Hypogonadismus: Symptome und Zeichen

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Hypogonadismus: Symptome und AnzeichenHypogonadismus, dessen Symptome eine Gonadeninsuffizienz sind und ein Ungleichgewicht in der Synthese von Sexualhormonen sollte als kollektives Konzept betrachtet werden, das die Unterentwicklung der Geschlechtsmerkmale charakterisiert. Dieser Zustand ist auf eine verminderte Eierstockfunktion zurückzuführen oder steht in Verbindung mit Pathologie des Hypothalamus-Hypophysen-Systems.

Eine Krankheit, die mit beginnt ovarielle Gewebeschädigung, primärer Hypogonadismus ist und wenn die Funktion der Hypophyse oder des Hypothalamus beeinträchtigt ist, können wir darüber sprechen talk sekundärer Prozess. Beide Formen der Krankheit können entweder angeboren oder . sein erworben, ihre Mechanismus und die Herkunft des Medikaments bisher erklärt kein Ende In Zustand.

IN als die Ursache für die Niederlage einzelner Elemente des Eierstockgewebes und Entwicklung eines Hodenfeminisierungssyndroms, wenn das Aussehen einer Person zu einer Frau passt, und Ist der Genotyp männlich? Wo die Natur versagt hat und warum sich Hypogonadismus manifestiert hat?


Ursachen des hypogonadotropen Hypogonadismus bei Frauen

Endokrinologen, Gynäkologen-Endokrinologen und Urologen suchen Antworten auf diese Fragen stellt sich die Natur selbst, und Es gibt verschiedene Formen von Hypogonadismus

  • embryonal;
  • vorpubertär;
  • postpubertär.

Die Ursache des primär erworbenen Hypogonadismus in der männliche Körper ist oft akut und chronische Infektionskrankheiten von Kindern, übertragen auf Säuglingsalter: Mumps, kompliziert durch Orchitis, traumatische Hodenverletzung, Kastration, Varikozele, Atrophie und Hypoplasie der Hoden nach der Operation, pathologischer Prolaps der Hoden. All diese prädisponierenden Faktoren sind oft die Ursache für männliche Unfruchtbarkeit und hormoneller Mangel.

Entwicklung eines hypogonadotropen Hypogonadismus bei Frauen können in Verbindung gebracht werden entzündliche Erkrankungen bei Hypophyse, Hypothalamus in als Folge von Enzephalitis, Arachnoiditis, Meningitis und auch bei embryonalen Läsionen der zentralen Sekretionsdrüsen. Autoimmunprozessen kommt eine eigene Rolle zu, in wodurch Autoantikörper gegen hormonproduzierende Zellen der Hypophyse oder des Hypothalamus. Darüber hinaus primäre oder metastasierte Läsionen des Hypothalamus-Hypophysen-Systems, Schädel-Hirn-Trauma, akute Durchblutungsstörungen oder Skien-Syndrom, Anorexia nervosa und Depressionen können Hypogonadismus verursachen. IN in diesem Fall reden wir über sekundärer Hypogonadismus in Frau genau ungefähr hypogonadotrope Variante der Krankheit, ihr charakteristisches Merkmal ist ein Mangel oder eine vollständige Blockade der Synthese von Gonadotropinen, die die Eierstockfunktion regulieren.

Hypogonadotroper Hypogonadismus bei Frauen manifestiert sich in gebärfähigen Alter eins von Hauptsymptome — Verletzung des Menstruationszyklus und fehlende Menstruation. In diesem Fall ist als Folge der primären Funktionsschwäche der Adenohypophyse an einen sekundären Hypogonadismus zu denken, der mit Mangel an der Produktion anderer Hormone. Mangel an weiblichen Sexualhormonen führt zu Unterentwicklung der Brustdrüsen, unzureichendem Haarwuchs, Hypoplasie der Gebärmutter unduter Eierstöcke, gestörte Fettgewebeablagerung.

Anzeichen eines primären Hypogonadismus bei Frauen treten aufgrund einer angeborenen Unterentwicklung der Eierstöcke auf, die durch eine primäre Amenorrhoe, ein völliges Fehlen der Entwicklung der Brustdrüsen und . gekennzeichnet ist Körperbehaarung. In der Regel sind solche Patienten groß mit eunuchoide Körperproportionen. Der Körper versucht, diesen Mangel durch die Produktion von Hypophysenhormonen auszugleichen nämlich Gonadotropine, in ergebend Blut markiert ihre erhöhte Menge — Es entsteht ein hypergonadotroper Hypogonadismus.

Die Diagnose von Hypogonadismus richtet sich an als erstes auf Identifizierung des ursächlichen Faktors, der dieses hormonelle Ungleichgewicht verursacht hat. Es ist ratsam, dass die Behandlung bereits vorher begonnen wurde der Beginn der Pubertät. Primärer Hypogonadismus, dessen Symptome korrigiert werden müssen, wird mit einer zyklischen Hormontherapie behandelt, ausgewählt nach individuelles Schema. Bei einem Mangel an gonadotropen Hormonen wird das Medikament Menopausal Gonadotropin verschrieben, das die Funktion der Eierstöcke stimuliert und Bildung von Geschlechtsmerkmalen.

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