Behandlung von Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa ist eine Erkrankung, die die Auskleidung des Dickdarms betrifft. Die Krankheit entwickelt sich meist zuerst im Enddarm und breitet sich erst dann allmählich auf den Rest des Dickdarms aus. Diese Krankheit äußert sich normalerweise in Form einer ulzerativen Entzündung. Diese Entzündung kann unterschiedlich stark sein..

Die Behandlung der Colitis ulcerosa dauert in der Regel mehrere Jahre und erfordert Anstrengungen sowohl des Patienten als auch des Arztes. Am häufigsten tritt diese Krankheit bei Bewohnern entwickelter Städte auf, und es wird festgestellt, dass Menschen auf der Nordhalbkugel häufiger krank werden als Bewohner des Südens.

Symptome

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Die Symptome der Colitis ulcerosa variieren. So kann bei einigen Patienten ein anständiger Gesundheitszustand für mehrere Jahre bestehen bleiben, während sich die Krankheit nur in Form von Blutverunreinigungen im Kot manifestieren kann. In diesem Fall haben es die Menschen oft nicht eilig, eine vollständige Untersuchung durchzuführen, und sind oft süchtig nach Selbstmedikation. Bei manchen Menschen beginnt die Krankheit dagegen sehr akut. Gleichzeitig werden sie mit wiederholtem blutigem Durchfall ins Krankenhaus eingeliefert., hohe Temperatur, Stuhlinkontinenz, Bauchschmerzen, allgemeine Schwäche und Herzklopfen.

Unter allen Symptomen der Colitis ulcerosa sind die häufigsten Symptome Blut im Stuhl, Durchfall, Eiter und Schleim im Stuhl., Verstopfung. Darüber hinaus ist die Krankheit gekennzeichnet durch falschen Stuhldrang, Stuhlinkontinenz, nächtlichen Stuhlgang, Schmerzen und Blähungen. Manchmal werden Vergiftungserscheinungen festgestellt. Zu diesen Symptomen gehören Fieber, Herzklopfen, Erbrechen, Dehydration, Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit. In seltenen Fällen treten bei Colitis ulcerosa zusätzlich zu diesen Symptomen extraintestinale Symptome auf. Insbesondere können Augenerkrankungen, Gelenkschäden, Haut- und Schleimhautausschlag, Blutgerinnsel, sowie Schädigungen der Gallenwege und der Leber auftreten. Darüber hinaus können diese Störungen bereits beobachtet werden, bevor Darmerkrankungen auftreten..

Ursachen

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Die Methode der Irrigoskopie gilt übrigens als eine der wichtigsten diagnostischen Methoden bei Verdacht auf Colitis ulcerosa. Nur diese Methode wird normalerweise nicht bei einer Verschlimmerung der Krankheit durchgeführt. Die Röntgenuntersuchung bei Colitis ulcerosa zeigt Krämpfe einzelner Darmabschnitte, eine mäßige Verdickung des Darms, eine Zunahme der Anzahl unwillkürlicher Bewegungen sowie eine Körnigkeit der Schleimhaut.

Der Zustand der Darmschleimhaut während der Diagnose hängt weitgehend von der Schwere und Schwere der Manifestation der Krankheit ab. Die Schleimhaut kann sich also in einem normalen Zustand befinden oder Anzeichen einer Peritonitis aufweisen. Während der Palpation des Rektums kann der Patient eine Fistel, Analfissur, perianale Abszesse, Sphinkterkrämpfe, das Vorhandensein von Eiter, Blut und Schleim, Steifheit der Darmwand sowie Tuberositas und Verdickung der Schleimhaut haben have.

Als Diagnose einer Colitis ulcerosa wird häufig die endoskopische Untersuchung des Dickdarms verwendet. Bei einer Verschlimmerung der Krankheit wird diese Art der Untersuchung in der Regel ohne Voreinlauf durchgeführt.

Darüber hinaus gehören Koloskopie und Sigmoidoskopie zu den wichtigsten Methoden zur Diagnose dieser Krankheit. Diese Untersuchungen zeigen das Vorhandensein von Schleim, Blut und Eiter, die bei Befall des Enddarms auftreten und die Schleimhaut überlappen. Darüber hinaus werden bei der Diagnose mit diesen Techniken bei Patienten Rötungen und Schwellungen der Rektumschleimhaut festgestellt. Darüber hinaus finden sich auf der Schleimhaut verschiedene Erosionen und Geschwüre. Solche Formationen am Boden sind normalerweise mit Eiter bedeckt. Wenn während der Diagnose ein einzelnes Geschwür gefunden wird, kann dies ein Zeichen für das Vorhandensein von Krebs sein. Bei längerem Krankheitsverlauf wird ein ausgeprägtes Ödem auf der Schleimhaut festgestellt. Darüber hinaus wird bei solchen Patienten während der Untersuchung eine übermäßige Regeneration des Epithels festgestellt, bei der Pseudopolypen gebildet werden. Mit Hilfe der Koloskopie kann unter anderem nicht nur das Ausmaß der Läsion, sondern auch deren Schwere bestimmt werden. Dies gilt insbesondere, wenn der Patient bösartig ist..

Behandlung

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Die Behandlung von Colitis ulcerosa konzentriert sich hauptsächlich darauf, Entzündungen zu unterdrücken, Symptome zu reduzieren und Flüssigkeits- und Nährstoffverluste wieder aufzufüllen. Während der Behandlung sollte der Patient rohes Obst und Gemüse aus seiner Ernährung streichen. Dadurch soll die körperliche Reizung der entzündeten Darmschleimhaut reduziert werden. Darüber hinaus wird dem Patienten eine Diät mit begrenztem Verzehr von Milchprodukten gezeigt. Eine solche Diät lindert die Symptome. Auch in die Ernährung des Patienten müssen Lebensmittel mit Eisen aufgenommen werden. Dies wird helfen, damit umzugehen anämisch, die durch anhaltenden Blutverlust im Stuhl verursacht wird.

Personen, die mittelschwer sind und nicht bettlägerig sind, erhalten normalerweise Kortikosteroide. Es sollte beachtet werden, dass die Behandlung mit diesen Medikamenten über einen längeren Zeitraum normalerweise immer zum Auftreten einiger Nebenwirkungen führt, die jedoch nach Absetzen des Medikaments normalerweise von selbst verschwinden. Wenn Colitis ulcerosa in leichter bis mittelschwerer Form nur die linke Seite des Rektums und des Dickdarms betrifft, wird dem Patienten in der Regel ein Einlauf mit Mesalazin oder Kortikosteroid verschrieben.

Bei einem schweren Krankheitsverlauf muss der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gleichzeitig wird ihm so schnell wie möglich eine Injektion von Kortikosteroiden verschrieben. Einige Patienten können schwere rektale Blutungen haben. In diesem Fall benötigt der Patient eine Bluttransfusion sowie intravenöse Flüssigkeiten..

Vorhersage

Wenn eine Colitis ulcerosa festgestellt wird, empfiehlt unsere Website, die erforderliche Behandlung so schnell wie möglich durchzuführen. Je länger die Behandlung verzögert wird, desto mehr schreitet die Krankheit voran und desto schwieriger wird die Behandlung. In den frühen Stadien der Erkrankung können etwa 25 % aller Patienten mit traditionellen Behandlungsmethoden vollständig geheilt werden. Je länger der Patient die Behandlung verzögert, desto geringer wird dieser Prozentsatz..

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