Behandlung von akuter Glomerulonephritis

Inhalt

  • Wie wird eine akute Glomerulonephritis behandelt?



  • Wie wird eine akute Glomerulonephritis behandelt? 

    Behandlung der akuten Glomerulonephritis  komplex und beinhaltet:

    • angemessenes Trainingsprogramm, Bettruhe in
      aktives Stadium der Krankheit (2-3 Wochen) und ihre Begrenzung in der Periode
      Remission;
    • Diättherapie, deren Hauptprinzipien
      Ausschluss von Nahrungsmitteln, die dabei Allergien auslösen
      Patient, Einschränkung von Lebensmitteln mit erheblichen Mengen
      Natrium (salzfreie Ernährung), was einer der Faktoren ist,
      Förderung der Entwicklung von Ödemen und Bluthochdruck, die Aufnahme von Nahrungsmitteln mit
      hoher Kaliumgehalt zur Vorbeugung von Hypokaliämie,
      Entwicklung mit Kortikosteroidtherapie;
    • symptomatische medikamentöse Therapie unter Einschluss von Diuretika, Antihypertensiva und anderen Medikamenten;
    • aktive Methoden mit Medikamenten, Aktion
      die auf einzelne Verknüpfungen von Immunreaktionen abzielen, die zu
      Schädigung der Glomeruli der Nieren: mit Hilfe von antibakteriellen Medikamenten
      (Penicillin, Ampicillin, Oxacillin, Methicillin, Ampiox jeweils 250-500
      tausend Einheiten 4-6 mal täglich intramuskulär usw.) für 2-3 Wochen
      die antigene Komponente wird unterdrückt (Streptokokken usw.),
      Immunsuppressiva (Prednison durchschnittlich 20 mg / Tag, mit
      die Notwendigkeit, diese Dosis auf 60 mg / Tag zu bringen; Zytostatika und
      Antimetaboliten) hemmen die Produktion von Antikörpern, Antikoagulanzien und
      Thrombozytenaggregationshemmer (Heparin, Hepalpan, Metinzol, Dipyridamol und
      etc.) das Komplementärsystem hemmen, Aggregation verhindern
      Prombozyten.

    Behandlung der akuten Glomerulonephritis
    Die Möglichkeit schwerer Komplikationen (eitrig, Herpes Zoster usw.), manchmal
    das Leben des Patienten bedrohen, erfordern die Einhaltung der Indikationen bei der Verschreibung
    Immunsuppressiva, die nur in Abwesenheit verwendet werden
    die Wirkung einer anderen Behandlung, d. h. ohne spontane Remission, die bei akuter Glomerulonephritis
    in 80-90% der Fälle beobachtet. Saluretika werden für 5-7 Tage verschrieben,
    Erhöhung der Dauer und Dosis mit Resistenz des Ödems gegen salzfreies
    Diät. Dosierungen: Hypothiazid von 25 mg bis 200 mg und mehr, je nach
    die Wirkung und Schwere der Krankheit; Furosemid (Lasix) - 40-80 Mg; uregit
    (Ethacrynsäure) - 25-50 Mg; Aldacton (Veroshpiron) - 25-50 mg
    Tag.

    Aufgrund der unterschiedlichen Lokalisation der Wirkung von Diuretika im Nephron ist es möglich
    verwenden Sie sie in verschiedenen Kombinationen: Hypothiazid-Furosemid usw..
    Antihypertensiva (Reserpin, ab 0,1 mg pro Tag, Dopegit,
    ab 0,12 mg pro Tag usw.) wird verwendet, wenn keine Wirkung von
    salzfreie Ernährung oder wenn diese Wirkung nicht ausreicht. Immunsuppressiv
    Medikamente werden ohne Anzeichen einer umgekehrten Entwicklung verschrieben
    Symptome einer akuten Glomerulonephritis 4-6 Wochen nach Ausbruch der Krankheit.

    Therapeutischer Behandlungsverlauf mit Prednison
    beträgt 3-6 Wochen bei einer Dosis von 1-2,5 mg/kg Körpergewicht für 8 Wochen, für
    Cyclophosphamid und Azathioprin - 2-3 mg / kg Körpergewicht für 8 Wochen.

    Der Verlauf der Erhaltungstherapie wird für 8 Wochen für Zytostatika und Antimetabolite in der Hälfte der therapeutischen Dosis verordnet.

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