxacin» — 250 mg 1 einmal in der Tag). ZU Verdienste «Fosfomycin»
    die Benutzerfreundlichkeit (Einzeldosis), die Schaffung eines
    Wirkstoffkonzentration in Urin, aber die Droge ist es nicht dringt in
    Schleimhaut, die in teilweise ein erheblicher Nachteil.
    Fluorchinolone hingegen akkumulieren in Epithel, so dass es angemessen ist
    Anwendung zu spätem Behandlungsbeginn und Vorhandensein von Mikrohämaturie von nichtrenalen
    Genese in Analysen. Ihre Dauer Rezeption — 3 Tag. IN alternativ kannst du
    benutzen «Furadonin» (fünfzig mg 4 mal in Tag), aber längerer Kurs — 7
    Tage. Zusammen mit Antibiotika zur Linderung der Symptome, viel zu trinken verschreiben (2-2,5
    l / Tag) und Analgetika — bei Schmerzen («Ibuprofen», «Diclofenac»).

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